Die Suche ergab 10 Treffer

von marc224
18. August 2022 16:08
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ÖPNV in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 3076

Re: ÖPNV

Meine Frage ist etwas speziell und würde mich über jede Nachricht freuen. Es geht um die 1970-1990 er Jahre und den Busverkehr und Straßenbahn verkehr in Schweden( Stockholm und anderen Städten) Meine Frage: Bevor in den Bussen und Bahnen die Haltestellen automatisch angesagt wurden, haben die Fahre...
von marc224
17. April 2022 20:48
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Verkehr Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Verkehr Schweden

Ich danke dir. Wenn noch jemand etwas zu diesem Thema hinzufügen kann würde ich mich freuen
von marc224
1. April 2022 22:47
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Verkehr Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Verkehr Schweden

Hätte ich ja noch gar nicht erwähnt wo für ich die Infos brauche. Ich interessiere mich sehr für den ÖPNV , besonders in Schweden aber auch anderswo und schreibe ein Referat,ein Unterthema ist die Fahrgastinformation aus der Vergangenheit. Ich habe dann vor im nächsten Jahr eine Ausbildung als Fachk...
von marc224
1. April 2022 22:45
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Verkehr Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Verkehr Schweden

Hallo, ich danke dir für deine Nachricht und entschuldige für die späte Rückmeldung. Ich wollte eigentlich wissen wie es in den 1980/1990 er Jahre war ,als es noch keine automatische Haltestellenansage/Anzeige in den Bussen gab Haben zu dieser Zeit die Busfahrer die Haltestellen meistens angesagt? D...
von marc224
13. März 2022 20:53
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Verkehr Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Verkehr Schweden

Hallo kann mir jemand ein paar Fragen zum ÖPNV in Schweden beantworten?

Meine Frage: bevor es automatische Haltestellenansagen in Bussen ( 1970/1980/1990) gab haben die Busfahrer die Haltestellen immer unaufgefordert angesagt?
von marc224
3. März 2022 20:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ÖPNV in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 3076

ÖPNV in Schweden

Hallo, ich bin's Marc

Kennt sich jemand mit der Geschichte des ÖPNV in Schweden aus?
von marc224
24. Februar 2022 21:19
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Eisenbahn in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 14864

Re: Eisenbahn in Schweden

Hallo, ich interessiere mich auch für den ÖPNV in Schweden und schreibe ein Referat darüber. Ein Unterthema ist die Fahrgastinformation. Meine Frage: Bevor es in Schweden in den Bussen und Bahnen automatische Haltestellenansagen gab,haben die Fahrer die Haltestellen immer unaufgefordert angesagt? Mi...
von marc224
24. Februar 2022 21:14
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Nahverkehr Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Nahverkehr Schweden

Hallo, ich bin's Marc . Umgekehrt möchte ich die Frage auch an Deutsche in Schweden stellen Bevor es in Schwedens ( Grossstädte) automatische Haltestellenansage in den Bussen gab, haben die Busfahrer die Haltestellen unaufgefordert angesagt? Es geht um die 1970/1980/1990 er Jahre Viele Grüße Marc
von marc224
20. Dezember 2021 17:11
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ÖPNV Schweden (Großstädte) Umfrage Fahrgastinformation
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Re: ÖPNV Schweden (Großstädte) Umfrage Fahrgastinformation

kann jemand etwas au seiner erfahrung zu dem Thema sagen?
von marc224
13. Dezember 2021 17:15
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ÖPNV Schweden (Großstädte) Umfrage Fahrgastinformation
Antworten: 1
Zugriffe: 984

ÖPNV Schweden (Großstädte) Umfrage Fahrgastinformation

Anfrage Hallo Marc Moll ist mein Name und habe eine ungewöhnliche Frage zu dem ÖPNV in Schweden ( Stockholm Göteborg, Malmö und andere Großstädte) Ich interessiere mich für den ÖPNV International ( hauptsächlich Bus) und habe vor ein Referat zu halten. Ein Thema interessiert mich besonders und zwar ...