Die Suche ergab 3 Treffer

von tjensen74
28. Juni 2022 16:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pachterhöhung für ein Grundstück (arrande)
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: Pachterhöhung für ein Grundstück (arrande)

Hej Werner und Ralf, vielen Dank für Eure Einschätzung und eure Tipps. Interessant wäre zu Wissen, ob es in Schweden gesetzliche Vorgaben für die Erhöhung bzw. Höhe einer Pacht gibt. Ich habe einen Artikel gelesen in dem sich die Pachterhöhung nach dem Konsumentprisindex des Statistikmyndigheten ric...
von tjensen74
27. Juni 2022 01:04
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pachterhöhung für ein Grundstück (arrande)
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: Pachterhöhung für ein Grundstück (arrande)

Hallo Werner, vielen Dank für Deine Tipps. Einen Anwalt wollen wir auch nicht unbedingt einschalten. Das war nur im ersten Moment eine Überlegung. Wir werden noch eine schwedische Maklerin fragen, ob die Preiserhöhung nach ihren Erfahrungen im Rahmen der marktüblichen Preise liegt. Zudem werden wir ...
von tjensen74
25. Juni 2022 23:15
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pachterhöhung für ein Grundstück (arrande)
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Pachterhöhung für ein Grundstück (arrande)

Hej, vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir haben in Schweden seit den 70er Jahren ein Grundstück mit einer Größe von 1500 m² gepachtet auf dem ein kleines Holzhaus steht, das uns mit Kaufvertrag gehört. Die Pacht für das Grundstück wurde seit Jahren immer mal wieder moderat erhöht und la...