Die Suche ergab 8 Treffer

von Vinbärhuset
9. Oktober 2021 12:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin Moin aus Flensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2759

Re: Moin Moin aus Flensburg

Grüß Gott aus Bayern, wir, also meine Frau Angelika und ich hier in München sind nun auch stolze Huset Besitzer in Blekinge län genauer gesagt in Sälleryd zwischen Karlskrona und Kalmar. Es wird einmal unser Ruhesitz in ca. 5 Jahren, so ist der Plan und bis dahin alle entsprechenden Anbau, Ausbau, U...
von Vinbärhuset
5. Oktober 2021 09:15
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox

Hui...

was ist ein Öppen Fiber-Internetanschluß ?
Wir lassen uns jetzt einen Stromanschluss legen da wir mittem im Wald sind und kein bock auf Geberatir haben, vielleicht machen die sowas auch.

Tack für die Antwort.

Hälsningar Holger
von Vinbärhuset
5. Oktober 2021 09:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Elektriker Raum Emmaboda gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Elektriker Raum Emmaboda gesucht

Hej Heiko, Tack besten Dank für den Elektriker Tipp. Wir sind ebenfalls mitten in der Planungsphase Umbau Erweiterung etc.. Absolute Schwedenneulinge. Nach Schweden gefahren, Haus gesehen, gekauft. Voll spannend alles hier. Wir können zwar ganz gut drin wohnen aber um dann in paar Jahren auszuwander...
von Vinbärhuset
5. Oktober 2021 08:42
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Trinkwassertauchpumpe für gegrabenen Brunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 4090

Re: Trinkwassertauchpumpe für gegrabenen Brunnen

Hej da lese ich gleich mal mit. Haben auch in Blekinge nähe Karlskrona eib Grundstück gekauft ohne direkte Leitung vom Brunnen zum Haus. Hat die Pumpe eine bestimmte Tiefe wie sie hängen muss? Von dem Gebiet hab ich überhaupt kein Plan. Bei uns kommt demnächst erstmal der Kanalbauer für das 3 Kammer...
von Vinbärhuset
28. September 2021 16:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: dreikammerbrunnen mit infiltration
Antworten: 15
Zugriffe: 5697

Re: dreikammerbrunnen mit infiltration

:flagge3:
Hej Hej
auch gerade was dazu gelernt. Wir suchen auch da gestern ein Haus
in SÄLLERYD gekauft wo dieses dringend erforderlich wird.
Wären auch für jeden Kontakt Hinweis Hilfe dankbar.
Beste Grüsse Holger
von Vinbärhuset
23. September 2021 20:04
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Nachbar suche im Nordöstlichen Blekinge
Antworten: 5
Zugriffe: 6179

Re: Nachbar suche im Nordöstlichen Bleckinge

Guten Tag manni, wir sind in der nördlichen Nachbargemeinde Torsas einige Male im Jahr. Ebenfalls Rentner. Nächster Besuch Ende Aug./Anf. Sept 17. Über einen Kontakt würde ich mich freuen. Mauritz [/quote] Hallöchen, wir sind aus Bayern und schaffen uns gerade eine Oase nähe Karlskrona/ Sälleryd, si...
von Vinbärhuset
23. September 2021 19:52
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Deutsch-Schwedischer Stammtisch in Ystad
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Deutsch-Schwedischer Stammtisch in Ystad

Hej
...find ich cool auch wenn ich leider da nicht dabei bin weil wir im Raum Karlskrona uns niederlassen aber allen anderen echt viel Spass.
LG Holger
von Vinbärhuset
23. September 2021 15:23
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frische Hausbesitzer - bestimmt bald viele Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 5403

Re: Frische Hausbesitzer - bestimmt bald viele Fragen!

Blekinge, SwedenFans :-flagg :Flagge2: :fahne: :fahne: ....wir haben es auch getan und ein Haus gekauft. Würden uns über Kontakte, Erfahrungsaustausch, Nachbarn sehr freuen. Vielleicht lassen sich ja Synergieeffekte schaffen. Beste Grüsse die bayrischen SwedenNeulinge Angelika und Holger :fahne: :fa...