Die Suche ergab 34 Treffer

von Tomy
3. April 2010 21:02
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Friggebodar, Garagen Sommerstugor Winterschäden an Häusern
Antworten: 1
Zugriffe: 1309

Re: Friggebodar, Garagen Sommerstugor Winterschäden an Häus

Hallo verlegt du auch wasserleitungen .Haben unser Bad neu gemacht jetzt müßten nur noch die wasserleitungen an der Wand zum Klo ,Waschbecken und zur Badewanne verlegt werden .Wohnen in der Hylte Kommune .
von Tomy
28. Januar 2010 07:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Übersetzung bei einem Gespräch mit neuem Arbeitgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Re: Übersetzung bei einem Gespräch mit neuem Arbeitgeber

Danke für deine angebotene Hilfe ! Hat sich schon erledigt .


Lg :bowler:
von Tomy
27. Januar 2010 22:23
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Grundstücksteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

Grundstücksteuern

Hallo Habe mal eine Frage haben unser haus im Dez. 2008 gekauft und haben noch immer keine Grundstücksteuer dafür bezahlt .Wann bekommt man die erste Rechnung nach dem kauf .Angemeldet sind wir hat der Makler gemacht .Und wann und wie wird das Wassergeld berechnet .Haben seit kauf auch noch kein Was...
von Tomy
24. Januar 2010 11:46
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Heizölpreis und Besichtigung Öltank
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Heizölpreis und Besichtigung Öltank

Hallo Haben in unsern Semesterhaus eine Öl ,Ved und Strom Panna .Leider gehen die Ölpatronen nicht mehr richtig schalten erst bei 85 grad aus .Haben in 2 wochen ca.2000 kw verbrauch wird auf dauer zu teuer .Wenn wir da sind heizen wir mit Holz .Haben aber auch einen Öltank der noch mit ca. 1000 lite...
von Tomy
24. Januar 2010 11:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Übersetzung bei einem Gespräch mit neuem Arbeitgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Übersetzung bei einem Gespräch mit neuem Arbeitgeber

Hallo Wir suchen jemanden der bei einem Gespräch mit meinem neuen Arbeitgeber einiges übersetzt . Ich verstehe schon einiges und kann mich auch recht gut unterhalten .Bin aber unsicher ob ich ihn immer richtig verstehe .Und weiß dann auch nicht ob er mich immer richtig versteht .Möchte da auf nummer...
von Tomy
12. September 2009 21:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

auswandern

hej ich bin wieder da
von Tomy
26. August 2009 13:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit in Schweden gesucht !
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Re: Arbeit in Schweden gesucht !

Hallo ja danke habe andere sorgen als die deutsche schrift .Wollte nur mal kurz mein erlebtes über die Arbeit die ich gefunden hatte berichten . War nicht überstürzt hatte schon ca. 1 Jahr gesucht . Man findet kaum Arbeit dort zur Zeit und man kann selten wählen wann man anfängt .Meist morgen oder e...
von Tomy
12. August 2009 19:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswanderung noch einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Re: Auswanderung noch einige Fragen

Hallo habe nur einen gültigen Personalausweis in Deutschland .Brauche ich in Schweden einen Reisepass.Personalausweis ist gültig bis 2014 .
von Tomy
14. Mai 2009 21:37
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Handwerker in Schweden Kommune hylte
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

[quote="brummbaer"]hej tommi, ich wohne zwar in eurer nähe mache alles was mit Holzhaus und sarnierung usw zu tun hat aber leider kein elektro und sanitär, das soll der machenm ders gelernt hat, ein wasserschaden ist ja wohl auch genug aber ueber alles andere sollte bedarf sein koennen wir...
von Tomy
14. Mai 2009 09:16
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Hallo brauche mal eure hilfe wegen einer übersetzung !
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Hallo brauche mal eure hilfe wegen einer übersetzung !

Habe eine mail zum Vorstellunggespräch bekommen .Kann aber leider noch nicht viel schwedisch .


Jag skulle kunna göra ett besök hemma hos dig .så att jag kan göra en utredning kring lämpligheten som kontaktperson så fort som möjligt .

Danke
von Tomy
13. Mai 2009 19:59
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Handwerker in Schweden Kommune hylte
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Suchen Handwerker in Schweden Kommune hylte

Hallo vielleicht kann uns jemand hier helfen .Wir haben ein Semesterhaus gekauft und suchen jetzt einen Handwerker der etwas deutsch spricht . Wir wollen unser Bad neu machen haben einen wasserschaden .Es müßte das Hauptabwasserrohr neu verlegt werden . Toiletten und Wannenanschluß und anschluß fürs...
von Tomy
20. April 2009 12:02
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: SFI
Antworten: 14
Zugriffe: 4270

[quote="Mia"]hej,

das Arbeitsamt hier in Schweden zahlt nix für jemanden der noch nichts eingezahlt hat. Wäre einen Versuch wert mal nachzusehen ob man für SFI auch Geld vom CSN bekommt. Das wären immerhin 250€ im Monat die nicht zurückgezahlt werden müssen.

Mia[/quote]


Sehr Witzig Danke
von Tomy
20. April 2009 11:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: SFI
Antworten: 14
Zugriffe: 4270

SFI

Hallo habe mal eine frage .Mein Mann bekommt vielleicht arbeit in schweden ich möchte den SFI kurs belegen um die sprache zu verfestigen. Bekomme ich als EU bürger auch so eine Maßnahme von Arbeitsamt in Schweden wie die nicht Eu bürger .Die bekommen den Kurs bezahlt.Bei uns bezahlt den kurs die kom...