Die Suche ergab 142 Treffer

von Fjällkompis
21. Dezember 2010 07:29
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Kälteste Dezember seit 100Jahren - Västerbotten -
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Re: Kälteste Dezember seit 100Jahren - Västerbotten -

Hej, gab es denn im Osten überhaupt Autos? :pfeif: War nur Spaß ... Na das stimmt schon mit dem Winterdienst: In Deutschland sitzen die Leute in ihren Autos auf der Straße fest, das klingt nicht nach moderner Industrienation im 21. Jahrhundert. Aber auch in Schweden sind Züge und Flüge ausgefallen. ...
von Fjällkompis
20. Dezember 2010 11:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Alkoholverkauf
Antworten: 92
Zugriffe: 23996

Re: Alkoholverkauf

Muss eigemntlich die ganze Welt mit Thüringer Bratwürsten und bayrischem Bier missioniert werden? Muss wirklich die ganze Menschheit zu biersaufenden Wurstfressern umerzogen werden? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen ... Na schönen Dank auch! Ich kann gerne drauf verzichten. Mahlzeit! Fjällkom...
von Fjällkompis
17. Dezember 2010 12:35
Forum: Umfragen
Thema: Wie ist das bei Euch mit dem Schneeschieben.....
Antworten: 12
Zugriffe: 10175

Re: Wie ist das bei Euch mit dem Schneeschieben.....

Hej, sehr lustig. Hier kommt noch der passende Filmtipp: "Shining" von Stanley Kubrick oder "Fargo" von den Coens - da kann man sehen, wohin das führt, wenn es so lange schneit ... Heute will es abar auch gar nicht wieder aufhören. Der Traktor war schon da und hat die "weiße...
von Fjällkompis
17. Dezember 2010 08:12
Forum: Umfragen
Thema: Wie ist das bei Euch mit dem Schneeschieben.....
Antworten: 12
Zugriffe: 10175

Re: Wie ist das bei Euch mit dem Schneeschieben.....

Moin, ich habe heute morgen schon ein gutes Stündchen geschippt, seit gestern schneit es wie blöde. So ein knapper halber meter ist seit vorgestern abend runtergekommen. Bisher lag ja wohl in Südschweden mehr Schnee als im Norden. Draußen treibt der Wind die Flocken durch die Nacht und ich sitze in ...
von Fjällkompis
16. Dezember 2010 16:54
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: druckimprägniert oder unbehandelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2986

Re: druckimprägniert oder unbehandelt?

Mmhh, das wäre schon eine Überlegung wert, vor allem bei Teilen, die ständig dem Regen ausgesetzt sind (Bootsteg...). Aber Holz fühlt sich schon schöner an. Plastik hält eben ewig. Ich finde solche recycelten Pflastersteine gar nicht übel, aber das führt am Thema vorbei. Ich würde wohl - um zum Ausg...
von Fjällkompis
16. Dezember 2010 08:13
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: druckimprägniert oder unbehandelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2986

Re: druckimprägniert oder unbehandelt?

Hej Jörg-Michael, der eine heißt "snickare", der andere "Handwerker" - das klingt jetzt nicht direkt so als wären die von der Idee begeistert, sich Plastikbretter an die Bude zu nageln... oder? Erinnert auch irgendwie entfernt an Ostzone oder wenigstens Kleingartenverein im Ruhrg...
von Fjällkompis
15. Dezember 2010 13:30
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stuga im Fjäll?
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Stuga im Fjäll?

"dann schnalle ich an unserer Hütte an und laufe 2 Stunden ohne eine Menschenseele zu sehen. Das ist Lebensqualität."

Ganz genau so sieht das nämlich aus!!!

Grüße!

Fjällkompis
von Fjällkompis
14. Dezember 2010 16:33
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stuga im Fjäll?
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Stuga im Fjäll?

Hi, ich fand den Artikel nur interessant, weil man mal sehen kann, dass der schwedische Immobilienmarkt auch das Spekulationsobjekt in seiner schönsten - nämlich gewinnbringenden Form kennt. Ich möchte so was auch nicht haben. Aber viele Reiche wollen genau so was, direkt an der Piste. Und was sich ...
von Fjällkompis
13. Dezember 2010 08:12
Forum: Umfragen
Thema: Woher kommt dein Pseudonym?
Antworten: 82
Zugriffe: 85759

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Also wie mein nickname ganz klar erkennen lässt, mache ich am liebsten Ferien auf Mallorca ...
von Fjällkompis
12. Dezember 2010 17:57
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Stuga im Fjäll?
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Stuga im Fjäll?

Es wurde an anderer Stelle kürzlich mal beiläufig angesprochen - eine Stuga im Fjäll. Eine schöne Sache, wenn man sie denn bezahlen kann. Und das kann man nicht, zumindest nicht mehr:

http://www.dn.se/ekonomi/priset-pa-fjal ... -1.1225923

Grüße!
Fjällkompis
von Fjällkompis
10. Dezember 2010 16:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Trekking Sarek und Padjelanta Sept. 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 25948

Re: Trekking Sarek und Padjelanta Sept. 2010

Die berüchtigte Dusche in Aktse, die einzige in allen STF-Hütten, das Wasser hat so was bei 3 Grad, das muss man einfach mal gemacht haben ... Ich hab fast geheult bei den Bildern von Wölfchen, einen Teil des Weges kenne ich. Der Blick vom Skierfe ist eine Offenbarung, oder? Und Ihr hattet so schöne...
von Fjällkompis
20. Oktober 2010 07:32
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserpumpe im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 13258

Re: Wasserpumpe im Winter

Hi, wir haben eine Bewässerungspumpe für den Garten, da lasse ich über den Winter das Wasser raus und dann bleibt das Teil im nicht isolierten Schuppen stehen. Wir hatten im Februar 40 Grad minus, die Pumpe hat das überlebt. Allerdings trenne ich die Pumpe von den Leitungen und drehe sie um, bis der...
von Fjällkompis
14. Oktober 2010 11:51
Forum: Lappland
Thema: Der erste Schnee...
Antworten: 11
Zugriffe: 4783

Der erste Schnee...

... bedeckt seit gestern Abend das inland. Eine Woche später als im vergangenen Jahr. Der Sommer und der Herbst waren so schön. Gestern habe ich noch am Lagerfeuer gesessen und den Singschwänen gelauscht. Heute pfeift der Nodwind den Schnee in alle Ecken. Auch wenn der Winter schön ist, ein kleiner ...
von Fjällkompis
7. Oktober 2010 11:09
Forum: Camping in Schweden
Thema: reisezeit lappland
Antworten: 7
Zugriffe: 3792

Re: reisezeit lappland

"Wenn Du die Fjällregionen Lapplands meinst musst Du auch noch mit Schneeresten rechnen, zumindest beim Wandern, die Wasserstände können auch noch höher sein und die sumpfigen Gebiete noch sehr feucht." Hi, das ist ja noch eher vorsichtig formuliert: Wir waren Ende Juni eine gute Woche im ...
von Fjällkompis
7. Oktober 2010 10:51
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Eklat bei Reichstagseröffnung: SD verlässt Gottesdienst
Antworten: 21
Zugriffe: 7982

Re: Eklat bei Reichstagseröffnung: SD verlässt Gottesdienst

Um mal aus der philosophischen Sphäre und zum Anfang der Diskussion zurück zu kommen: Ich glaube ja, mit diesen Ar...chern von SD werden wir noch eine Menge Spaß haben ...
Stockholm ist weit und das ist gut so!
Fjällkompis