Die Suche ergab 4 Treffer

von StefanK
4. Juni 2023 09:37
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer, Steuern und Wohnsitz
Antworten: 25
Zugriffe: 5614

Re: Personnummer, Steuern und Wohnsitz

Hallo, auch wenn hier der letzte Eintrag schon etwas her ist, möchte ich mich als Neu Mitglied bei der Schwedenstube kurz mit einer Info melden. Ich habe dieselben Erfahrungen wie vorstehend beschrieben gemacht, da ich einige Monate im Jahr in Schweden lebe, aber bewusst keine Personennummer haben ...
von StefanK
21. Juli 2021 23:33
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Samordningsnummer / personnummer für Hauskauf notwendig???
Antworten: 13
Zugriffe: 7076

Re: Samordningsnummer / personnummer für Hauskauf notwendig???

Hallo Volvobilist, für die Autogiro-Erlaubnis habe ich eigentlich nur nett mit den Damen von der Häradssparbanken/Mönsteras geredet, dann ging das ganz flott (naja, 2 Wochen) - es macht ja auch wenig Sinn für die Bank, jegliche Form von Geschäft/Gebühreneinnahme zu verhindern. Möglicherweise auch, w...
von StefanK
15. Juli 2021 00:21
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: personnummer - Hauskauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1651

Re: personnummer - Hauskauf

Ich hab gerade auf einen anderen Beitrag diesbezüglich gepostet: viewtopic.php?f=14&t=36360. Ist vielleicht eine Hilfe für Dich,
von StefanK
15. Juli 2021 00:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Samordningsnummer / personnummer für Hauskauf notwendig???
Antworten: 13
Zugriffe: 7076

Re: Samordningsnummer / personnummer für Hauskauf notwendig???

Hej igen, das ist zwar hier ein alter Thread, aber vielleicht kann ich ja aktuell ein paar Tipps geben, wenn jemand nach diesem Thema gezielt gesucht hat. Ich hab vor ein paar Wochen ein Ferienhaus gekauft. Ich hatte auch erst Panik, was diese Personnummer betrifft, bzw. die überall verlangte BankID...