Die Suche ergab 3 Treffer

von Roger 71065
27. Mai 2022 01:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer, Steuern und Wohnsitz
Antworten: 25
Zugriffe: 5917

Re: Personnummer, Steuern und Wohnsitz

danke für die Antwort, ja ist wohl alles nicht mehr einfach. Bis jetzt hatte ich noch keine größeren Sorgen wegen fehlender PN aber dann und wann wäre es einfacher gewesen, wie auch BankID. Ich google mal weiter, vielleicht finde ich andere Tips wie man da rankommt, Gruß aus Uddevalla Roger
von Roger 71065
17. Mai 2022 13:54
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer, Steuern und Wohnsitz
Antworten: 25
Zugriffe: 5917

Personnummer, Steuern und Wohnsitz

Hallo, möglicherweise schon öfters ein Thema, aber in dieser Kombination habe ich Nichts gefunden: Hauptsitz DE Haus in Schweden für mehrere Monate. Samordningsnummer, Bank etc.. alles OK. Wenn man eine Personnummer will, zwecks Vereinfachung (Swish/BankID/diverse Anmeldungen/möglicher Daueraufentha...
von Roger 71065
19. Februar 2022 08:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: bald in Uddevalla, hallo zusammen
Antworten: 0
Zugriffe: 709

bald in Uddevalla, hallo zusammen

hallo zusammen, wie sind neu hier im Forum und werden bald in der Nähe von Uddevalla ein Ferienhaus übernehmen, das wir mit unserer Familie im Wechsel nutzen. Wir sind ein jung gebliebenes Ehepaar aus dem Schwäbischen (64/59) mit verschiedenen Interessen, wie Wandern, Fahrrad, Wein und Essen, Reisen...