Die Suche ergab 12 Treffer

von Chrysler1
11. November 2023 12:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweizer Auto in Schweden anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Schweizer Auto in Schweden anmelden

tja nun habe ich der zollbehörde in der Schweiz geschrieben, mal sehen ob,s auch so geht....wenn ich beide Autos in die Schweiz bringen muss verkaufe ich Sie gleich dort und kaufe mir hier einen Wagen.
Danke für Eure Meinungen
Dieter
von Chrysler1
10. November 2023 13:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweizer Auto in Schweden anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Schweizer Auto in Schweden anmelden

doch es war eine Behörde,die Zulassungsbehörde.
von Chrysler1
10. November 2023 13:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweizer Auto in Schweden anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Schweizer Auto in Schweden anmelden

Das ist leider wahr, nur jetzt wo,s Kind in den Brunnen gefallen ist, was tun?
von Chrysler1
10. November 2023 12:51
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweizer Auto in Schweden anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Schweizer Auto in Schweden anmelden

Hallo, wir wollten mal eben ein Auto mit Schweizer Zulassung in Schweden anmelden...ups...Probleme über Probleme.Man sagt uns jetzt , das wir eine Zollbestättigung brauchen...die haben wir natürlich nicht, denn bei unserer Nachfrage in der Schweiz sagte man uns, es wäre ja ein EU-land.... nun ID-kar...
von Chrysler1
10. November 2023 12:43
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Motor/Ruderboot
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Motor/Ruderboot

Moin ,habe ein Therie 440 abzugeben, mit Ruder, und einem Trailer mit Grüner Nr. allen Deutschen Papieren ,ohne Tüv.
Reifen und alles soweit in Ordnung....kosten zusammen 600Euro...liegt auf dem Trailer in Ryd , Kronoberg.
Grüsse
Dieter
von Chrysler1
5. Juni 2023 06:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer, Steuern und Wohnsitz
Antworten: 25
Zugriffe: 5610

Re: Personnummer, Steuern und Wohnsitz

ohja davon haben wir gehört,vor 25 Jahren wars denn mal einfacher....und was genau willst du wissen?Wie man sich fühlt als Rentner, der sein Haus in Schweden hat und sein Konto das er schon 5 Jahre hatte , aufgelöst wird? Schlaue sprüche,wie früher war alles anders ,kenne ich noch von meinen Eltern....
von Chrysler1
4. Juni 2023 16:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer, Steuern und Wohnsitz
Antworten: 25
Zugriffe: 5610

Re: Personnummer, Steuern und Wohnsitz

Ja nicht alles was glänzt ist aus Gold...mussten wir in Schweden auch so erfahren, wir warten jetzt die 9te woche auf ein bescheid durch das Migrationsamt, inzwischen wurde uns unser Konto stoniert...wir sind ja Dankbar das wir zumindest unser Geld behalten durften...unseren Kindern haben wir abgera...
von Chrysler1
17. Mai 2023 06:28
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wand hinter dem Ofen
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: Wand hinter dem Ofen

Moin aus Ryd, Tip; wer solch einen Umbau plant, sollte vorher mit dem Schorni schnacken, dann gibt es keine probleme.
Feuerschutz ist ist immer wichtig, zumal davon auch das versichern des Hauses abhängig ist.Gruss Dieter

:?
von Chrysler1
16. April 2023 10:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Mit chronischer Krankheit nach Schweden auswandern
Antworten: 36
Zugriffe: 12170

Re: Mit chronischer Krankheit nach Schweden auswandern

Alles hat immer 2Seiten, wems nicht gefällt der kann ja gehen...wir sind ja alle so offen. :doppelwink: Mal im ernst; wir waren im December in Växjö mit meiner Frau in der Klinik...Notfall....alles tiptop dort gelaufen, wir müssen/können uns nicht beschwerren....und das ohne grossartig die Sprache z...
von Chrysler1
9. März 2023 07:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bankkonto in Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 5367

Re: Bankkonto in Schweden

Solange man nicht zuviel auf dem Konto hat ist das alles kein problem....aber es kann auch anders kommen, sodas Ihr euch nackig machen müsst...heisst beweisen woher das Geld kommt,obwohl man schon den Rentenbescheid beigelegt hat, nicht alles was Glänzt ......Schweden.
von Chrysler1
9. März 2023 07:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern - die Standardfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 8292

Re: Auswandern - die Standardfragen

Befremdlich,Ihr seid Arbeitslos und baut ein Haus in Schweden? Habt eine Eigentumswohnung, und andere wissen nicht wie Sie vor Hunger in den Schlaf kommen?
Sorry, ich verstehe es einfach nicht!
von Chrysler1
6. Februar 2023 07:44
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: dieter
Antworten: 0
Zugriffe: 545

dieter

Hallo, wir, meine Frau und ich sind Frischlinge,nein nicht vom Alter her aber von dieser Seite.Als Rentner haben wir uns doch in den Kopf gesetzt in Schweden zu wohnen, in unserem Haus das wir in nähe von Ryd haben. Wir suchen dazu einen ;Behördenguide da wir einige dieser Behördengänge erledigen mü...