Die Suche ergab 17 Treffer

von Trolli
5. März 2010 20:11
Forum: Snacka svenska
Thema: Hochzeits Gedicht etc
Antworten: 3
Zugriffe: 5644

Re: Hochzeits Gedicht etc

Hallo Nordstroem,
:lol: das muss ja echt lustig gewesen sein!
Ich glaube so ähnlich wird es mittlerweile auch ablaufen....ein paar Grüße krieg ich schon noch auf schwedisch zusammen, aber der Rest muss dann vielleicht gegoogelt werden :pfeif:

Viele Grüße
Trolli
von Trolli
3. März 2010 09:44
Forum: Snacka svenska
Thema: Hochzeits Gedicht etc
Antworten: 3
Zugriffe: 5644

Hochzeits Gedicht etc

Hallo, spontan planen wir am Sonntag eine Kaffeerunde zu Ehren von Freunden, die in Schweden geheiratet haben. Da sollte jeder einen Beitrag machen, den wir dann filmen. Ich hab mir so übelegt, da ich ja noch schwedisch lesen kann...habe leider das meiste verlernt...dass ich ein paar Worte auf Schwe...
von Trolli
3. März 2010 09:39
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Hochzeits-Kaffeetafel
Antworten: 0
Zugriffe: 1100

Hochzeits-Kaffeetafel

Hallo, am Sonntag planen wir zu Ehren von Freunden, die in Schweden geheiratet haben, eine kleine Hochzeitskaffeetafel und wir werden so einige Beiträge wohl auch filmen, damit wir die zwei im Norden ein wenig überraschen können. Was ist denn so typisch bei einer schwedischen Hochzeit auf dem Kaffee...
von Trolli
11. Februar 2009 19:04
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Mitleid....oder wer lernt mit mir?
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Ja, es hatte mich ja schon gewundert, dass überhaupt ein Kurs in dem Ort stattfindet. Letztes Jahr gab es tatsächlich schon einen Kurs (hab ich aber nicht mitbekommen) und da waren es elf Teilnehmer...jetzt meldeten sich nur drei. Und noch weniger für den Folgekurs vom letzten Jahr. Hoffentlich sagt...
von Trolli
11. Februar 2009 18:52
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Mitleid....oder wer lernt mit mir?
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Mitleid....oder wer lernt mit mir?

Zuerst gab es im Januar die große Freude, dass im Februar endlich mal auch in einer Volkshochschule mitten auf dem Land ein Schwedischkurs stattfinden soll. Jupiduuuu... Dann der Anruf, es sind zu wenig Teilnehmer...snief!! Wohnt denn keiner bei mir in der Nähe, der Lust hat in Oberderdingen (zw. Pf...
von Trolli
8. Dezember 2008 19:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Lebensmittel verschicken
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Vielen Dank ihr beiden. Ich dachte an selbstgebackene Plätzchen und so ein paar typisch Süddeutsche Leckereien, die man halt in Schweden nicht bekommt. Und ich muss doch die Ausgewanderten ein wenig versorgen;-) Also dann werd ich es auf normalem Weg per Post versuchen. GLS ist eh nicht mein Freund;...
von Trolli
3. Dezember 2008 22:14
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Kitchen Stories
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Hallo ihr beiden! Stimmt, die Buckelvolvos sind erwähnenswert und sooo süß, wenn man sie in dieser Vielzahl wie im Film sieht;-) Dalarnapferdchen waren auch da....und Holzhäuschen und und und.... Ja, er ist durchaus skurril. Aber das mag ich, wenn ich auch gestehen muss, dass ich oft einen zweiten A...
von Trolli
20. November 2008 13:09
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Lebensmittel verschicken
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Lebensmittel verschicken

Ich würde gern ein "Lebensmittelpäckchen" mit ein paar Leckereien nach Schweden schicken.
Weiß jemand, ob man das darf? Gibt es da Einsschränkungen?
Und wie lange dauert ein Päckchen in der Regel nach Schweden?

Viele Grüße
Trolli
von Trolli
20. November 2008 12:49
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala Svenska
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Dann kriegst Du mal eine Nachricht von mir;-)

Gruß Trolli
von Trolli
19. November 2008 22:17
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala Svenska
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Hallo Wolf,
hast Du eigentlich mittlerweile die CDs bekommen?

Gruß Trolli
von Trolli
19. November 2008 19:49
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1147247

Erdbeeren - jordgubbar

Multebeermarmelade - Hjortronsylt


Mmmmmhhhhhhh....
von Trolli
19. November 2008 18:28
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Kitchen Stories
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Kitchen Stories

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen klasse Film auf DVD geschaut, den ich nur empfehlen kann! Allerdings norwegischer Herkunft, aber zumindest spielen die schwedischen Hausfrauen eine Rolle darin;-) Regisseur ist Bent Hammer und der Film von 2003. Hier hab ich mal ein bißchen kopiert: Kitchen...
von Trolli
23. Juni 2006 23:08
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Einen Gruß aus Baden-Württemberg
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Ich wollte ein Foto von mir ins Profil setzen, aber ich scheine dafür nicht geeignetes zu sein:-) Zumindest nimmt er keines an. Ich werd aber weiter probieren. das liegt wohl daran das deine fotos zu groß sind. musst du vorher verkleinern so das sie maximal 160 pixel breit und maximal 200 pixel hoc...
von Trolli
14. Juni 2006 18:18
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tatu
Antworten: 0
Zugriffe: 972

Hallo Tatu,

eine Neue güßt die Neue :D

Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß bei Eurem Vorhaben, was bestimmt ganz toll wird.

Lieben Gruß Anette
von Trolli
14. Juni 2006 10:39
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Einen Gruß aus Baden-Württemberg
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Danke Martin für den Tip.
Ich werd mal dran arbeiten...aber für nichts garantieren:-)) Trollis am PC sind irgendwie überhaupt nicht kompatibel.

Liebe Grüße Anette