Die Suche ergab 17 Treffer

von legionnaire
12. Mai 2020 11:40
Forum: Camping in Schweden
Thema: Naturcamping Öland gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 14394

Re: Naturcamping Öland gesucht

Mir ist das schwedische Gesundheitssystem aus eigener Erfahrung bekannt. Ich will in Schweden nicht unbedingt erkranken. Dennoch fahre ich Jahr für Jahr für mehrere Monate dorthin, außer eben in diesem Jahr. Meine schwedische Freunde schütteln die Köpfe über die Touris, welche jetzt nach Schweden ko...
von legionnaire
3. April 2020 16:01
Forum: Camping in Schweden
Thema: Naturcamping Öland gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 14394

Re: Naturcamping Öland gesucht

Ich kann mich schwarzbart nur anschließen. Öland ist mit einfachen Naturcampingplätzen nicht gesegnet. Und mi Zelt ist mir nichts bekannt.
Lieben Gruß, Gerd
von legionnaire
3. März 2020 10:50
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 42 / 2020 Uta kennt sich mit Bunkern aus.
Antworten: 18
Zugriffe: 3083

Re: 42 / 2020 Uta kennt sich mit Bunkern aus.

Hej,
ich habe so ein Teil auf Öland im Trollskogen gesehen
von legionnaire
29. Dezember 2008 18:06
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 50255

Hej, hej Karsten und interessierte Foris, vor 34 Jahren hat mich meine Frau animiert, mal in Schweden Urlaub zu machen und mit den üblichen Vorurteilen, zu kalt, zu dunkel, zu teuer und „ zu trocken“ hab ich ihr gesagt, dass ich meinen Allerwertesten auch anderswo erfrieren könne. Und in denselbigen...
von legionnaire
23. Dezember 2008 12:36
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: God Jul och Gott Nytt År
Antworten: 14
Zugriffe: 5130

God Jul och Gott Nytt År

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für das kommende Jahr 2009 alles Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.
Herzlichst, Traudl und Gerd
von legionnaire
19. November 2008 11:35
Forum: Schweden entdecken
Thema: Was gibt's tolles auf Öland zu entdecken???
Antworten: 11
Zugriffe: 4656

Hej rolle,
und genau dieses Nichts ist es, was mich immer wieder nach Öland zieht....
Hejdå Gerd
von legionnaire
19. November 2008 11:14
Forum: Umfragen
Thema: Wie reist Ihr nach Schweden?
Antworten: 45
Zugriffe: 119628

Hej, hej an @, wir haben schon mehrere Reisen nach Schweden und den anderen Teil Nordscandinaviens gemacht. Mit dem PKW und der Fähre von Kiel nach Göteborg und dann weiter im herrlichen Schweden. Auch über die Store Belt Bro sind wir schon gefahren, aber mit dem WOMO. In diesem jahr waren es sechs ...
von legionnaire
21. Dezember 2007 08:15
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Weihnacht
Antworten: 0
Zugriffe: 1059

Weihnacht

Hallo allen,
wir wünschen Euch ein frohes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.

Für das Jahr 2008 alles Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Mit lieben Grüßen
Traudl und Gerd
von legionnaire
30. Juni 2007 18:31
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Schönen Urlaub Euch allen
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

hej bjoerkebo och mariontofta,
danke Euch für die lieben Urlaubswünsche.......vi ses snart kanske.

Noch ne Mütze voll Schlaf und ab gehts nach Dalarna......
Hejdå Gerd und Traudl
von legionnaire
29. Juni 2007 08:18
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Schönen Urlaub Euch allen
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Hej Thorsten,
danke Dir für die Grüße und die guten Wünsche, vielleicht sehen wir uns ja auch noch in Leksand, wir wollen mal sehen, ob es klappt bei uns.
Hejdå, Gerd
von legionnaire
29. Juni 2007 00:08
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Schönen Urlaub Euch allen
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

hej Hanjo und meckpommbi,
auch Euch herzlichen Dank für die guten Wünsche zum Urlaub.

@ Hanjo, vergiss nicht die Bierpumpe mitzubringen, sonst müssen wir löffeln :lachen4:

@meckpommbi, wir haben es auf jeden Fall vor Dich zu besuchen

Hejdå, Gerd
von legionnaire
28. Juni 2007 21:04
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Schönen Urlaub Euch allen
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Hallo Elke,
danke Dir für die lieben Wünsche, auch von Traudl soll ich Euch beide grüßen.
Wie war denn der Deutschlandurlaub?? Hoffentlich seid Ihr nicht gerade in die miese Wetterzeit geraten.
Euch beiden ein wunderschönes WE, Grüße bitte Jürgen von uns...
Hejdå, Gerd
von legionnaire
28. Juni 2007 20:06
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Schönen Urlaub Euch allen
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Schönen Urlaub Euch allen

Hej liebe Schwedenfreunde, ehe ich am Samstag selbst nach Dalarna entschwinde, möchte ich Euch allen eine wunderschöne Urlaubszeit wünschen Einige von Euch werde ich ja in Broddetorp kennen lernen und ich freu mich schon drauf........... Bis in etwa 5 Wochen dann wieder, hej hej...... Gerd :-flagge2
von legionnaire
11. Mai 2007 15:35
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Petromax-Einfuhr von Petroleum
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Hej christian,
soweit mir bekannt ist, sind in D bereits Ersatzkanister im KFZ nicht mehr erlaubt.
Hejdå, Gerd
von legionnaire
11. Mai 2007 13:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Petromax-Einfuhr von Petroleum
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

hej nisse,
danke für den Tip, hatte das auch so angedacht. Hätte ja sein können, daß man in S einen bessren Preis als in D bekommen hätte, dann wäre das gewicht der Ladung weniger gewesen und, man hätte andere Flüssigkeiten stattdessen mitnehmen können....grinse
Hejdå, Gerd