Die Suche ergab 17 Treffer

von Tobias
21. Dezember 2011 21:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Telefonnummern 0850/.......
Antworten: 5
Zugriffe: 2989

Re: Telefonnummern 0850/.......

leider ist es so, dass gerade die Nummern, die mit 08-50... beginnen, dennoch immer anrufen trotz der nix-Sperre. Wenn man rausfinden will, wer sich hinter diesen Nummern verbirgt, kann man das auf www.vemringde.se abrufen, bei den gewöhnlichen Telefonauskünften wie Enrio oder hitta.se sind diese nä...
von Tobias
31. Januar 2009 21:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wie sieht es auf dem Arbeitsmarkt aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

am schlimmsten ist es wohl im Baubereich und in der Industrie.

Die meisten freien Stellen laut Arbetsförmedlingen waren heute (31.januar) um Bereich:

Pedagogik, Krankenpflege, Soziales und Administration

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

tobias
von Tobias
18. März 2008 18:37
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als Fußgänger unterwegs: Ausweichen auf dem Bürgersteig
Antworten: 9
Zugriffe: 3783

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Wohne seit 5 Jahren in Schweden und das ist mir noch nie passiert. Vielleicht ist die Person, die dieses Thema eröffnet hat, nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Kann mich aber noch an meine Kindheit in Berlin-Schöneberg erinnern, wenn 5 Jugendli...
von Tobias
2. März 2008 15:07
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Mietwohnungen in Örebro und Umgebung?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3574

Hallo www.obo.se ist die kommunale Wohnbaugesellschaft in Örebro. Dort kann man nach freien WOhnungen schauen.Makler vermitteln keine Mietwohnungen. Wollt Ihr im Sommer hinziehen würde ich euch raten, euch schon mal bei der Wohnbaugesellschaft anzumelden, es kann sein dass es lange Wartezeiten auf e...
von Tobias
30. Juni 2007 21:24
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzungen deutsch/schwedisch-schwedisch/deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Übersetzungen deutsch/schwedisch-schwedisch/deutsch

Hallo an Alle!! Ich bin deutscher, lebe seit 4 Jahren in Schweden, spreche seit 11 Jahren aktiv schwedisch, und habe vor kurzem eine Übersetzungsfirma gegründet. Habe vor, mich auf Hilfe beim Häuserkauf in Schweden zu spezialisieren, sowohl Maklerbesuche, Übersetzung von Hausbeschreibungen, als auch...
von Tobias
30. Juni 2007 19:07
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Übersetzungen deutsch-schwedisch/schwedisch-deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1494

Übersetzungen deutsch-schwedisch/schwedisch-deutsch

Hallo an Alle!! Ich bin deutscher, lebe seit 4 Jahren in Schweden, spreche seit 11 Jahren aktiv schwedisch, und habe vor kurzem eine Übersetzungsfirma gegründet. Habe vor, mich auf Hilfe beim Häuserkauf in Schweden zu spezialisieren, sowohl Maklerbesuche, Übersetzung von Hausbeschreibungen, als auch...
von Tobias
15. Februar 2007 20:34
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Überstzung von Zeugnissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Hallo!! Deine Zeugnisse lässt du am besten uebersetzen beim "Verket för Högskoleservice" www.vhs.se Ich liess meine Zeugnisse dort auch uebersetzen, und die bewerten diese dann auch nach dem schwedischen System. Gleichzeitig geben sie auch Auskunft ob man zu schwedischen Studien zugelassen...
von Tobias
13. Februar 2007 18:28
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tobias aus Halmstad
Antworten: 6
Zugriffe: 2997

Danke fuer die nette Resonanz. Bin eigentlich schon lange Mitglied hier, war aber nicht so aktiv die letzten Jahre. Werde ab jetzt aber öfter hier sein.
von Tobias
13. Februar 2007 15:55
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tobias aus Halmstad
Antworten: 6
Zugriffe: 2997

Tobias aus Halmstad

Hallo alle!! Mein Name ist Tobias und ich bin urspruenglich aus Berlin/potsdam. Wohne seit 4 Jahren in Schweden, und hab mich hier recht schnell eingelebt, da Schweden eigentlich von vorn herein kein fremdes Land fuer mich war. Seit 96 hatte ich Kontakt mit schwedischen Brieffreunden und habe so auc...
von Tobias
13. Februar 2007 15:40
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeitslosengeld und Steuersenkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Hallo An und fuer sich ist es nicht so schlimm, hier ebenfalls schwedische/deutsche Politik zu diskutieren, aber da wuerde ich eher ein eigenes Forum auf dieser Seite vorschlagen. Ansonsten gibt es ja viele Foren/bloggs wo Politik diskutiert wird, ich finde auf dieser Seite sollten Schweden-Intressi...
von Tobias
13. Februar 2007 12:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeitslosengeld und Steuersenkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Hallöchen Nein das ist keine rote Stimmungsmache da ich nicht Sozialdemokrat bin. Dass sich viele ärgern geht aus Meinungsumfragen vor und laut den letzten Umfragen (jeden Monat werden eine Anzahl Schweden gefragt: Wenn heute Wahl wäre, was wuerdest du wählen?), hat die Opposition die meisten Stimme...
von Tobias
13. Februar 2007 10:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeitslosengeld und Steuersenkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Arbeitslosengeld und Steuersenkungen

Ab 1. Januar 2007 gelten die neuen Regelungen fuer das Arbeitslosengeld (a-kassa). Fuer alle die arbeiten, wurden die Beiträge erhöht, von ungefähr 100 kronen im Monat bis zu 350, oder sogar 500 kronen, je nach Berufsbereich. Desto höher das Risiko ist, in seinem Beruf arbeitslos zu werden, desto hö...
von Tobias
28. Juli 2005 15:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Haus kaufen oder mieten?
Antworten: 0
Zugriffe: 2017

Hallo In Schweden bezahlt man nachdem man ein Haus gekauft hat zwischen 1% und 10% des Kaufpreises im Monat ab, und die Zinsen sind zur Zeit sehr niedrig (ca 3%). Daraus folgen niedrige Monatskosten je nach Kaufpreis. Kauft man ein Haus fuer z B 500000 Kronen, liegen die Monatskosten bei etwa 1000 K...
von Tobias
11. Juni 2005 10:23
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Biete an:Hilfe bei Uebersetzungen, Hilfe beim Häuserkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 1569

Biete an:Hilfe bei Uebersetzungen, Hilfe beim Häuserkauf

Ich bin Deutscher und wohne seit zwei Jahren in Schweden. Nun habe ich ein Unternehmen gegruendet, das Uebersetzungen und Hilfe und Ratschläge beim Kauf von Häusern in Schweden anbietet. Braucht Ihr Hilfe, dann schreibt eine E-mail an: tobias.hasterok@passagen.se Das Unternehmen ist noch im Aufbau, ...
von Tobias
11. Juni 2005 10:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Biete An: Uebersetzungen und Hilfe beim Häuserkauf in S
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

Biete An: Uebersetzungen und Hilfe beim Häuserkauf in S

Ich bin Deutscher und wohne seit zwei Jahren in Schweden. Nun habe ich ein Unternehmen gegruendet, das Uebersetzungen und Hilfe und Ratschläge beim Kauf von Häusern in Schweden anbietet. Braucht Ihr Hilfe, dann schreibt eine E-mail an: tobias.hasterok@passagen.se Das Unternehmen ist noch im Aufbau, ...