Die Suche ergab 6 Treffer

von mankra
5. Mai 2022 15:55
Forum: Camping in Schweden
Thema: Wildcamping auch 2022 noch erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Wildcamping auch 2022 noch erlaubt?

Hallo, mein Nachbar ist Schwede. Er meinte, dass man fast nirgends mehr frei campen kann. Nur noch mit Zelten aber nicht mit einem Womo, wie wir das vorhaben nächsten Monat. Ist das so?
von mankra
2. März 2022 10:55
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Smartphone-Banken Transferwise, Neon, Revolut und andere
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Smartphone-Banken Transferwise, Neon, Revolut und andere

Hallo

Wer hat Erfahrungen mit den Smartphone-Banken (App, Karte) in Schweden. Ein Bekannter hatte gute Erfahrungen gemacht mit Revolut. Und ihr?
von mankra
22. Februar 2022 20:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Swish / Twint
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: Swish / Twint

Wenn ich dann auch Kleinstbeträge zu zahlen habe und das mit der Kreditkarte mache verrechnet Visa oder Mastercard dann jedesmal Gebühren?
von mankra
21. Februar 2022 16:35
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Swish / Twint
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Swish / Twint

Hallo zusammen

Als Schweizer hat man Twint. Eine Zahlungsart wie Swish. Weiss jemand ob die zusammenarbeiten so dasss ich in Schweden auch mit Twint zahlen kann?

Gruss

Manu
von mankra
16. November 2021 20:57
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Kombiticket Storebelt- und Öresundbrücke 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 12209

Kombiticket Storebelt- und Öresundbrücke 2022

Hallo Irgendwie komme ich auf den verschiedenen Webseiten nicht wirklich zum Ziel. Manche sind zwar deutsch, aber wenn man tiefer hineinklickt kommt es dann doch in englisch oder dänisch. Wer kann mir weiterhelfen: Wir fahren nächsten Juni/Juli nach Schweden. Der Hinweg ist mit den Fähren bereits ge...
von mankra
16. November 2021 20:40
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wer bin ich
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Wer bin ich

Hallo, mein Mann und ich planen schon seit Jahren eine Schwedenreise mit einem Womo. Bis jetzt mussten wir es immer verschieben wegen der Arbeit, Corona usw. Nun ist mein Mann Rentner und das ganze kann hoffentlich jetzt im 2022 stattfinden.

:doppelwink: