Die Suche ergab 7 Treffer

von Aman
30. Dezember 2023 14:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Praktikum in Göteborg Mölndal, einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2771

Re: Praktikum in Göteborg Mölndal, einige Fragen

Hi, danke für die Antwort.
Falls es jemanden interessiert, bei blocket.se könnte man auch mieten, ohne Personennummer und BankID. Man muss dann nur eine Monatsmiete im Vorraus zahlen als Sicherheit und einen gültigen Ausweis hochladen.
von Aman
26. Dezember 2023 10:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Praktikum in Göteborg Mölndal, einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2771

Re: Praktikum in Örebro/Wohnung/Untermiete

Hi, Ich melde mich mit einer ähnlichen Frage. Und zwar mache ich im Frühjahr 2024 vom 18. März bis 12. Mai ein Praktikum/eine Famulatur am Universitätskrankenhaus in Örebro. Ich bin bereits auf Facebook-Seiten, blocket.se und K2A.se unterwegs, bisher noch ohne Erfolg. Hier zu schreiben ist nur ein V...
von Aman
10. November 2023 19:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Aktuelle Wartezeit auf Zuteilung der Personenummer
Antworten: 14
Zugriffe: 4054

Re: Aktuelle Wartezeit auf Zuteilung der Personenummer

Hej Aman, du brauchst deinen D Wohnsitz nicht abmelden,du brauchst eine glaubhaften Wohnsitz in Schweden und du mußt Skattemyndigheten glaubhaft mitteilen das du mindestens 1 Jahr in Schweden bleiben willst.Wenn du noch kein Einkommen hast,konnen deine Eltern einen Garantbref schreiben,das Sie die ...
von Aman
10. November 2023 14:09
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Aktuelle Wartezeit auf Zuteilung der Personenummer
Antworten: 14
Zugriffe: 4054

Re: Aktuelle Wartezeit auf Zuteilung der Personenummer

Hi ihr, dazu hätte ich auch noch eine Frage, da ich jetzt die Liste gesehen habe... Bezüglich Abmeldebestätigung....brauche ich wirklich eine Abmeldung meines deutschen Wohnsitzes? Mir wäre es lieber, diesen noch zu behalten, solange alles wirklich geregelt ist. Und bezüglich Anmeldung in Schweden, ...
von Aman
3. November 2023 17:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als frische Ärztin nach Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 3858

Re: Als frische Ärztin nach Schweden

Erstmal danke euch für die Rückmeldungen. Soweit ich weiß reicht C1 auch. Ich hör allgemein ein bisschen eine negative Grundstimmung durchklingen wenns ums schwedische Gesundheitssystem geht ':). Kann ich teilweise nachvollziehen, aber Mängel sehe ich auch hier in Österreich. Und persönliche Erfahru...
von Aman
1. November 2023 15:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als frische Ärztin nach Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 3858

Re: Als frische Ärztin nach Schweden

Hi Miriam, ich weiß nicht, ob du hier noch aktiv bist. Aber ich habe gesehen, du bist auch aus Graz und momentan studiere ich auch Medizin in Graz und will nächstes Jahr in Schweden anfangen. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören und hoffe, dass für dich alles so geklappt hat, wie du es dir v...
von Aman
1. November 2023 13:36
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo, bin neu :)
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Hallo, bin neu :)

Hi, ich freue mich sehr dass ich mich bei euch vorstellen darf. Ich bin 27, komme aus Deutschland, studiere aber gerade noch im letzten Jahr Medizin in Österreich. Nächstes Jahr im September bewerbe ich mich für den "Bastjänstgöring" in Schweden und hoffe, in irgendeinem Krankenhaus angeno...