Die Suche ergab 7 Treffer

von kphklaus
9. Juli 2021 22:52
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: COOP wegen IT-Havarie geschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 1628

Re: COOP wegen IT-Havarie geschlossen

Denke da kommt noch einiges nach... Die Hochregallager wissen nicht mehr wo was liegt, die LKW wissen nicht wo sie was hinbringen sollen usw usw. Das bisschen Kasse ist nicht alles. Bei diesen Attaken waren auch 1000 andere Firmen betroffen. Auch Krankenhäuser können ohne Computer nichts mehr mache...
von kphklaus
23. April 2021 18:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 254708

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht. Sowas möchte man ja lesen und kein Geschwafel. Danke nochmal
von kphklaus
28. August 2020 14:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 133
Zugriffe: 81075

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Schon vor 10 Jahren hatte ich kein Bargeld mehr in Schweden. Ich hatte nicht eine Krone jetzt im Juni im Darsland. Die 2 Wochen hatte ich auch nichts vermißt! Halt stop! Bei den Einkaufswagen im Geschäft sollte man noch eine Krone haben. Die Euromünzen gehen nicht. Mit Mühe und Not habe ich noch ein...
von kphklaus
5. Juli 2020 22:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 254708

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Ich lache immer über das rechnen mit Infektionszahlen. Wir müssen alle durch Corona durch. Da ich Links nicht so schön finde habe ich mal von den WHO Szenarien einen Teil kopiert ...... »Es kann sein, dass es nie mehr verschwindet« Nothilfekoordinator Ryan von der WHO zeigte sich gegenüber dpa skept...
von kphklaus
24. Juni 2020 19:13
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grade zurück aus Dalsland
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Re: Grade zurück aus Dalsland

Schweden? weiß ich nicht, Das geht hier über den Hausarzt oder in Zentren und kostet 55€ oder so.
Natürlich nicht am Wochenende! In Norwegen rein machen das die Grenzer - weiß ich von einem der Norweger mit dem ich gesprochen habe.
von kphklaus
22. Juni 2020 15:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grade zurück aus Dalsland
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Re: Grade zurück aus Dalsland

Quarantäne ist wohl ein Witz. Einmal den Corona Test und der tut noch nichtmal weh. Dann bekommt man Bescheid. Und es soll mir keiner sagen: das kostet ja Geld. Die Norweger an Bord machen das genauso wenn sie nach Hause kommen. Das müssen sie nämlich. Nur die Schweden selber kommen nirgendwo hin😢 D...
von kphklaus
22. Juni 2020 12:16
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grade zurück aus Dalsland
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Grade zurück aus Dalsland

Ja ich war nicht der einzige Deutsche, aber die anderen waren gut versteckt oder nicht da. ;) Ich lese ab und zu im Forum, aber dazu brauche ich keinen Benutzereintrag. Den hatte ich mal vor Urzeiten. Jetzt wollte ich mal schreiben und erwähnen, daß man nach Schweden fahren kann und zurückkommen. Tr...