Die Suche ergab 45 Treffer

von smh
1. Juni 2011 17:21
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Kent =)
Antworten: 10
Zugriffe: 5766

Re:

Jupp, Kent mag ich sehr sehr gern. Habe ich leider noch nie auf der Buehne gesehen, aber irgendwann schaffe ich auch das noch. xxx s So, inzwischen habe ich sie auch live gesehen, 2008 beim Arvikafestivalen =) das war sehr cool, vor allem weil das gesammelte Publikum vom ersten bis zum letzten Takt...
von smh
1. Juni 2011 17:14
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: In Malmö auf Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 2132

Re: In Malmö auf Achse

Ah, Inkonst und KB sind so super! :doppelwink:
von smh
26. Januar 2011 16:54
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Was Essen in Schweden?
Antworten: 20
Zugriffe: 8705

Re: Was Essen in Schweden?

Und nicht zu vergessen: Kekse, die mit der Fruchtfuellung (wobei man die in D auch bei Ikea finden kann)
von smh
1. Mai 2010 23:50
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Was Essen in Schweden?
Antworten: 20
Zugriffe: 8705

Re: Was Essen in Schweden?

:herz: ... LAKRITZ in allen Formen
von smh
30. November 2009 02:29
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Reisetips Malmö
Antworten: 21
Zugriffe: 7727

Re: Reisetips Malmö

Die Stadt Malmoe hat vor Kurzem ihre komplette Internetpraesenz ueberarbeitet, *tadaaa* http://www.malmo.se/" onclick="window.open(this.href);return false; so sieht die neue Seite aus. :bowler:
von smh
21. September 2009 09:42
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Reisetips Malmö
Antworten: 21
Zugriffe: 7727

Re:

Wir wollen im Juli eine Woche ein paar Städte in Schweden besuchen. Wissen aber noch nicht wo genau. Evtl. Stockholm oder Malmö oder einige kleinere Orte rund um Göteborg. Puh, mit Hotelerfahrung kann ich echt nicht dienen. Ich kenne eher Leute, die dann eine Huette mieten oder campen (meinereiner ...
von smh
21. September 2009 09:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit

So, was fantastisch! Also, Spiele in der Form (Sitzplatzroulette wuerde ich nicht direkt als Spiel einsortieren) und Diavortraege gab es keine, dafuer Reden verschiedenster Art. Und dass, wenn die Braut (oder der Braeutigam) den Ehrentisch verlassen, um auf's WC zu gehen, alle Maenner (oder Frauen) ...
von smh
8. September 2009 10:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit - Toastmaster

Der "Toastmaster" hat die Funktion eines "Hochzeitsmanagers", d. h. er ist im Prinzip für den gesamten Ablauf auf einer Hochzeit zuständig. Im engeren Sinne bezieht sich seine Aufgabe auf die Reden und Aktivitäten während des Essens (Spiele, Vorführungen, etc). Wenn ihr also etw...
von smh
4. September 2009 15:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit

Framsidan hat geschrieben:Ich verstehe nicht richtig die Frage.

Der Toastmaster ist derjenige der die ganze Hochzeitsfeier leitet. Hat man ja auch bei grossen Geburtstagsfeiern.
Aha! Also eine Art Moderator? Ich war noch nie auf einem Fest mit einem Toastmaster.
von smh
4. September 2009 11:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit

Ja, bei Hochzeiten wird das mit den Krawatten wohl nicht so das Thema, aber was ist nu mit dem Toastmaster?
von smh
2. September 2009 22:52
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit

Bei Hochzeiten gibt es meines Wissens keine fixen Vorschriften. Hier bestimmt das Brautpaar und da ist alles drin vom Smoking und Abendkleid bis zu lockerer Festkleidung. Auch die Tafel kann von Mitbringparty bis zum Luxusrestaurant alles sein. Oft mietet man ein Lokal und lässt eine Cateringfirma ...
von smh
2. September 2009 21:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit

Hmm! Ich bin gespannt. Ganz so gestelzt wird es nicht abgehen, da bin ich mir beim Brautpaar und den Freunden sicher. Geschenk ist auch stressfrei, da sie sich Taler fuer die Hochzeitsreise wuenschen. Aber ich habe doch noch eine Frage... sie sagen: Vår vän **** kommer vara toastmaster - dranhaengen...
von smh
22. August 2009 23:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit

Ah, super, danke fuer die Infos.

Hm, was kann ich mir unter Luegentisch fuer ein Spiel vorstellen?

Gruessle,
s
von smh
22. August 2009 14:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: schwedische Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 10012

Re: schwedische Hochzeit

ich kenne nur den Brauch das die Braut am Abend vor der Hochzeit einen Abschied von der Jungesellinenzeit feiert. Sie verkleidet sich möglichst verrück, führt in einem Korb die unmöglichsten Dinge mit die sie an fremde Passanten verschenkt. Begleitet wird sie von Freundinnen. Das ganze heißt "...