Die Suche ergab 4 Treffer

von Schwedenwille
13. März 2023 15:32
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: luft-Luftwärmepumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1306

Re: luft-Luftwärmepumpe

Hier noch die Adresse des Technikers:
Värmelaget Sverige AB
59322 Västervik
Telefon 0703094804
E-post varmelaget@hotmail.se
von Schwedenwille
13. März 2023 15:27
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: luft-Luftwärmepumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1306

Re: luft-Luftwärmepumpe

Allerdings soll die Anlage laut Techniker nur bis zu Minus 15 Grad funktionieren.
von Schwedenwille
13. März 2023 15:24
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: luft-Luftwärmepumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1306

Re: luft-Luftwärmepumpe

Wir haben jetzt im 2. Jahr eine Luft-Luft-Wärmepumpe von Fuji. Sie soll eine Fläche von bis zu 120 qm beheizen. Die Anlage arbeitet sehr gut, besonders in Zusammenarbeit mit unserem Kaminofen. Wenn der eingeheizt ist, schaltet die Wärmepumpe zurück. Bei einem Strompreis von 60 Cent, hatten wir im Fe...
von Schwedenwille
10. März 2023 08:41
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Balkon PV Anlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 536

Balkon PV Anlagen

Ich habe in Deutschland gerade eine Balkon-PV Anlage installiert. Diese muss nicht genehmigt werden und kann direkt an eine Steckdose angeschlossen werden. Einzig der Stromlieferant muss prüfen, ob der Zähler nicht rückwärts läuft. Er baut dann kostenfrei einen neuen Zähler ein. Ich habe bei EON Sve...