Die Suche ergab 9 Treffer

von Frederik
23. Mai 2010 19:52
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Biete Transportmöglichkeit Aug. 2010, Schweden-DE und zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 2971

Biete Transportmöglichkeit Aug. 2010, Schweden-DE und zurück

Moin! Werde mitte Augsut einen Umzug durchfuhren. Fahre mit leerem Fahrzeug von Nordstockholm nach Köln (vermutlich am 15. Aug) und dann ca. am 18. Aug zurueck. Hat irgendwer Transportbedarf (gegen Kostenbeteiligung)? Habe mich noch nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug festgelegt, könnte somit, falls B...
von Frederik
18. Februar 2008 20:19
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Umkreis von ca. 50km.
Antworten: 3
Zugriffe: 2023

Hallo! Ich war gerade im grossraum Stockholm auf der Suche. Ich wurde sagen: Ab 4500 SEK. Klingt eigentlich schon gar nicht so teuer, dafuer bekommt man aber nicht wahnsinnig viel. Wie das eben mit Wohnungen so ist: Alles was nett ist, muss auch bezahlt werden, nach oben keine Grenze. Ach ja, und ei...
von Frederik
26. Januar 2008 19:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche dringend jemanden, der in der Nähe von Borås wohnt
Antworten: 5
Zugriffe: 2224

Ganz genau so war es auch bei mir. Alles zwei Wochen hin, Eigenbemühungen nachweisen, berichten, was die Arbeitssuche so ergeben hat, oder eben auch nicht, und dann wurde der Auszahlungsschein Unterschrieben.
von Frederik
28. Dezember 2007 10:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Brauche dringend was zum Wohnen in der Nähe von Arlanda
Antworten: 4
Zugriffe: 2350

Vielen Dank für den Tip. Ich finde das sieht da ganz nett aus ...:)

Ich habe allerdings für den Fall, dass sich nichts anderes ergibt, schon einen Not-Kompromiss der etwas näher an der Arbeitsstelle liegt.

Besten Dank.

Guten Rutsch
von Frederik
23. Dezember 2007 16:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Brauche dringend was zum Wohnen in der Nähe von Arlanda
Antworten: 4
Zugriffe: 2350

ok. Nun wird ein Schu draus, bloss ein Missverständnis.
von Frederik
23. Dezember 2007 15:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Brauche dringend was zum Wohnen in der Nähe von Arlanda
Antworten: 4
Zugriffe: 2350

Welcher super bezahlte Job in Luleå? Der Job, den ich gefunden habe ist in Märsta. Hier in Luleå habe/hatte ich nur einen Extrajobb in einem Retaurant, habe meine Zeit hauptsächlich mit dem Schwedisch lernen verbracht.

Eine Frage: Wie kommst Du darauf?
von Frederik
23. Dezember 2007 14:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Brauche dringend was zum Wohnen in der Nähe von Arlanda
Antworten: 4
Zugriffe: 2350

Brauche dringend was zum Wohnen in der Nähe von Arlanda

Hallo zusammen! Ich habe kurzfristig einen Job gefunden. Das Buero liegt in Märsta (nahe Flutplatz Arlanda). Jetzt muss ich schnellstmöglich irgendwo unterkommen. Zur Zeit wohne ich in Luleå, das macht es natuerlich nicht einfach spontan bei einem potentiellen Mietwirt vorställig zu werden. Hemnet u...
von Frederik
24. Oktober 2007 19:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personennummer ohne Wohnsitz da Fernfahrer,aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Habe es gerade selbst nachgelesen: ein AUto gilt so lange als neu, so lange es unter 6 Monaten alt ist, oder unter 6000 km gelaufen hat. Ist der Wagen älter oder hat mehr km gelaufen, muss in Schweden keine MOMS bezahlt werden.