Die Suche ergab 5 Treffer

von Shalmali
12. Juni 2020 19:23
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wie lernt ihr schwedisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 4146

Re: Wie lernt ihr schwedisch?

Ich hab kürzlich den Disney Channel für mich entdeckt. Viele - zumindest alte - Disney Filme gibt es dort auch auf Schwedisch ob mit Schwedisch oder Deutschen Untertiteln. Das begeistert mich doch sehr. Wer die alten Klassiker natürlich nicht mehr sehen kann, für den ist es weniger was. Sei es Ariel...
von Shalmali
9. Dezember 2019 17:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wie und wo habt ihr euer Haus gekauft
Antworten: 5
Zugriffe: 1789

Re: Wie und wo habt ihr euer Haus gekauft

Da sich das Thema gerade anbietet und vielleicht auch noch welche dabei sind, die darüber ein Haus erworben haben:. Wie sieht es mit der "Exekutiv auktion" bei hemnet aus? Das scheint ja das Equivalent einer Zwangsversteigerung in Deutschland? Und in Deutschland zumindest ist es ja etwas kompliziert...
von Shalmali
19. November 2019 01:02
Forum: Camping in Schweden
Thema: Dauercampen in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Dauercampen in Schweden

Ich benutze kein Facebook und suchen konnt ich erst, als ich wusste wie es in Schwedisch heißt. Danke schon mal für diese Informationen.

Hat denn jemand schon persönliche Erfahrung gemacht? Vielleicht ein paar Monate auf einen Dauercampingplatz in Schweden gewohnt?
von Shalmali
9. November 2019 14:44
Forum: Camping in Schweden
Thema: Dauercampen in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Dauercampen in Schweden

Wie sieht es eigentlich mit Dauercampen in Schweden aus? In Deutschland gibt es ja durchaus Dauercampingplätze, wo Leute darauf wohnen und ihre Adresse haben, auch wenn ich den Eindruck habe, dass der Staat veruscht das langsam abzuschaffen. Wie sieht es damit in Schweden aus? Gibt es sowas? Darf ma...
von Shalmali
8. November 2019 20:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Weihnachten in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 3312

Re: Weihnachten in Schweden

Nur mal am Bahnhof von Östersund gewesen wo es mit der Innlandsbahn weiterging. Das Gebiet davor war jedenfalls mit viel Gewässer, aber wie die Stadt so ist, kann ich nicht sagen. Wenn man die gesamte Größe von Schweden nimmt, würd ich es aber als Mittelschweden und nicht Nordschweden betiteln.