Die Suche ergab 38 Treffer

von jacobi22
28. Mai 2015 12:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Fähre fuhr mit offenem Bug
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Re: Schwedische Fähre fuhr mit offenem Bug

drei Tage nach der Estonia-Katastrophe hatte ich meine erste Nachtfahrt von Rostock nach Trelleborg, da war mir auch nicht ganz wohl ;-) Und mit den Fähren, die in der letzten Zeit gebrannt haben (Pearl of Scandinavia, Lisco Gloria und Mecklenburg-Vorpommern) bin ich auch unmittelbar davor gefahren,...
von jacobi22
1. April 2015 11:35
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden
Antworten: 21
Zugriffe: 10512

Re: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden

Vielleicht war Sie/Er sauer, weil ich gemeckert hab :oops: aber unterm Strich muß jeder das nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entscheiden. Für dienstliche Fahrten hab ich grundsätzlich die schnellste Möglichkeit genutzt, egal, ob mit Hänger oder Dachbox. Für rein private Sachen unterscheide...
von jacobi22
19. November 2013 13:46
Forum: Sport in Schweden
Thema: Schweden-Portugal - Eure Tipps
Antworten: 42
Zugriffe: 15368

Re: Schweden-Portugal - Eure Tipps

Mein Tipp: 2:1 für Schweden
von jacobi22
4. November 2013 14:45
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden
Antworten: 21
Zugriffe: 10512

Re: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden

Ich habe mal die ganzen Tarife von Scandlines angesehen und es gibt tatsächlich aufgelistete Tarife für Pkw mit Anhänger! Orr nöö, oder? die Links hatte ich schon vor Wochen gepostet und hätte mir schon gedacht, das da auch mal jemand drauf klickt, wenn ich mir schon die Mühe mache, alles heraus zu...
von jacobi22
16. Oktober 2013 17:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden
Antworten: 21
Zugriffe: 10512

Re: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden

Eine Dachbox ist erst einmal nicht luftdicht - das sollte die Frage nach den Abgasen schon beantworten. Allerdings legt kein Mensch Kleidung lose in die Box. Wir haben uns angewöhnt, dort erst einmal nur Sachen zu lagern, die eh schon in geschützten Behältern lagern, sprich Zelt, Schlafsäcke usw. An...
von jacobi22
27. September 2013 14:23
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden
Antworten: 21
Zugriffe: 10512

Re: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden

Wie löst ihr euer Platzproblem im Auto? Dachbox drauf oder wird noch so jeder Winkel im Auto ausgenutzt?? Oder fährt ihr auch mit dem Anhänger? hab ja ein großes Auto, da geht schon was ;) ansonsten hängt es immer davon ab, wer mit kommt. Wenn nur die Frau, reicht das Auto, das ist auch mein Hotel....
von jacobi22
27. September 2013 00:16
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Braungas als Heizzusatzstoff?
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Braungas als Heizzusatzstoff?

Wir hatten gerade in unserem Autoforum Diskussionen über Sinn und Unsinn des Einsatzes von Braun- oder Knallgas zum Zwecke der Effizienzsteigerung bei der Verbrennung fossiler Brennstoffen wie Gas oder Kohle. Dieses Gas läßt sich im Elektrolytverfahren aus Wasser herstellen und es erzielt dann bei d...
von jacobi22
27. September 2013 00:01
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden
Antworten: 21
Zugriffe: 10512

Re: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden

ich bezahle für das Auto bis 6m und dann für den Anhänger extra auch wenn ich insgesamt unter 6 m bin.....??? muß ich eigentlich mit NEIN beantworten ;-) in der Praxis ist es aber fast der doppelte Preis es gibt verschiedene Kategorien 1. Fahrzeuge mit einer Gesamtlänge inkl. aller Aufbauten (also ...
von jacobi22
26. September 2013 12:12
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden
Antworten: 21
Zugriffe: 10512

Re: Mit PKW und Anhänger unter 6 m nach Schweden

es zählt einmal der PKW (bis 6 m) und dann der Hänger. oder (um deine Frage genau zu beantworten): du mußt so oder so für den Hänger extra zahlen persönliche Frage: welche Auto/Hängerkombination hast du denn, das du mit einem Zug unter 6 Meter wärst? Smart plus DDR-Klaufix bzw Äquivalente in der Grö...
von jacobi22
3. August 2013 00:52
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelten in wilder Natur in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 5799

Re: Zelten in wilder Natur

Ohne Auto würde ich eher dazu tendieren, in der Nähe von Ortschaften zu bleiben. Egal, ob Süden oder Norden. Man kommt auch mit der Bahn fast überall hin. Die Vorteile wurden genannt. Bist du mobil, ist mein persönlicher Tip der Norden oder mindestens Mittelschweden. Kenne die Gegend nur vom Winter,...
von jacobi22
21. Juli 2013 16:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgerhof in Nordschweden?
Antworten: 41
Zugriffe: 20264

Re: Selbstversorgerhof in Nordschweden?

der plan wäre für den anfang oldtimer aus deutschland,frankreich niederlande zu holen in schweden restaurieren und notfalls wieder nach deutschland verkaaufen. das ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die du recht bald verwirfst, wenn du es erstmal realistisch durchgerechnet hast. Auch, wenn es äußerli...
von jacobi22
5. November 2012 14:44
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wer hat schon ein Polarlicht gesehen??
Antworten: 12
Zugriffe: 4571

Re: Wer hat schon ein Polarlicht gesehen??

Natürlich ist Live am schönsten, wer aber keine Möglichkeit dazu hat, hier zwei Weblinks, die seit Jahren zu meinen Favoriten zählen http://uk.jokkmokk.jp/ http://www.nordlicht.ch/ Ich selbst hatte mit meinen Fotos nicht so viel Glück, für gute Bilder fehlt mir die Ausrüstung und das Wetter war auch...
von jacobi22
15. März 2010 16:37
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedenbild in Deutschland: Blonde Elche in Bullerbü?
Antworten: 9
Zugriffe: 2347

Re: Schwedenbild in Deutschland: Blonde Elche in Bullerbü?

Da ich eh den dunkleren Haartyp "bevorzuge", sind blonde Engel mit blauen Augen eh nix für mich *lüg :lachen4: Quatsch - eine schöne Frau bleibt eine schöne Frau und die gibt es mit allen Haar- oder Augenfarben in allen Ländern der Welt. Schweden mach ich als Deutscher nicht an Blondinen oder Elchen...
von jacobi22
19. Dezember 2009 03:23
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: eher allgemein: Übersetzer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: eher allgemein: Übersetzer gesucht

Erstmal möchte ich allen danken, die sich hier, per PN oder per Mail gemeldet haben. Durch viele Mails habe ich jetzt einen Einblick erhalten, vorallem, was die Preisgestaltung angeht und ich bin eigentlich zu dem Schluß gekommen, das ich oben angeführte Gedankengänge besser wieder verwerfen sollte....
von jacobi22
8. Dezember 2009 13:54
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: eher allgemein: Übersetzer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

eher allgemein: Übersetzer gesucht

Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier oder besser in den Kleinanzeigen schreiben sollte. Falls Letzteres angebrachter wäre, bitte ich um Verschiebung. Für verschiedene Webseitenprojekte bekomme ich ab und an Anfragen nach einer Übersetzung ins schwedische (auch andere Sprachen wie russisch o...