Die Suche ergab 8 Treffer

von AndyKah
23. Juni 2023 21:27
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Zwei verschiedene Mautboxen gleichzeitig im Fahrzeug anbringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3565

Re: Zwei verschiedene Mautboxen gleichzeitig im Fahrzeug anbringen?

Ja, seit Ende April ist das ganze Prozedere leider - meiner Meinung nach unnötig - erschwert, bzw. verkompliziert worden und ich glaube auch die Mitarbeiter des Kundtjänst gucken da teilweise noch nicht so richtig durch. Aber es lohnt sich allemal sich mit dem Thema zu beschäftigen und der (kostenlo...
von AndyKah
21. Juni 2023 18:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Vertrag für mobiles Internet
Antworten: 37
Zugriffe: 8596

Re: Vertrag für mobiles Internet

@annie Hej, ich bin ja schon ein paar Jahre in Schweden unterwegs und kenne eigentlich auch die technischen Voraussetzungen für Mobilfunk, Internet und Bezahlmöglichkeiten ( und natürlich die elenden Erschwernisse, wenn man keine PN hat ). Wirklich interessieren würde mich, wie dein deutscher Anbiet...
von AndyKah
21. Juni 2023 18:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Zwei verschiedene Mautboxen gleichzeitig im Fahrzeug anbringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3565

Re: Zwei verschiedene Mautboxen gleichzeitig im Fahrzeug anbringen?

Hej, solange ich den Brobizz-Transponder noch benutzen musste, habe ich ihn bei Annäherung an die Mautstelle nur in Richtung Windschutzscheibe gehalten - funktioniert! Ich hasse es, die Scheibe mit Apparaten und Aufklebern zu verpappen. Zur Nummernschilderkennung: Funktioniert definitiv u. a. für de...
von AndyKah
21. Juni 2023 17:22
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej allihopa! Vi är nya här :)^
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Hej allihopa! Vi är nya här :)^

Hej Julia,

herzlich willkommen in diesem Forum und viel Erfolg für eure Zukunftspläne.
Posts zur Wohnraum- oder Immobiliensuche würde ich unter "Fragen & Infos zum Thema Schweden" platzieren.

Ha det kul! :thumbsup:
von AndyKah
21. Juni 2023 16:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haussuche in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 2846

Re: Haussuche in Schweden

Hallo Kathi, vorweg erst einmal viel Erfolg bei der Suche. Die Aussage der Maklerin, die Du zitierst, ist schlichtweg falsch. Es ist ganz einfach (bei entsprechender finanzieller Potenz) eine Immobilie in Schweden zu erwerben. Dazu bedarf es keiner "coordination numbers" und keines Bankkon...
von AndyKah
21. Juni 2023 16:08
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Neu hier

Hej Vanessa,
herzlich willkommen in diesem Forum und ich wünsche dir informative und kurzweilige Unterhaltung.
Ha det kul! :thumbsup:
von AndyKah
21. Juni 2023 16:02
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo an Euch alle
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: Hallo an Euch alle

Hallo Astrid,

herzlich willkommen in diesem Forum und gleichermassen informative wie kurzweilige Unterhaltung.

Ha det kul! :thumbsup:
von AndyKah
17. April 2023 11:14
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Jag vill presentera mig:
Antworten: 0
Zugriffe: 541

Jag vill presentera mig:

Ich heiße Andreas, bin Rentner und wohne in Lippe. Meine Destination in Schweden liegt in der Alvesta Kommun in Kronobergs Län ( Småland ). Die Schwedenstube lese ich schon seit den Anfängen und bekomme schon etliche Jahre Karstens Newsletter, aber irgendwie sind nach geraumer Untätigkeit meine Zuga...