Die Suche ergab 4 Treffer

von mariavr
9. Januar 2024 15:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 3469

Re: Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?

Hej, vielen Dank für die Antworten. Ich habe nochmal mit meine GK gesprochen. Neu für mich war, dass bei der Abrechnung über die EHIC, die schwedische Ärzte nur Geld bekommen für Positionen die in DE versichert sind und auch nur in die hohe die in DE gezahlt wird. Das war mir vorher nicht klar. Irge...
von mariavr
9. Januar 2024 10:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 3469

Re: Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?

Hej Werner, Danke für die Antwort. Tatsachlich meine ich Notfällen, sowas wie ein Bein brechen oder eine unerwartete Krankheit die behandelt werden muss. Vorsorge oder so meine ich nicht, ich habe die bereits in Deutschland gemacht für dieses Jahr. Über die Volkshochschule bin ich versichert wahrend...
von mariavr
8. Januar 2024 21:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 3469

Re: Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?

Hej! Vielen Dank für die Antworten. Das überrascht mich. Heißt dass, das sozialabkommen gar nicht wirklich funktioniert in Schweden? Eine Reiseversicherung für circa 10€ habe ich, ich werde aber nicht jeden 6 Wochen aus und einreisen können. Haben dann die meisten Menschen hier die über die Deutsche...
von mariavr
8. Januar 2024 10:26
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 3469

Krankenversicherung: Rechnen Ärzte mal nicht über die EHIC ab?

Hej hej! Ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein :-) Ich plane für 11 Monate einen Kurs an eine folkshochschule in Schweden zu machen und bleibe in Deutschland bei die GK versichert (freiwillig versichert). Ich verstehe dass durch den sozialabkommen niedrige Kosten bei Arzt/Krankenhaus besuch ...