Die Suche ergab 133 Treffer

von bjoerkebo
26. Mai 2008 15:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Frage Jugendherberge
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Hej snorres!

Alternativ zum Vandrarhem ist auch
Bo på landgård: www.bopalantgard.org (ist auch auf deutsch)
das ist wohnen auf dem Land und meist gibt es dort auch Übernachtung mit Frühstück für kleines Geld.
Kann ich empfehlen.
Wo solls denn hingehen?

Grüße aus Schweden
von bjoerkebo
17. Mai 2008 12:51
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Neue Flugzeiten Weeze-Växjö Vormittags
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Nun haben sich die Zeiten aber wieder geändert und sie fleigen nur Monags und Freitags und wieder abends.
Scheint sich so nicht gelohnt zu haben....
von bjoerkebo
9. April 2008 17:37
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Deutscher Anspruch auf Arbeitslosengeldbezug mitnehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Also ich bekam voriges Jahr nur die drei Monate.
von bjoerkebo
31. März 2008 18:21
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Mitglieder aus der Ecke Halland
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Mein Mann hat vorigen Sommer einen schönen Hecht aus dem Vännern gezogen,der war auch nicht schlecht..... (unter www.eickhoff.org/blog/ ist ein Bild)
Und da kann man ohne Fiskekort angeln
von bjoerkebo
30. März 2008 15:44
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Mitglieder aus der Ecke Halland
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Angeln kannst doch überall in Schweden,nicht nur in Halland ;-)
von bjoerkebo
30. März 2008 15:42
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo aus Niedersachsen !!
Antworten: 9
Zugriffe: 3881

Hallo Ente!

Ein Välkommen auch von mir :-flagge2

Grüße aus Schweden
von bjoerkebo
6. März 2008 06:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Herren vom Arbeitsamt S.
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Hej!

Wenn du den Herrn in Jönköping meinst,das war Thomas Engel(wenn ich es richtig im Kopf habe).
Schau auf der HP von Eures und lass dir dann die Euresberater in Schweden anzeigen,meine da findest du alle Infos)

Das auf die Schnelle.
von bjoerkebo
4. März 2008 14:06
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Der Tobie stellt sich vor...
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Hej!

Grüße auch von mir.
Neustadt kenn ich auch,schönes Örtchen

Viel Spaß beim stöbern :-flagge2
von bjoerkebo
28. Februar 2008 18:03
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: ...cooles Erlebnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

...cooles Erlebnis

Hej! Ich muß euch doch mal kurz von einem lustigen Erlebnis erzählen,welches ich gestern hatte. Gestern abend hatten wir im Dorf ein "friteater" zu Besuch,welches vom Festkomite`gebucht wurde.Da ich auch im Komite´bin,half ich auch mit beim Aufbauen,etc. Die Truppe bestand aus drei Persone...
von bjoerkebo
27. Februar 2008 08:07
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Ich bin dann mal weg.
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Viel Glück auch von mir.

Kleiner Tipp,in der Bibliothek kann man auch ins Internet,da bleibt man auf dem Laufenden,was das Schwedenforum betrifft :flagge3:
von bjoerkebo
26. Februar 2008 18:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Direktvertrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

..ich war vor kurzem auf ner Kerzenparty und auch Klamotten kann man von zu Hause aus kaufen.
Gibts also hier auch.
von bjoerkebo
13. Februar 2008 16:11
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Huhu aus Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

....ich seh schon..mit dir wird das Schreiben noch lustig :lachen4: Find ich gut........hoffe man trifft sich mal im chat. Zur WM,das sie verlohren haben fand ich auch doof.Wir wohnten in D.auf dem Land und zur Zeit der WM war Schützenfest,da kam das mit der blau-gelben Fahne statt grün/weiß auch gu...
von bjoerkebo
13. Februar 2008 14:32
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Huhu aus Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Hej Daniel! Deine Geschichte ähnelt sehr meiner eigenen. Weiß auch nicht wirklich woher meine Leidenschaft für Schweden kommt.Naja nun wohnen wir seit einem Jahr in Schweden und fühlen uns sehr wohl hier. Auch während der WM haben wir in unserem alten Wohnort als einzige die Schwedenfahne gehießt,wa...
von bjoerkebo
12. Februar 2008 13:27
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wir wollen auswandern!
Antworten: 14
Zugriffe: 6619

Hej! Auch ein Välkommen von mir :-flagge2 Ich gebe euch den Tipp,schaut euch was die Jobwahl angeht gut bei dem schwedischen Arbeitsamt www.ams.se und evt.Eures um,was die Entwicklung eurer Berufe angeht.Und versucht davon auch eure Wahl des Wohnortes abhängig zu machen. Was die IT-Branche angeht,hä...
von bjoerkebo
2. Februar 2008 19:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: "Naturpraktikum" in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

...Hej!

Versuchs mal hier,der Hornborgasee ist ein Naturreservat wo im Frühling viele Kraniche Halt machen.Und auch landschaftlich sehr schön.

http://www.hornborga.com/ger/index.asp

Da könntest du mal an der Länsstyrelsen nachfragen.