Die Suche ergab 5 Treffer

von EBS
4. August 2006 14:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hälsingland / Hamra / Los
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Danke!

Hej,

Danke für den Tip. Wenn man allerdings noch am Anfang steht mit den Gegebenheiten, ist es selbst schwierig über das Internet herauszufinden, welche Gemeinde / Kommune man ansprechen muss. Aber Dein Tip war sehr hilfreich und ich sag tak!
von EBS
3. August 2006 21:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hälsingland / Hamra / Los
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Hallo Wolfgang, tja - Schwaben unter sich ... Ich wohne derzeit in der Nähe von Stuttgart, im schönen Remstal, war jahrelang im Ausland (Malediven, Indonesien, Kenia) und bin eben ein Naturkind, das sich hier im ach so langweiligen und beengten Deutschland nicht mehr ganz so zuhause fühlen kann. ImA...
von EBS
3. August 2006 15:10
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hälsingland / Hamra / Los
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Hej Wolfgang, Danke für Deine Info. Zuerst einmal möchte ich diesen Herbst einen Besuch in der Gegend machen, eventueller späterer Umzug ist nicht ausgeschlossen. Wie sind die Strassenverhältnisse? Ist auch im Winter die Benutztung der Strassen gewährleistet, oder nur noch mit fliegendem Elchschlitt...
von EBS
2. August 2006 13:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hälsingland / Hamra / Los
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Hallo Elke, Danke für den Tip. Leider ist hier im englischen Teil nur Touristeninformation zu Unterkünften zu finden. Ich suche mehr die Informationen, was das "Lebensgefühl" in dieser Gegend angeht. Trotzdem lieben Dank und lass es Dir gutgehen. Viele Grüsse aus dem abgekühlten Süddeutsch...
von EBS
24. Juli 2006 10:00
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hälsingland / Hamra / Los
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Hälsingland / Hamra / Los

Hallo,

ist jemand im Forum, der in den genannten Gegenden öfters war, oder sogar dort ansässig ist? Ich hätte sehr gerne jegliche Informationen über das Leben in dieser Gegend und bin für alles dankbar.

Danke und Grüsse
E.