Die Suche ergab 23 Treffer

von Äggi
Gestern 11:53
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Stressfreie Fahrt durch Dänemark nach Schweden möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Stressfreie Fahrt durch Dänemark nach Schweden möglich?

Danke für die Antworten! Leider haben wir zu diesem Zeitpunkt beide nur die erste Impfung erhalten. Kann das wirklich ein Problem sein? Dann müssten wir doch Rostock-Trelleborg nehmen. @Norbi 54: Ist leider keine Option, wir wollen nach Halland, da driften wir mit Ystad zu sehr ab und Sassnitz zu er...
von Äggi
Gestern 09:28
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Stressfreie Fahrt durch Dänemark nach Schweden möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Stressfreie Fahrt durch Dänemark nach Schweden möglich?

Hejsan, mein Mann ich wollen am 15. Mai von Berlin nach Schweden fahren. Bisher sind wir immer mit scandlines die Strecke Rostock/Gedser Helsingör/Helsingborg gefahren. Wer ist gerade von Euch auch diese Strecke gefahren? Wir man unter Umständen in Dänemark angehalten? Dänemark soll ja sehr scharf k...
von Äggi
21. April 2021 15:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haus in Schweden gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Haus in Schweden gesucht

Hallo Kati,

versuch es doch mal auf www.hemnet.se!

Liebe Grüße

Äggi :fahne:
von Äggi
16. April 2021 11:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 11942

Re: Abweisung an der Grenze

Danke, hab ich mir sofort runtergeladen!

Liebe Grüße

Äggi, die immer noch in 29 Tagen fahren will... :flagge3:
von Äggi
13. April 2021 05:38
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 11942

Re: Abweisung an der Grenze

Hallo Fiskemichel, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt - Du hast Recht, natürlich muss ich in 10-tägige Quarantäne und kann mich mit einem Negativtest nach 5 Tagen freitesten. :) Ich freue mich immer über hilfreiche und vielleicht sogar freundliche Kommentare hier im Forum! Da passt doch am best...
von Äggi
12. April 2021 10:14
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 11942

Re: Abweisung an der Grenze

Hallo Dirk, das ist ja interessant! Wir wollen nächsten Monat rüberfahren über Rostock/Gedser - Helsingör/Helsingborg. Auf der Rückfahrt wollen wir uns in Helsingborg testen lassen und müssen dann zunächst für 5 Tage in Quarantäne und erst ein negativer Test nach dieser Zeit lässt uns frei - so ist ...
von Äggi
11. April 2021 16:26
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 11942

Re: Abweisung an der Grenze

Ich finde nach wie vor sämtliche Erfahrungsberichte interessant hier. Bitte weiter so!!

Viele Grüße

Äggi :fahne:
von Äggi
9. April 2021 17:54
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Hej hej, ich war gestern bei unserem Hausarzt. Er macht am 14. Mai (einen Tag vor unserer Abreise nach Sverige) einen Antigentest und stellt ihn uns auf englisch aus - Kosten: 0€ :champion: Nach unserer Rückkehr wird er uns am 5. Tag auch nochmal "freitesten" (hoffentlich), auch wieder ohne Gebühren...
von Äggi
6. April 2021 14:02
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Hej AlterSchwede! Das sind ja tolle Neuigkeiten!! Wo hast Du den Test machen lassen? Bei mir sind es noch 39 Tage bis zum Sverige-Urlaub, aber ich habe mir heute schon einen Infotermin bei meiner Hausärztin geben lassen, damit ich mit der Quarantäne nach meiner Rückkehr Bescheid weiß. Hälsningar Ägg...
von Äggi
30. März 2021 06:39
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 11942

Re: Abweisung an der Grenze

Hej, danke für Eure Antworten! Jetzt heißt es halt abwarten... Mit der Brechstange fahre ich natürlich nicht nach Schweden. Die Möglichkeit, mich hier in Berlin anzustecken (mein Mann ist Busfahrer im öffentlichen Nahverkehr, die Busse sind rappelvoll, kein Abstand etc) halte ich für deutlich höher ...
von Äggi
29. März 2021 17:26
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 11942

Re: Abweisung an der Grenze

Hallo Dirk, das ist ja interessant! Wir wollen am 15. Mai über Rostock nach Schweden fahren. Wenn ich das richtig sehe, muss ich 48 Stunden vorher einen pcr-Test machen. Wenn wir zurückfahren, müssen wir in Trelleborg uns wieder testen lassen, um auf die Fähre zu kommen. Hier in Berlin müssen wir da...
von Äggi
25. März 2021 18:23
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Hej,
bei visitsweden steht, dass ein Antigen-Test reicht (auf englisch). Diese Antigen-Schnelltests gibt es doch jetzt überall kostenlos - reicht dieser aus? Wie sind Eure Erfahrungen?
von Äggi
1. November 2020 18:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Meine Güte und wir sind vor 3 Tagen aus Hallands Län zurückgekommen.... In den Geschäften wurde aber wirklich Abstand gehalten und die Freundlichkeit allerorts war soooo wohltuend, gerade, wenn man aus Berlin kommt!
Nächstes Jahr sind wir - hoffentlich - wieder da!

Viele Grüße

Äggi
von Äggi
13. Oktober 2020 19:24
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?

Ganz lieben Dank an Uta und Heike!
Wir werden übermorgen ganz entspannt nach Schweden (Halland) reisen und versuchen, den Coronawahnsinn etwas zu vergessen.

Liebe Grüße

Äggi