Die Suche ergab 28 Treffer

von hemmainorr
2. April 2023 15:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Mit chronischer Krankheit nach Schweden auswandern
Antworten: 36
Zugriffe: 12249

Re: Mit chronischer Krankheit nach Schweden auswandern

Hej und willkommen im Forum! Ich kann zur ärztlichen Betreuung in Schweden nichts sagen, habe aber den Tipp für Euch, schwedisch im Fachbereich zu lernen. Dies wird unter anderem an der folkuniversitet (https://www.folkuniversitetet.se/kurser-utbildningar/sprak/svenskaswedish/sjukvardssvenska/?ll=&a...
von hemmainorr
24. September 2022 11:14
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Suche: Transport von 2 Kartons von D nach S/Großraum Stockholm/Uppsala
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

Suche: Transport von 2 Kartons von D nach S/Großraum Stockholm/Uppsala

Hej, die Herbstferien stehen vor der Tür und vielleicht kommt der ein oder andere nochmal für einen Urlaub nach Schweden und hat noch ein bisschen Platz im Auto :pfeif: Ich suche für die Mitnahme von 2 Kartons (kleinere Umzugs- bzw Bananenkartons) eine Mitnahmemöglichkeit aus dem Raum Dortmund in Ri...
von hemmainorr
19. Juli 2022 20:55
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 72/2022 ekbacken findet die Orgel in der Adolf Fredriks kyrka
Antworten: 17
Zugriffe: 2087

Re: Bild 72/2022

Grattis :basket:
Das ist sie und im Kirchgarten hat Olof Palme seine letzte Ruhestätte gefunden.
Was dürfen wir als nächstes erraten? Ich bin gespannt
von hemmainorr
18. Juli 2022 21:24
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 72/2022 ekbacken findet die Orgel in der Adolf Fredriks kyrka
Antworten: 17
Zugriffe: 2087

Re: Bild 72/2022

Das ist nicht die gesuchte Kirche, da die Finska Kyrka auf Gamla Stan ist und das war zu südlich

Geh ein bisschen weiter nach Norden, überquere den Sergels torg, bleib aber südlich von der stadsbibliotek
von hemmainorr
17. Juli 2022 14:08
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 72/2022 ekbacken findet die Orgel in der Adolf Fredriks kyrka
Antworten: 17
Zugriffe: 2087

Re: Bild 72/2022

Oje, hoffentlich kann ich nun gut genug erklären Laut Karte liegt es grundsätzlich östlich der E 20 E 4, wobei Östermalm schon zu weit östlich ist Es ist nicht so weit nördlich von Gamla Stan aus Der Kirchgarten ist sehr symmetrisch angelegt und dort findet sich die Ruhestätte einer nicht unbekannte...
von hemmainorr
16. Juli 2022 09:04
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 72/2022 ekbacken findet die Orgel in der Adolf Fredriks kyrka
Antworten: 17
Zugriffe: 2087

Re: Bild 72/2022

Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt
von hemmainorr
16. Juli 2022 07:29
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 72/2022 ekbacken findet die Orgel in der Adolf Fredriks kyrka
Antworten: 17
Zugriffe: 2087

Re: Bild 72/2022

Guten Morgen :D

@ekbacken
Nein, nicht nördlich vom Vänern aber auch nicht südlicher, bleib mal auf der ungefähren Höhe Karlstads

@ConnyundOle
Ja, östlich ist sehr, sehr gut
von hemmainorr
15. Juli 2022 19:57
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 71/2022
Antworten: 18
Zugriffe: 1913

Re: Bild 71/2022

Dann kommen wir wohl beide aus der gleichen Stadt
von hemmainorr
15. Juli 2022 19:34
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 71/2022
Antworten: 18
Zugriffe: 1913

Re: Bild 71/2022

Ja, ich wohne in Finnland, aber trotzdem bin ich immer mal wieder in Schweden, wenn auch meist nur auf der Durchreise.
von hemmainorr
15. Juli 2022 14:29
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 72/2022 ekbacken findet die Orgel in der Adolf Fredriks kyrka
Antworten: 17
Zugriffe: 2087

Bild 72/2022 ekbacken findet die Orgel in der Adolf Fredriks kyrka

Da bleiben wir doch bei Kirchen
IMG_20181128_105939-2.jpg
In welcher Kirche steht diese kleine Orgel?
von hemmainorr
15. Juli 2022 08:47
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 71/2022
Antworten: 18
Zugriffe: 1913

Re: Bild 71/2022

Hej, ist es Frinnaryd kyrka i Aneby?
von hemmainorr
17. Mai 2022 19:13
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Eine Fähre - 2 Zeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 11677

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

@kellle Bei Hansadestinations kann man die Kabine immer erst 2 Tage vor Abfahrt dazubuchen - komische Regelung und es war nicht leicht, diese Information zu finden. Irgendwo in den FAQs stehts und ich habe es mal spasseshalber mit ner Buchung für den nächsten Tag durchgespielt - dort gab es verschie...