Die Suche ergab 198 Treffer

von kanot
10. August 2021 21:50
Forum: Foto-Ecke
Thema: Härjedalen Impressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Härjedalen Impressionen

Hier noch drei weitere Bilder: Nochmal am See klein.jpg Am Funäsdalssee Spiegelwurzel im Abendlicht.jpg An einem der vielen kleineren moorigen Waldseen bei tief stehender Abendsonne. Die alte Baumwurzel im Wasser zog magisch das Auge an. Pumpel.jpg Was soll ich sagen? Wenn man im Wald lebt und sich ...
von kanot
10. August 2021 20:23
Forum: Foto-Ecke
Thema: Härjedalen Impressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Härjedalen Impressionen

Danke! Schön, dass es euch gefällt. Ja, ich wohne dort in der Nähe. Wo genau, sag ich aber nicht. ;)

Ich wünsch euch einen schönen Abend

Peter :-winker
von kanot
10. August 2021 19:17
Forum: Foto-Ecke
Thema: Härjedalen Impressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Härjedalen Impressionen

Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre haben sich so einige Bilder bei mir angesammelt. Ich dachte mir, ich stelle nach und nach einen Teil davon hier ein. Diejenigen, die - wie ich - Landschafts- und Naturfreunde sind, werden diese Fotos mögen, hoffe ich. Viel Spass beim Betrachten. Oktobermorg...
von kanot
10. August 2021 16:22
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wieder mal hier erreichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: Wieder mal hier erreichbar

Moin Carola,

und vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier. Dann werde ich mich mal bemühen, hier und da etwas zur Unterhaltung und/oder Information beizutragen.

Alles Gute aus Härjedalen :doppelwink:

Peter
von kanot
8. August 2021 12:41
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wieder mal hier erreichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Wieder mal hier erreichbar

Moin zusammen, eigentlich bin ich ein alter Hase, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Vor Jahren habe ich mehr oder weniger regelmässig in diesem Forum geschrieben und vor noch mehr Jahren bin ich nach Schweden gekommen, wo ich immer noch lebe. Das bedeutet natürlich auch, dass ich selbst nicht mehr de...
von kanot
20. Juli 2013 22:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Autokauf bei schwedischen Händlern
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Autokauf bei schwedischen Händlern

Hallo Leute, eigentlich sollte ich ja eher zu denjenigen gehören, die Fragen beantworten, statt welche zu stellen.....nach den 19 Jahren, die ich nun schon im Lande lebe. Doch gibt es immer wieder mal Dinge und Umstände, die auch für mich neu sind. Diesmal steht ein Autokauf an. Ich möchte einen sog...
von kanot
25. Februar 2012 00:03
Forum: Schweden entdecken
Thema: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Re: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden

Hej Peter, Dich dürfte interessieren, dass der vierfache World Press Photo Preisträger Antonin Kratochvil (New York) diesen Sommer nach Härjedalen kommt und dort einen Kurs hält! Einige der schwedischen Fotoklubbs haben zwar schon darüber geschrieben, aber wiederholen schadet nicht. http://www.harj...
von kanot
24. Februar 2012 23:41
Forum: Schweden entdecken
Thema: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Re: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden

Hallo Peter dieses Foto stammt von einen Friedhof in Vissefjärda ,Smaland dort sind noch mehr Bäume mit Köpfen. mfg midgardssohn Donnerlüttchen - ganz schön unheimlich! Eine Laune der Natur oder steckt da mehr dahinter? Da kann man schon nachdenklich werden. Wenn man dann noch bei Nacht und Nebel a...
von kanot
1. Februar 2012 20:59
Forum: Schweden entdecken
Thema: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Re: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden

Hallo Peter, wir waren letztes Jahr im Fulufjället Nationalpark, und da gab es einige Motive, die geisterhaft und verwunschen wirkten, z.b. die Bäume, deren Bartflechten bis zum Boden reichten, oder umgestürzte Bäume, die von dem ständigen Wind in einer Korkenzieherform gewachsen waren. Ich weiß ni...
von kanot
8. Dezember 2011 20:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit finden, qualifikation, wie mache ich es...
Antworten: 13
Zugriffe: 5886

Re: Arbeit finden, qualifikation, wie mache ich es...

Von armen vertriebenen Schweden habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Diejenigen der Nachbarn oder Bekannten, die in Norwegen arbeiten, machen das aus finanziellen Erwägungen. Ich könnte hier wesentlich mehr schreiben, aber warum? Um danach von einigen selbsternannten "Schwedenexperten&quo...
von kanot
7. Dezember 2011 17:08
Forum: Schweden entdecken
Thema: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Re: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden

Hallo Peter, mich würde mal interessieren, wie ein solches Bild MIT dem genannten Effekt aussieht. Vielleicht kannst Du uns ein Beispiel einstellen, vielleicht sogar mit Vergleich mit - ohne Effekt? Danke, Gruss Mit und ohne Effekt kann ich ja noch nicht mit eigenen Bildern. Erstmal brauch ich ein ...
von kanot
6. Dezember 2011 19:52
Forum: Schweden entdecken
Thema: Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Verwunschene Orte in Mittel- bis Nordschweden

Im kommenden Jahr möchte ich mich ein wenig der Infrarot Fotografie widmen, einem Seitenzweig meines Hobbys. Dabei werden ungewöhnliche bis unheimliche Effekte auf den Bildern produziert, wenn es denn gelingt. Natürlich bedarf es dabei auch etwas fremdartig bis spukig wirkenden Motiven. Das können z...
von kanot
24. August 2011 07:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?
Antworten: 89
Zugriffe: 35377

Re: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?

Wie bereits gesagt, bzw. geschrieben: Das bleibt jedem selber überlassen, ob er sich zeigt oder nicht. Ich - für meinen Teil jedenfalls - werde mich nicht verstecken und auch gelegentlich meine Bilder aktualisieren. Ich schminke oder verkleide mich auch nicht und bin durch und durch authentisch und ...
von kanot
23. August 2011 22:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?
Antworten: 89
Zugriffe: 35377

Re: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?

Es sind hier Avatars anwesend, die haben mit den physischen Personen kaum etwas gemein. Dies ist ein grosses Problem in den Foren. Das stimmt wohl, lässt sich aber auch leicht beheben. Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich hinter Bildchen versteckt oder nicht. Man kön...
von kanot
23. August 2011 12:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?
Antworten: 89
Zugriffe: 35377

Re: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?

Herowina hat geschrieben:Könnte man irgendwie für alle Länder anwenden, oder? Macht mich jedenfalls nachdenklich...
.......und ich muss schmunzeln. Ein schöner Beitrag. Gefällt mir sehr gut!

Grüsse aus dem Fjäll

Peter