Die Suche ergab 85 Treffer

von scandec
7. November 2019 06:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Job in Schweden in der Landwirtschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Suche Job in Schweden in der Landwirtschaft

Du kannst hier beim der Stellenvermittlung des Arbeitsamtes suchen. Geht auch auf Englisch, leider nicht auf Deutsch.
https://arbetsformedlingen.se/platsbank ... 3705436826
J.
von scandec
7. November 2019 06:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Mitnahme von mehr als 5 Tieren
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Mitnahme von mehr als 5 Tieren

Ich hoffe, du kannst schwedisch oder englisch - da kannst du nämlich hier mal anrufen oder hinschreiben (Einfuhr von Tieren). Über die Anzahl hab ich da jetzt nix gesehen, bei Vögeln steht da nur, dass sie in Gefangenschaft geboren und aufgezogen sein müssen. http://www.jordbruksverket.se/amnesomrad...
von scandec
5. November 2019 19:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern /Starthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Re: Auswandern /Starthilfe

Hi, wenn ihr über ausreichende englische (oder vll. schwedische) Sprachkenntnisse verfügt, könnt ihr das Meiste allein machen. Hat einer von euch eine Arbeit beim Einwandern? Zuerst geht man zum Steueramt (skatteverket), um sich ne Personennummer (personnummer) zu holen. Da könnt ihr auch gleich nac...
von scandec
4. November 2019 17:22
Forum: Umfragen
Thema: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht habt...
Antworten: 15
Zugriffe: 9752

Re: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht hab

Das Verrückteste... mh... war gerade einen Monat im Land und sass/lag beim Zahnarzt auf dem Stuhl... Der Mund war voll Spucke - und was sagt man in diesem Fall in Deutschland zur Zahnarzthelferin, also was sie machen soll? Und DAS darf man auf KEINEN Fall wörtlich übersetzt in Schweden sagen!!! Zu m...
von scandec
4. November 2019 17:16
Forum: Umfragen
Thema: Was ist für dich "typisch schwedisch?"
Antworten: 33
Zugriffe: 17340

Re: Was ist für dich "typisch schwedisch?"

Am "schwedischsten" ist der Duft, wenn man in eine Tankstelle geht (vor allem in der kalten Jahreszeit) und es riecht nach Kaffee und Bullar. Ein anderer, sehr schwedischer Geruch ist der nach "Tjära" also Kiefern- oder Birkenteer, mit dem oft die Dachschindeln von historischen Gebäuden imprägniert ...
von scandec
4. November 2019 17:05
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Beiladung Neumünster - Stockholm.
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Beiladung Neumünster - Stockholm.

Hallo,
ich habe einen kleinen Balkenmäher von Nähe Neumünster (5km ausserhalb) nach Stockholm (Södertälje) zu transportieren. Das Ding ist 1,2mx1,2x1m gross und ca. 60kg schwer. Es soll euer Schade nicht sein!
Grüssle,
Jörg
von scandec
4. November 2019 16:56
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Deutsche in Stockholm.
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Deutsche in Stockholm.

Hallo in die Runde!
Aus allen Ecken und Enden Schwedens kommen die Anfragen, aber nicht aus der Stadt mit den meisten Leuten. Mir fällt manchmal echt die Decke auf den Kopf - gibts nicht paar Leutchen in Stockholm, die dann und wann mal Deutsch quatschen wollen?
Grüssle,
Jörg
von scandec
4. November 2019 16:54
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Hufschmied gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Hufschmied gesucht

Hi,
bei uns ist gleich um die Ecke ein Hufschmied... leider wohne ich gleich südlich von Stockholm...
Grüssle,
J.
von scandec
4. November 2019 16:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3270

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Hi!
Einfache Antwort: Irgendwas mit Alk!
Grüssle,
J.
von scandec
4. November 2019 16:52
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Weihnachten in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 2933

Re: Weihnachten in Schweden

Hallo, wie einer der Vorredner richtig sagte, musst du schon ziemlich weit nördlich gehen von wegen Schneesicherheit. Dann ist da aber meist nix los, ausser vielleicht in so Skiorten wie Åre. Und Weihnachtsmärkte gibts echt nur WE-lang und vereinzelt. Da heisst es das Internet durchforsten. Aber ehr...
von scandec
4. November 2019 16:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was liebt Ihr an dem Land?
Antworten: 8
Zugriffe: 2794

Re: Was liebt Ihr an dem Land?

Ultramoderna U-Bahn? Von welcher Stadt/Land sprichst du gerade? Da braucht nur ein Herbstblättchen/Schneeflocke auf der Schiene (natürlich auf den oberirdischen Teilen) zu liegen und nix geht mehr... Also ich bin sehr froh dass ich, dank Dienstwagen und Flügen ab Bromma, auf den unsäglichen ÖPNV ver...
von scandec
5. August 2019 13:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Forum für deutschlandbegeisterte Schweden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5567

Re: Forum für deutschlandbegeisterte Schweden gesucht

Ich wohne jetzt 13 Jahre in dem Land und habe Gelegenheit gehabt, mit einigen Leuten zu sprechen. In Stockholm trifft man aber mehr als in Jämtland ;-) (Vorsicht: Ironie!)
von scandec
4. August 2019 11:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Baustellen Lappland
Antworten: 16
Zugriffe: 3800

Re: Baustellen Lappland

Lukä hat geschrieben:Schotterpiste - wie sich das anhört. Wir nennen das hier liebevoll grusväg :sweetheart:
Diese Baustellen-Strassen sind aber eher so wie eine (geschotterte) Bahnstrecke ohne Schienen - hat mit nem normalen unbefestigten (Grus-) Weg nix zu tun.
von scandec
3. August 2019 06:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Forum für deutschlandbegeisterte Schweden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5567

Re: Forum für deutschlandbegeisterte Schweden gesucht

Milli hat recht. Die Schweden sind zwar hier und da an D interessiert, aber nicht in dem Sinne wie die schwedenbegeisterten Deutschen. Sie (die Schweden) sind nicht am Leben, Landschaft und Natur in D interessiert, sondern mehr so Sachen wie Einkaufen, grosse Städte ansehen, Party mit viel Alk, auch...
von scandec
3. August 2019 06:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als Arzt nach Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 4315

Re: Als Arzt nach Schweden

Hi Max, ich arbeite zwar in einer anderen Branche, weiss aber dass Ärzte aller Culör händeringend gesucht werden. Man liest immer wieder von dem eklatanten Mangel gerade an Spezialkräften. Wenn du interessiert bist, ich kenne jemanden, der in Richtung Arbeitskräfte-Rekrutierung im medizinischen Bere...