Die Suche ergab 16 Treffer

von Thom070970
27. Juli 2010 13:03
Forum: Schweden entdecken
Thema: Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück

Ich hab mittlerweile angefragt. Es ist erlabt und (angeblich ) möglich mit dem Bike zur Fjällstation zu fahren. Am 6.08. geht's los *grins*
von Thom070970
16. Mai 2010 17:25
Forum: Schweden entdecken
Thema: Ferien auf Gotland?
Antworten: 14
Zugriffe: 4618

Re: Ferien auf Gotland?

Also gut besser spät als nie wie versprochen ein paar "Reiseeindrücke" von damals. Wie gesagt wir waren in Visby am Campingplatz sehenswert ist die Stadt an sich. Wir hatten die Fahrräder dabei und haben so die Stadt erkundet (Stadtmauer, Bot. Garten, Länsmuseet Kirchen etc.). Sehenswert s...
von Thom070970
19. April 2010 08:02
Forum: Schweden entdecken
Thema: Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück

Hallo Claudia, ich bin noch in der Planung. Es gibt bei mir nur 2 "Fixpunkte" der eine ist das Nordkap der andere der Kebnekaise, alles andere halte ich eher flexiebel. Ich freue mich über jeden Tip. Ich wünsche dir / euch einen schönen Urlaub und viel Spaß.
iele Grüße
Tom
von Thom070970
19. April 2010 07:49
Forum: Schweden entdecken
Thema: Ferien auf Gotland?
Antworten: 14
Zugriffe: 4618

Re: Ferien auf Gotland?

Hallo Leute, muss das sein? Wenn etwas zu einem Thema zu sagen hat ist das doch in Ordnung. Egal ob es hilft oder nicht. Das ist genau der Punkt warum ich mich selten in solchen Foren einbringe. Ich hasse dieses bissige gehacke. Wir sollten uns mit den Beiträgen doch gegenseitig helfen und nicht mit...
von Thom070970
17. April 2010 08:54
Forum: Schweden entdecken
Thema: Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück

Hallo zusammen, es ist wieder so weit, bald ist Urlaub! Ich überlege gerade was ich mit meinen 4 Wochen im August anfange. Ich möchte mit dem Camper zum Nordkapp und wieder Schweden zurück. Ich habe mir gedacht ich fahre and der Westseite, also von Helsingnorg über Göteborg rochtung Tromsö von dort ...
von Thom070970
17. April 2010 08:44
Forum: Schweden entdecken
Thema: Ferien auf Gotland?
Antworten: 14
Zugriffe: 4618

Re: Ferien auf Gotland?

Ich war 2007 dort, leider erst mitte August, es gibt auf Gotland viele schöne und interessante Ecken. Am besten du planst eine Rundreise. Ich war damals am Campingplatz in Visby und sind von dort aus rumgefahren. Ich hab gerade nicht viel Zeit. Ich werd in den nächsten Tagen ein bisschen was zusamme...
von Thom070970
17. April 2010 08:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schlangen in Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 18491

Re: Schlangen in Schweden

Hallo, ich fahre seit über 20 Jahren nach Schweden und mache dort immer 1 Woche Kanuurlaub. Schlangen (Kreuzottern und Ringelnattern) hab ich zwar oft gesehen aber nie Probleme damit gehabt. Festes Schuhwerk ist natürlich sinnvoll aber meistens reicht es ein bisschen fester aufzutreten und die Schla...
von Thom070970
9. August 2007 21:15
Forum: Schweden entdecken
Thema: Klettern in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1604

Danke, ich denke ich werde einen geeigneten "Stein" finden in 3 Stunden geht's los.
Viele Grüße Tom
von Thom070970
4. August 2007 14:15
Forum: Schweden entdecken
Thema: Klettern in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1604

Klettern in Schweden

Hallo zusammen, am Donnerstag geht's los. Nachdem wir dieses Jahr voraussichtlich nicht mit dem Kanu fahren denke ich darüber nach meine Kletterschuhe einzupacken. Gibt es Klettergebiete (Schwirigkeitsgrad bis 7) in Südschweden (ich fahre von Helsingborg über Jönköping nach Stockholm, von dort nach ...
von Thom070970
17. Mai 2007 17:42
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Wieviel Gas benötigt man für 9 Tage?
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

Ich komme mit einer 5 kg Gasflasche für 14 Tage Urlaub leicht aus. Wir sind 2 Personen und ich betreibe damit den Kühlschrank (praktisch permanent auch wärend der Fahrt ausser auf der Fähre),einen 2-Flammenkocher , ab und zu einen Gasgrill (2-3x)und nach Bedarf die Standheitzung (im letzten Urlaub c...
von Thom070970
29. April 2007 16:36
Forum: Schweden entdecken
Thema: Umgebung Gränna umkreis ca. 100 km
Antworten: 6
Zugriffe: 3221

Also wenn du in Gränna bist musst du unbedingt die Insel Visingsö besuchen. Ideal wäre es wenn du Fahrräder dabei hättest. Wir haben letztes Jahr im Juni 3 Tage auf der Insel Station gemacht. Auf dem Campingplatz am Nordende der Insel. War sehr schön. Man kann die Insel wunderbar mit dem Fahrrad erk...
von Thom070970
22. April 2007 08:32
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit dem WoMo nach Gotland / Stockholm und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Danke Thomas hast mir schon etwas geholfen.
von Thom070970
19. April 2007 20:51
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: erster Urlaub in Schweden (Juni)
Antworten: 7
Zugriffe: 3724

3. WoMo Du kannst in Schweden an jedem Rastplatz übernachten. In den letzten Jahren gab es an der Westküste jedoch Probleme mit Menschen, die WoMo-Fahrer mit Gas betäubt hatten und das Gerät ausgeraubt haben. Bitte entsprechende Vorsichtsmaßnahme treffen (meine Bekannten hatten damit jedoch noch ke...
von Thom070970
19. April 2007 20:27
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit dem WoMo nach Gotland / Stockholm und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Mit dem WoMo nach Gotland / Stockholm und zurück

Hej Zusammen, ich habe vor im August nach Gotland und von dort mit der Fähre nach Stockholm zu fahren. Ich habe ca. 3 Wochen geplant. Hat jemand ein paar Tips für mich?
Danke im voraus Tom
von Thom070970
29. Mai 2006 21:39
Forum: Schweden entdecken
Thema: Åsnen oder Sommen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1543

Åsnen oder Sommen?

Hallo, für meinen diesjährigen Urlaub suche ich noch ein Ziel für die ersten 5-6 Tage. Ich habe vor wieder eine mehrtägige Kanutour (Seepaddeln) zu machen. In die nähere Auswahl sind der Åsnen und der Sommen gekommen. Hat wer ein paar Infos zu Kanuzentralen, Feuerverboten und frequentierung dieser b...