Die Suche ergab 9 Treffer

von ingo79
15. Juli 2021 05:26
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Samordningsnummer / personnummer für Hauskauf notwendig???
Antworten: 13
Zugriffe: 7144

Re: Samordningsnummer / personnummer für Hauskauf notwendig???

Hej! Danke Dir für Deinen Beitrag! Meine Frau und ich "stecken" gerade noch mitten im Hauskauf; die Verträge sind unterschrieben, die Anzahlungen geleistet, die Übergabe soll Mitte August stattfinden :-) In Varianten haben wir es genauso erlebt wie von Dir geschildert, die Infos zu den Ban...
von ingo79
8. Juli 2021 20:08
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: personnummer - Hauskauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Re: personnummer - Hauskauf

Hej! Der Thread ist zwar schon ein paar Tage, aber vielleicht hilft es ja doch: Meine Frau und ich standen Anfang Juni vor der gleichen Frage: Die Makler vom Fastighetsbyran, sowohl die Filiale in Leksand, wie auch die in Stockholm wollten erst für uns Tätig werden wenn wir eine zur Identifikation d...
von ingo79
22. Juni 2021 05:31
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Detailfrage zur Vertragsgestaltung u. Grundbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Detailfrage zur Vertragsgestaltung u. Grundbuch

Hej! Der Vollständigkeit halber, also falls mal jemand vor derselben Frage steht, es gibt zwei uns bekannte Wege: a) der "Geldgeber" wird mit Eigentümer an der Immobilie. Die jeweiligen Anteile würden bereits mit in den Kaufvertrag aufgenommen, so dass auch im Grundbuch die entsprechenden ...
von ingo79
14. Juni 2021 15:42
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Detailfrage zur Vertragsgestaltung u. Grundbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Detailfrage zur Vertragsgestaltung u. Grundbuch

t.klebi hat geschrieben: 14. Juni 2021 15:33 eine Grundschuld eintragen lassen
Ha!
Erste Antwort, erster Treffer: der Begriff hat mir noch gefehlt!
Danke Dir dafür!!!

/Ingo
von ingo79
14. Juni 2021 15:24
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Detailfrage zur Vertragsgestaltung u. Grundbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Detailfrage zur Vertragsgestaltung u. Grundbuch

Grüß' Euch Miteinander, nachdem es von uns in den vergangenen Monaten eher weniger zu berichten gab (wir waren im Oktober / November mit Eurer Hilfe auf Maklersuche), hat es vergangene Woche dann geklappt: wir sind uns mit dem Verkäufer eines Häuschens in Siljansnäs / Leksand einig geworden :champio...
von ingo79
9. November 2020 20:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Über "ramavtal" zur personnummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Re: Über "ramavtal" zur personnummer?

Hej! Aus dem Bauch heraus könnte ich vielleicht indirekt etwas zum Thema beitragen: da eine personnummer in unserer Vorstellung auch beim Immo-Kauf vieles einfacher machen würde, hatten wir uns im September direkt online über die Homepage in englischer Sprache an das Skatteverket gewendet. Was soll ...
von ingo79
27. Oktober 2020 20:25
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Tipps für den Kontakt zu Maklern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Re: Tipps für den Kontakt zu Maklern?

...vielleicht ist das eine typisch deutsche Eigenart, ich weiß es nicht... Ja, dieser Gedanke kam mir auch schon das eine oder andere Mal. ...der Verkäufer muss auch nicht unbedingt das höchste Gebot akzeptieren... Ja, auch das haben wir gerade vergangene Woche erlebt. Da bekam der Nachbar des Verk...
von ingo79
27. Oktober 2020 16:48
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Tipps für den Kontakt zu Maklern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Tipps für den Kontakt zu Maklern?

Grüß Euch miteinander, wie in der "Vorstellung" schon etwas ausführlicher geschildert, sind meine Frau und ich auf der Suche nach einer Immobilie in Schweden, genauer gesagt in den Kommunen rund um den Siljan. Kurz- und mittelfristig würde es wohl ein winterfestes Freizeithäuschen tun, auf...
von ingo79
27. Oktober 2020 16:27
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Danke für das Konto!
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Danke für das Konto!

Grüß Euch miteinander, und danke für die Einrichtung des Kontos. Zum Einstieg würde ich gerne ein paar Worte zu mir / uns verlieren. Also, das erste mal hat es mich vor ca. 10 Jahren nach Schweden verschlagen um einem Freund beim Bau seines Traumhauses am Siljan zu helfen. Die mit nach Hause gebrach...