Die Suche ergab 36 Treffer

von Dirk V.
28. Juni 2021 09:01
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 5529

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Oh man Klebi du bist so schlau. Weil es soooo klar ist gibt es ja immer soooo viel Diskussion darum.
von Dirk V.
28. Juni 2021 07:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 5529

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Der Staat macht es sich auch extrem Schwer mit dem ganzen Regelkäse. Dabei wäre es doch leicht. Bei der Einreise nach D ist ein negativer Test vorzuzeigen (Punkt). Teststellen an allen Übergängen. Zusätzlich bei bestimmten Ländern erfolgt eine Quarantäne. Dann könnte man sich diese ganze Raten sparen.
von Dirk V.
26. Juni 2021 08:37
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 5529

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Hej och glåd midsommer, die Basis der Spielregeln haben sich gestern geändert. Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI Stand: 25.6.2021, 20:00 Uhr Schweden - gesamt Schweden mit Ausnahme der Provinzen Kronoberg, Norrbotten, Värmland gilt nicht...
von Dirk V.
4. Juni 2021 13:05
Forum: Foto-Ecke
Thema: Mir fehlen die Worte
Antworten: 24
Zugriffe: 7400

Re: Mir fehlen die Worte

Gelöscht
von Dirk V.
4. Juni 2021 12:32
Forum: Foto-Ecke
Thema: Mir fehlen die Worte
Antworten: 24
Zugriffe: 7400

Re: Mir fehlen die Worte

Gelöscht
von Dirk V.
18. Mai 2021 10:20
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einreise nach Deutschland
Antworten: 57
Zugriffe: 16541

Re: Einreise nach Deutschland

Hallo t.klebi, da magst du Recht haben. Bisher war es in NRW so, dass man mit einem negativen Test die Quarantäne aufgehoben war. Durch diese Verordnung werden wir jetzt Zuhause vom Saat eingesperrt. Das in einer Zeit wo alles andere geöffnet wird. Da dürfte es sehr schwerfallen diesen Grundrechtsen...
von Dirk V.
18. Mai 2021 09:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einreise nach Deutschland
Antworten: 57
Zugriffe: 16541

Re: Einreise nach Deutschland

Hej Fiskemichel, im Bereich der Lebensmittel bekommst du alles nötige in Schweden. Klar einige spez. Sachen gibt es nicht z.b. Maggie aber darauf kann man auch mal verzichten. Wir haben früher immer Gewürze, scharfe Messer, Geschirrtuch, Spühl- und Waschmittel, Kaffee, Toiletten- und Küchenpapier, e...
von Dirk V.
17. Mai 2021 12:20
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einreise nach Deutschland
Antworten: 57
Zugriffe: 16541

Re: Einreise nach Deutschland

Hej, die Änderung war gesetern noch nicht auf der Seite - ich vermute mal wegen den Feiertag. Mich wundert es aber - denn die Regelung ist ähnlich wie die vor dem Urteil durch das Verwaltungsgericht Münster. Durch dieses Urteil war die Regelung in NRW gekippt worden. Mich würde es nicht wunderen wen...
von Dirk V.
17. Mai 2021 05:35
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Brunnenbohrung
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Re: Brunnenbohrung

Guten Morgen, viel Danke für die tollen Antworten, das hilft bei der Planung. Ist leider nicht so günstig wie ich es gedacht hätte. Die Kosten sind vergleichbar mit einer neuen Kläranlage. Die müsste ich auch erneuern wenn die Kommune kommt. Da werde ich mit mit den Gartenwasser erstmal richtung Reg...
von Dirk V.
17. Mai 2021 04:47
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einreise nach Deutschland
Antworten: 57
Zugriffe: 16541

Re: Einreise nach Deutschland

Ok wenn du das so meinst. Dann mach mal :) kein lust mich darüber zu streiten.
von Dirk V.
16. Mai 2021 13:51
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einreise nach Deutschland
Antworten: 57
Zugriffe: 16541

Re: Einreise nach Deutschland

Hallo wohni,

bitte keine falschen Aussagen machen. An der Einreiseverordnung in NRW hat sich nicht geändert.
Bitte erste lesen und dann schreiben. Hier nochmal der Link zum Nachlesen:

https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen ... s#70088aff

Gruß
Dirk
von Dirk V.
15. Mai 2021 17:28
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Brunnenbohrung
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Brunnenbohrung

Hej,

hat sich jemand schonmal einen Brunnen bohren lassen? Was kostet so etwas?
Ich habe einen gegrabenen Brunnen und das Grundwasser steht bei ca. 15m.
Ich möchte eine weitere Wasserquelle für den Garten. Der Untergrund ist Fels frei.

Gruß
Dirk
von Dirk V.
13. April 2021 05:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31215

Re: Abweisung an der Grenze

Guten Morgen t.klebi,

gut das du ohne jedes Hintergrundwissen beurteilen kannst das eine Reise unnötig war. Spitzen Leistung.

Gruß
Dirk
von Dirk V.
12. April 2021 10:48
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31215

Re: Abweisung an der Grenze

In NRW reicht ein negativer Test zur Aufhebung. In Schweden muss man keine Maske tragen - man kann es (hier ist man selber Verantwortlich). Wir haben unsere Masken genauso wie in D getragen und es war kein Problem. An den Geschäften sind Schilder angebracht wieviel Besucher sich darin aufhalten dürf...
von Dirk V.
12. April 2021 10:00
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31215

Re: Abweisung an der Grenze

Hej tillsamma, wir sind am Samstag über Rostock zurück gekommen. War ganz Problemlos. Beim Einchecken in Trelleborg fragte das Terminal ob eine Einreiseanmeldung und ein negativer Test vorliegt. In Rostock hat die Polizei im Hafen als Stichproben kontrolliert. Ich hatte das Testergebniss mit den Ein...