Die Suche ergab 31 Treffer

von LairdThomas
15. April 2024 09:49
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Brauche Handwerker in Nord Värmland
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Brauche Handwerker in Nord Värmland

Hej Bernhard, ich habe mein Haus in Vitsand . Bin aber noch nicht immer dort. Vielleicht als Rentner. Der Schreiner ist Gunnar Kock. Hat seine Werkstatt an der Straße von Torsby nach Vitsand auf der linken Seite. Hat schon einiges für mich gemacht. Wenn du möchtest, gebe ich dir seine Telefonnummer....
von LairdThomas
15. April 2024 08:32
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Brauche Handwerker in Nord Värmland
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Brauche Handwerker in Nord Värmland

Hallo Bernhard,
wo seid ihr den im Värmland? Richtung Vitsand. Einen guten Schreiner ( Deutscher ) wüste ich.
Gruß
Thomas
von LairdThomas
7. März 2024 17:11
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Hallo,
der Gutachter hat sich gestern gemeldet. Er kommt in der letzten Märzwoche noch einmal vorbei.
Ich bin gespannt.
Hilsen
Thomas
von LairdThomas
6. März 2024 12:23
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Hej liebe Schwedenfreunde und Hausbesitzer, ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Wie schon geschrieben, am 06.02. den Schaden gemeldet, am 08.02. war der Gutachter von Tre Kronor da. Wollte sich zeitnah melden. Zweimal bei der Versicherung angerufen, sagen immer wir kümmern uns, abe...
von LairdThomas
18. Februar 2024 21:42
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Hallo Werner, vielen Dank für deine Info. Da werde ich mich mal melden. Hoffentlich haben die kein Semester oder ich muss 3 Monate warten. Einen guten Snikar habe ich in Torsby. Kann ich nur empfehlen. Fenster, Türen und Holzarbeiten. Ein deutscher Fachmann. Hat das Handwerk richtig gelernt. Etwas s...
von LairdThomas
18. Februar 2024 21:35
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Hej Wolfgang,
Ich denke schon, dass die Versicherung einen Großteil der Summe übernimmt. Es war ja die Heizung an. Hat der Vetsicherungsmann ja gesehen.
Vielleicht nicht den Gesamtbetrag.

Gruß
Thomas
von LairdThomas
18. Februar 2024 16:51
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Hej Werner, vielen Dank für die Infos. Das Thema Handwerker kenne ich. Auf dem Elektriker habe ich nach einem Blitzschlag auch 4 Wochen gewartet. Ja bei mir in Torsby gibt es jetzt 2 Baumärkte. Einer ist letztes Jahr dazugekommen. Einen Tischler hätte ich. Ist auch einer aus Deutschland. Einen Wasse...
von LairdThomas
18. Februar 2024 12:11
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Danke Werner. Das mit dem trocknen werde ich in Angriff nehmen. Auch erst einmal ohne Versicherung.
Ich brauche zwei Handwerker. Klemtner und Tischler.

Gruß
Thomas
von LairdThomas
17. Februar 2024 19:24
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Hej Werner,
Noch ne kurze Info für dich. Das mit dem Stromanbieter hat auch geklappt. Bin jetzt bei Vattenfall. Fest für drei Jahre und nur ein Drittel von Ellevio.
Danke.
Gruß
Thomas
von LairdThomas
17. Februar 2024 19:21
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Wasserschaden

Hej Werner, vielen Dank für deine Infos. Mich wundert nur, dass sie sich nicht melden und mich informieren. Ich muss ja Handwerker bestellen, sonst sammelt mir die Bude noch weg. Ich weiß ja gar nicht, was nach so einem Wasserschaden alles gemacht werden muss.
Grüße Thomas
von LairdThomas
16. Februar 2024 18:11
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Wasserschaden

Hallo liebe Schwedengemeinde, ich brauch mal wieder euren Rat und eure Erfahrungen, Ich hatte Anfang diesen Monats einen Wasserschaden in meiner Stuga. Im Erdgeschoß hat sich das Wasserrohr durch den Frost vom Absperventil gelöst. Als der Nachbar, der mit an der Pumpe hängt in sein Haus gekommen ist...
von LairdThomas
12. Februar 2024 23:37
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Jagdrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 1997

Re: Jagdrecht

Hej Tante Emilia, Ich habe zwar nicht so viel Wald, ca 4 Hektar. Wie ich das Haus und Grund gekauft habe, war das Jagdrecht in der Örtlichen VVO dabei. Bei der Elchjagt sind die Jäger auch auf meinem Grundstück. So mancher Elch hat da schon tot gelegen. Meine Nachbarn sind alle in der VVO. Wenn ich ...
von LairdThomas
29. Januar 2024 21:16
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stromvertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 1757

Re: Stromvertrag

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Info. Der Stromanbieter hat heute geschrieben, dass er selbstverständlich den Strompreis um 2/3 sofort senken wird. Ich überlege den Anbieter trotzdem zu wechsel. Ich werde sehen. Es ist schön zu hören, dass man das im Internet machen kann. Gruß Thomas :thumbsup:
von LairdThomas
27. Januar 2024 15:45
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stromvertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 1757

Re: Stromvertrag

Hej cawley, ich bin schon über 10 Jahre bei dem Lieferer.
Angefangen bin ich mit 48 öre pro kWh. Jetzt wollen sie 275 öre plus Moms.

Gruß
Thomas
von LairdThomas
27. Januar 2024 15:42
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stromvertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 1757

Re: Stromvertrag

Hej Werner, du hast Recht. Ich habe mich vertan. Es ist fortum der den Strom liefert. Wollen jetzt 275 Öre pro kWh haben plus Moms und Monatsabgabe.

Gruß
Thomas