Die Suche ergab 38 Treffer

von Äggi
28. August 2022 12:25
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: HILFE, Perso abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 2001

Re: HILFE, Perso abgelaufen

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - danke für Eure Antworten!
Mein Mann hatte es nicht mehr geschafft, einen vorläufigen Perso zu beantragen - zum Glück hat es absolut keinen interessiert, den Fehler machen wir nicht noch mal!
Ende September geht es jetzt entspannter wieder rüber!

Hälsningar
Äggi
von Äggi
26. Mai 2022 18:15
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: HILFE, Perso abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 2001

HILFE, Perso abgelaufen

Hej an alle, mein Mann und ich fahren übermorgen über Rostock nach Gedser, übernachten eine Nacht in Dänemark und fahren dann über Helsingör/Helsingborg nach Schweden. Wir wurden bisher (in 10 Jahren)vielleicht 3 Mal kontrolliert. Jetzt sieht mein Mann eben, dass sein Perso am 1. Mai abgelaufen ist ...
von Äggi
4. Juni 2021 15:24
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Jag är Yvonne
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Re: Jag är Yvonne

Välkomna!! Da wird mir ganz warm ums Herz! Mein Mann und ich (beide ü50) kommen auch aus Berlin und können Dir nur zustimmen. In welchem Bezirk wohnt Ihr? Wir schauen auch nach einem Häuschen, ist aber nicht so leicht in der Gegend, die uns vorschwebt (Halland, Nähe Smålandsstenar). Ganz liebe Grüße...
von Äggi
1. Juni 2021 11:15
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Frisch zurück aus Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Frisch zurück aus Schweden

Hej alle zusammen, vielleicht interessiert es den einen oder anderen: Hinreise nach Schweden am 15. Mai mit scandlines Rostock-Gedser, Helsingör-Helsingborg. Einen Tag vorher beim Hausarzt testen lassen und englisches Zertifikat bekommen. Polizei in Gedser hat sich das Attest angesehen und uns weite...
von Äggi
27. Mai 2021 16:08
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Daten bei der Einreiseanmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Daten bei der Einreiseanmeldung

Danke Dir, auch wenn ich das höchst ungern höre... Vielleicht lenkt das RKI ein und stuft Schweden bei den sinkenden Zahlen runter!

Liebe Grüße
Äggi
von Äggi
27. Mai 2021 15:28
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Daten bei der Einreiseanmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Daten bei der Einreiseanmeldung

Danke Dir, t.klebi! Mein Mann und ich sind leider nur einmal geimpft. Der Grenzübertritt findet ja auf See statt, ist das noch vor Mitternacht?
von Äggi
27. Mai 2021 15:12
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Daten bei der Einreiseanmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Daten bei der Einreiseanmeldung

Hallo Ihr Lieben, muss wegen der Quarantäne am Sonntag schon zurückreisen. Jetzt plane ich die Strecke Göteborg - Kiel. Muss ich bei der digitalen Einreiseanmeldung angeben, dass ich Schweden zwar am Sonntag verlasse, aber Deutschland erst am Montag erreiche??? Es geht hierbei ja um den Beginn der Q...
von Äggi
25. Mai 2021 15:08
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einreise nach Deutschland
Antworten: 57
Zugriffe: 16376

Re: Einreise nach Deutschland

Hej zusammen, bin seit einer guten Woche hier in Schweden (Halland). Jetzt habe ich eben gelesen, dass die Inzidenz bei rund 170 ist :champion: ! Was denkt Ihr, wann wird Schweden nur noch als Risikogebiet gesehen, so dass die Quarantänepflicht entfällt? Eigentlich müssten wir sonst am Sonntag fahre...
von Äggi
11. Mai 2021 18:15
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Erfahrungen mit Aferry
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Erfahrungen mit Aferry

Hej hej, möchte gerade meine Fährüberfahrt Rostock-Gedser, Helsingör-Helsingborg über scandlines buchen, da ist mir aferry aufgefallen. Deutlich günstiger als scandlines. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Unternehmen? Ist das seriös? Freue mich auf schnelle Antworten, es soll ja schon am Sa...
von Äggi
6. Mai 2021 14:23
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Berechnung Quarantäne
Antworten: 9
Zugriffe: 2332

Re: Berechnung Quarantäne

Habe jetzt das Gesundheitsamt erreicht mit folgender Aussage: Die Quarantäne beginnt einen Tag nach Ankunft und kann durch einen negativen Test am 5. Tag aufgehoben werden. Das Gesundheitsamt muss nicht informiert werden von dem Test, man muss nur das Ergebnis 10 Tage aufbewahren! In 9 Tagen geht es...
von Äggi
4. Mai 2021 15:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Berechnung Quarantäne
Antworten: 9
Zugriffe: 2332

Re: Berechnung Quarantäne

Hej Svartbjörn,

danke, das hört sich ja super an! Dann werde ich mich morgen noch mal ans Telefon hängen und versuchen mein Gesundheitsamt zu erreichen!!

Liebe Grüße

Äggi :-flagge2
von Äggi
1. Mai 2021 08:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Berechnung Quarantäne
Antworten: 9
Zugriffe: 2332

Re: Berechnung Quarantäne

Ich hatte gehofft, dass einer hier vielleicht schon das Thema Quarantäne durch hat und es daher weiß. In Berlin komme ich bisher nicht zum Gesundheitsamt durch.

Vielleicht meldet sich noch jemand...

Äggi :flagge3:
von Äggi
30. April 2021 03:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Fähre Malmö Rückreise cov test
Antworten: 63
Zugriffe: 18676

Re: Fähre Malmö Rückreise cov test

Tack så mycket, CarlJohan!!
von Äggi
29. April 2021 18:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Fähre Malmö Rückreise cov test
Antworten: 63
Zugriffe: 18676

Re: Fähre Malmö Rückreise cov test

Hej hej,
wo kann man in Helsingborg einen Test für die Rückreise machen - ich habe ganz viele Centren mit teils irren Preisen gesehen. Wo bekommt man den richtigen Test für die Heimfahrt?

Viele Grüße Äggi :fahne:
von Äggi
29. April 2021 05:54
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Berechnung Quarantäne
Antworten: 9
Zugriffe: 2332

Berechnung Quarantäne

Guten Morgen, in gut 2 Wochen fahren wir nach Schweden und müssen wegen der Quarantäne leider früher zurück. Wir wollen am Montag, den 31. Mai zurückfahren -ist das dann auch gleich der 1. Tag der Quarantäne oder erst Dienstag? Montag wäre natürlich klasse, da wir dann den - hoffentlich negativen - ...