Die Suche ergab 22 Treffer

von CarlJohann
19. Januar 2021 12:05
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Motorheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Motorheizung

Moin,
sind auch bei Benzinern gut.
Deine Heizung liefert sofort Wärme.
Ist schon angenehm. Schnell freie Scheiben.
Steckdosen gibt es hier in S oft bei größeren Unternehmern auf den Parkplätzen
mvh
von CarlJohann
17. Januar 2021 18:08
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Motorheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Motorheizung

Moin Svartbjörn,
wenn das eine Heizung ist, die den Wasserkreislauf erwärmt, ist das, bis auf den Stroverbrauch, kein Problem.
Mein Saab ist 33 Jahre alt und im Winter immer angeschlossen.
mfg
von CarlJohann
27. Dezember 2020 11:45
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Grenzen nach Dänemark dicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3514

Re: Grenzen nach Dänemark dicht

Erstmal hallo, wie es sich gehört! :bowler:
So etwas hört man von seinem schwedischen Nachbarn, der benutzt die Fähre einmal in der Woche.
Wenn du was anderes weist, her damit.
Mfg CarlJohann
von CarlJohann
26. Dezember 2020 16:51
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Grenzen nach Dänemark dicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3514

Re: Grenzen nach Dänemark dicht

Moin,
ich plane so was Mitte Januar auch, habe aber gestern gehört, das die Sauberkeit und Hygiene wohl im Augenblick
unter aller Sau ist.
In so einem Fall würde ich mir das dann vielleicht noch mal überlegen.
Vielleicht kann mal jemand was aus 1. Hand berichten.
von CarlJohann
12. Dezember 2020 16:05
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 211/2020 Conny und Ole die Ratefüchse
Antworten: 36
Zugriffe: 4518

Re: Bild 211/2020

Lille Petterson stuga?
von CarlJohann
10. Dezember 2020 12:01
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Skipisten
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Skipisten

Dalarna öffnet trotz steigender Coronazahlen die Skipisten.
Erwartet werden zu Weihnachten bis zu 80.000 Besucher.
Starke Kritik kommt von Krankenhäusern und Ärzten.
Aber auch hier zähltwohl Geld vor Gesundheit.
Na dann Viel Spaß
von CarlJohann
22. Oktober 2020 19:13
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 75
Zugriffe: 32340

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Moin cawley, ich habe das Haus seit 1995, seit dem auch ein Bankkonto und Prepaid seit gut 10 Jahren. Mein Bankheini will trotzdem eine P-Nummer, habe es während meines jetzigem Aufenthaltes gerade wieder versucht. Ziehe jetzt Anfang des nächsten Jahres komplett um und dann gibt es auch eine P-Numme...
von CarlJohann
20. Oktober 2020 19:54
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 75
Zugriffe: 32340

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Moin oder auch hej, ich bin seit Anfang Juni in Schweden gewesen und seit gestern zurück. Swishen funktioniert nur mit P.-Nummer und schwedischem Konto. Bei meiner Hinfahrt hatte ich gut 300 Kronen in der Tasche. Bei meiner Rückfahrt auch. Einkauf von Lebensmiteln, Tanken, Wochenmarkt, Kino, Baustof...
von CarlJohann
18. August 2020 19:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Alternativen zu blocket.se
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Alternativen zu blocket.se

Moin, guck mal Tradera.com
von CarlJohann
14. Juli 2020 14:51
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 145363

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Für Schl.-Holst. gilt: Schweden muß 14 Tage durchgehend nicht als Risikoland eingestuft sein, erst dann entfällt die Quarantänereglung. Quelle Gesundheitsministerium Kiel, Kieler Nachrichten heute. In Dänemark an der Grenze Autobahn und in Krusau gibt es einen Coronatest kostenlos. Auch für Turis. A...
von CarlJohann
13. Juli 2020 16:51
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 145363

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

@starfish, die Diskussion gab es doch in D zum Anfang auch. Ich glaube nicht, das das rechtlich so einfach geht. Mitlerweile beurteile ich das Risiko hier in S viel geringer als in D wenn man sich entsprechend verhält. Kuck dir nur mal die Ostseetrände oder Parks und Einkaufstraßen in D an. Ich bin ...
von CarlJohann
4. Juli 2020 10:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 145363

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Nach dem ganzen Zahlen/und Bestimmungswirwar noch mal was lustiges: Ich war gestern nach 3 Wochen das erste mal im Supermarkt einkaufen. Wie es sich gehört für uns mit Maske und Handschuh (der einzige weit und breit). Das fanden die kleinen Kinder sehr interessant und liefen immer hinter mir her und...
von CarlJohann
9. Juni 2020 18:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 145363

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Weiß vielleicht jemand wo man die Zahlen der 7 Tage Inzidenz für Schweden findet?
von CarlJohann
9. Juni 2020 11:12
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 145363

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Nur mal zu Verhältnismäßigkeit in Europa: Hier in Norddeutschland wird eine Schule nach einem Tag Öffnung für 2 Tage geschlossen, weil eine Lehrkraft an Corona erkrannkt ist. Aus Schweden kommend soll ich 14 Tage on Karantäne ohne Syntome und Erkrankung? Hier an der Küste ist jeder Strand bis zum be...