Die Suche ergab 8 Treffer

von Zilli
5. April 2011 10:03
Forum: Schweden entdecken
Thema: Tipps für Rundreise
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Re: Tipps für Rundreise

Hallo Heide, hier mein Tipp, wenn Du Elche magst und sie ganz nah erleben möchtest: www.moosegarden.com Das war ein richtig schönes Erlebnis. Funäsdalsfjällen, Flatruet, bei klarem Wetter ein traumhaftes Panorama und Wanderwege ohne Ende, Rentiere laufen da auch genug rum... Der höchste Wasserfall S...
von Zilli
14. Februar 2011 11:52
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: praktische Tipps von Hundebesitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 4382

Re: praktische Tipps von Hundebesitzer

Hallo kviga, wir fahren seit 10 Jahren mit der TT-Line, Travemünde-Trelleborg, da wir vorher die Fähre buchen, reservieren wir direkt eine „Hundekabine“ mit, die sind wie andere Kabinen, mit oder ohne Fenster, 2 Betten, WC/Dusche im abgetrennten Raum. Am Terminal bekommt man alle Unterlagen und „Sch...
von Zilli
17. September 2010 13:04
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Motorradtour nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3607

Re: Motorradtour nach Schweden

Wir haben ca. 3 Wochen Zeit und werden die Westküste bis Dalarna fahren. Kultur ist auch geplant, also nicht 8-10h fahren.
Wahrscheinlich werden wir uns Selbstverpflegen, sind da allerdings durchs Womo verwöhnt, was die Küchenausstattung angeht...

Gruß
Zilli
von Zilli
16. September 2010 15:56
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Motorradtour nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3607

Re: Motorradtour nach Schweden

Es geht mir (uns 2) nicht um Übernachtungsmöglichkeiten, sondern um das Reiseerlebnis. Wir fahren schon seit 20 Jahren nach Schweden und Norwegen, die letzten Jahre mit dem Womo. Meine Fragen gehen eher in diese Richtung: Macht es noch Spass in einer Gruppe von 5-7 Motorrädern zu fahren? Kommt man d...
von Zilli
9. September 2010 14:36
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Motorradtour nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3607

Motorradtour nach Schweden

Hallo Zusammen,
was meint Ihr zum Thema Motorradreisen nach Schweden.
Ist es besser über einen Reiseveranstalter zu buchen, oder doch Schweden lieber allein bereisen?
Dabei spielt es keine Rolle, ob man Schweden kennt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Zilli
von Zilli
20. Januar 2009 11:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: hey
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Hallo, ich finde die Idee gut, hätten auch schon öfter einen Hundesitter gebrauchen können. Wir machen deshalb nur noch Urlaub mit dem Womo. Ob es zum "Leben" reicht? Ich glaube nicht. Es kann ein Angebot von vielen werden. Schwedische Campingplätze bieten schon spezielle Angebote und Semi...
von Zilli
12. Januar 2009 10:26
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Vacuumhärterei
Antworten: 0
Zugriffe: 740

Vacuumhärterei

Hallo,
kennt jemand eine Vaccumhärterei in Schweden??
Oder kennt ihr das schwedische Wort dafür?

Gruß
Zilli
von Zilli
27. Juli 2005 13:50
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit Wohnwagen und Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 2460

Hallo, da wir immer mit unserem Womo und unseren 2 Hunden nach Schweden, mit der Fähre reisen, kann ich zur Brücke keine Aussage machen. Hunde sind in Schweden willkommen. Es gibt jedoch ein paar Regel an die Ihr Euch halten solltet: In der Hauptreisezeit sind Hunde an der Leine zu führen, auch wenn...