Die Suche ergab 8 Treffer

von wayko
20. Dezember 2006 10:37
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Heizöl statt Diesel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4519

Hallo Tommy2, Pumpe-Düse, was ist das *lach*. Wir haben als Wohnmobil einen L710, EZ 1964 mit 7,4t zul. Ges.Gew. Biodiesel kommt da nicht rein, da die Schläuche nicht dafür ausgelegt sind. Warum der Schwedische Staat auf Steuereinnahmen verzichten soll? Keine Ahnung! Aber in Finnland war es vor rd. ...
von wayko
28. Juli 2006 09:13
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Suche Übersetzungshilfe für einen Oldtimer
Antworten: 0
Zugriffe: 1187

Suche Übersetzungshilfe für einen Oldtimer

Hallo, kann mir jemand von Euch bei meinem Problem weiterhelfen? Wir werden bei unserem Schwedenurlaub auch mal auf der „Classic Car Week“ in Rättvik vorbeischauen und all die schönen alten Amischlitten besichtigen. Und wenn schon mal da sind, wollen wir auch in unser Fahrzeug eine kleine Infotafel ...
von wayko
12. Juni 2006 14:15
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Heizöl statt Diesel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4519

Hej, Dann mußt Du beweißen, dass du im Ausland erlaubterweise mit Heizöl gefahren bist - wird wahrscheinlsich etwas schwierig sein. Die Heizölrechnungen aus Finnland vor 10 Jahren liegen noch immer in einem meiner Fotoalben. Das wäre auch als Beweis anerkannt worden. Nachdem es aber diese Möglichke...
von wayko
12. Juni 2006 14:12
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Heizöl statt Diesel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4519

geht in schweden nicht...oder besser: es ist nicht erlaubt und gibt wohl auch nicht viel Sinn. klar, es funktioniert und würde auch in D funktionieren, ist chemisch ja (fast) das gleiche zeugs. ist wegen einiger kleiner unterschiede aber trotzdeme nicht unbedingt gut für motor und eventuell auch sc...
von wayko
12. Juni 2006 13:55
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Heizöl statt Diesel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4519

Hallo Elke, nein nein, das war in Finnland absolut legal, diese Aussage hatte ich damals auch schriftlich von einem Automobilclub. Wichtig war, daß es sich um einen Ausländer handelt, der ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug fährt. Ein Bauer, der in Deutschland mit Heizöl fährt, bekommt mächtig eins...
von wayko
12. Juni 2006 13:46
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Heizöl statt Diesel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4519

Warum das denn? Unsere Luft hier verschmutzen und dann wieder ab nach Hause :pfeif: Na, ich weiss nicht!!!! Peggy Ich verstehe die Antwort nicht ganz. Ob ich 1000km mit Diesel durch Schweden reise oder 1000km mit Heizöl, macht doch keinen Unterschied. Weniger "Verschmutzung" gibt es doch ...
von wayko
12. Juni 2006 13:25
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Heizöl statt Diesel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4519

Heizöl statt Diesel?

Vor 10 Jahren (und meines Wissens nach auch noch heute) war es in Finnland möglich, als Ausländer ganz legal Heizöl statt Diesel zu tanken.

Gibt es diese Möglichkeit in Schweden eigentlich auch?
von wayko
12. Juni 2006 11:43
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Erfahrungsbericht: Mit Nordö-Link nach Malmö - Geheimtipp!
Antworten: 9
Zugriffe: 5107

Weiß jemand, ob man bei Nordö-Link auch einen Hund mit an Bord nehmen darf?