Die Suche ergab 16 Treffer

von Klaus-Herbert
7. Januar 2016 08:53
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?
Antworten: 7
Zugriffe: 8212

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Hallo,

suche ein preiswertes und empfehlenswertes Sprachlernprogramm Schwedisch. Warte auf Eure Tipps!
von Klaus-Herbert
6. Januar 2016 11:20
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Stockholm - City Maut gilt jetzt auch für Ausländer
Antworten: 5
Zugriffe: 7073

Re: Stockholm - City Maut gilt jetzt auch für Ausländer

Wir waren im August in Stockholm und Göteborg und bekamen daraufhin eine Zahlungsaufforderung über 2,32 € für die Maut. Leider waren wir zur Zeit der Zustellung für mehrere Monate im europäischen Ausland, sodass wir nicht rechtzeitig zahlen konnten. Jetzt sind es mit Mahngebühren über 50€ geworden. ...
von Klaus-Herbert
30. November 2015 09:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: 1 bis 2 Jahre in Schweden arbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

1 bis 2 Jahre in Schweden arbeiten

Hallo, ich studiere (Master Sportmanagement), arbeite und spiele zurzeit semiprofessionell Basketball in Deutschland. Nach Abschluss meines Studiums möchte ich ein bis zwei Jahre in Schweden leben und arbeiten. Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse und leider noch keine Schwedischkenntnisse,...
von Klaus-Herbert
29. Mai 2010 17:02
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Interrail
Antworten: 2
Zugriffe: 4029

Re: Interrail

Hej Sapmi,

will auf jeden Fall von Trelleborg aus über Stockholm bis Lulea reisen und auf der Rückreise Richtung Süden Östersund, Rättvik, Ockelbo und Nässjö besuchen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die nützlichen Links!

Hejsan :flagge3:
von Klaus-Herbert
29. Mai 2010 07:34
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Interrail
Antworten: 2
Zugriffe: 4029

Interrail

Hej, hat jemand Erfahrung mit dem Interrail-Länderpass Schweden gemacht? Möchte im Juli/August auf diese Weise mit der Bahn Schweden erkunden? Was ist zu beachten? Welche Probleme könnten auftauchen? Wo gibt es einen Überblick über sämtliche schwedischen Bahnstrecken? Für weiterführende Tipps schon ...
von Klaus-Herbert
1. Januar 2009 21:21
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 50156

Meine Schwedenliebe ist jetzt schon mehr als 40 Jahre alt. 1967 radelte ich mit 2 Freunden von Ostwestfalen bis Åhus und verliebte mich schnell in eine ältere Schwedin. Es folgte gleich im nächsten Jahr ein Trip per Anhalter nach Vänersborg und 1970 die erste Tour im Auto eines Freundes - diesmal zu...
von Klaus-Herbert
1. Mai 2008 17:29
Forum: Schweden entdecken
Thema: Geheimtipp: Skålsjögården
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Hej,

inzwischen ist die Homepage dreisprachig: Schwedisch - Englisch - Deutsch!

Hejsan :flagge3:
von Klaus-Herbert
25. März 2008 15:09
Forum: Schweden entdecken
Thema: Geheimtipp: Skålsjögården
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Hej,

seit heute gibt es eine deutsche Version der Homepage (bitte die Deutschlandfahne anklicken)!
von Klaus-Herbert
23. Februar 2008 19:51
Forum: Schweden entdecken
Thema: Geheimtipp: Skålsjögården
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Hallo,

habe gerade erfahren, dass die Homepage von Skalsjögarden demnächst auch auf Deutsch erscheinen wird! ;)
von Klaus-Herbert
5. Februar 2008 14:10
Forum: Schweden entdecken
Thema: Geheimtipp: Skålsjögården
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Das Ehepaar Andersson spricht sehr gut englisch, Du kannst Ihnen eine Mail auf Englisch schreiben und Dich auf den Mann mit dem VW Touran aus Deutschland berufen!
Viel Glück!

:flagge3:
von Klaus-Herbert
15. Januar 2008 21:43
Forum: Schweden entdecken
Thema: Geheimtipp: Skålsjögården
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Geheimtipp: Skålsjögården

Hallo, bin im letzten Schwedenurlaub mehr oder weniger zufällig in Hälsingland gelandet. Dort inmitten freier, unberührter Natur fand ich die Ferienanlage Skålsjögården. (Kontakt: info@skalsjogarden.se) Es handelt sich um eine alte finnische Waldsiedlung, die heute von einem äußerst liebenswürdigen ...
von Klaus-Herbert
18. Mai 2007 17:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Westküste oder Ostküste ??????
Antworten: 2
Zugriffe: 6391

Hallo, die Ostküste ist eben mehr oder weniger typische Ostseeküste, wie man sie auch von anderen Ostseeküstenabschnitten kennt. Wenn ihr schon mal irgendwo an der Ostsee wart, würde ich die Westküste um Strömstad/Lysekil vorschlagen, trotz der sicherlich vielen Urlauber, die man aber im Juli, dem H...
von Klaus-Herbert
16. Mai 2007 14:28
Forum: Schweden entdecken
Thema: Umgebung Gränna umkreis ca. 100 km
Antworten: 6
Zugriffe: 3218

Hallo,

empfehle auch einen Ausflug zum Göta-Kanal, z.B. nach Motala, eine sehr schöne Hafenstadt mit einem ca. 2 Km nördlich gelegenen herrlichen Sandstrand (Varamon)!
Wünsche Euch auf jeden Fall einen super Urlaub in Östergotland!

Klas-Herbert
von Klaus-Herbert
5. Juni 2006 11:11
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Basketballgegner gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

Basketballgegner gesucht

Hej, unser kleines, aus 7 Spielern (Jahrgänge 89 - 91) und 2 Betreuern bestehendes Basketballteam vom BC Leopoldshöhe besucht vom 28. Juni bis zum 7. Juli Schweden. Wir fliegen mit Ryanair von Lübeck nach Stockholm-Skavsta und retour. Eigentlich sind wir dem schwedischen Verein Ockelbo BBK verabrede...