Die Suche ergab 6 Treffer

von tomte
28. Februar 2010 19:03
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauskauf/Steuerwert
Antworten: 9
Zugriffe: 6169

Re: Hauskauf/Steuerwert

Hej, hier auf dieser http://www.skatteverket.se/fastighetstaxering/beraknataxeringsvarde.4.18e1b10334ebe8bc80002075.html?posid=2" onclick="window.open(this.href);return false; Seite des Skatteverkes kann man für "Hyreshus 2010-2012" Miethäuser und "Småhus 2009-2011" un...
von tomte
24. Oktober 2008 15:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Fliegen ohne Reisepass
Antworten: 12
Zugriffe: 4625

Fliegen ohne Reisepass

Hi! Ich will mit meiner Freundin und Kind Ende November von Schweden (wo wir wohnen) nach Frankreich zu meinen Eltern fliegen. Mein Reisepass ist irgendwann mal abgelaufen und meine Freundin hat gar keinen. Reicht es für die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen aus, einen Personalausweis und Kinde...
von tomte
26. Mai 2008 13:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personennummer für die Freundin
Antworten: 3
Zugriffe: 1841

Re: -

Vialli1977 hat geschrieben:das gleiche wie in Deutschland. Auf die Gemeinde gehen und sich anmelden. Dann noch beim Migrationsverket sich anmelden und fertig.

gruss
War das jetzt bezogen auf sambo oder auf die personnummer?
von tomte
23. Mai 2008 20:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personennummer für die Freundin
Antworten: 3
Zugriffe: 1841

Personennummer für die Freundin

Hi! Ich arbeite und lebe seit einem Jahr in Schweden. Jetzt möchte meine Freundin auch hier bei mir einziehen. Damit sie möglichst schnell einen Schwedisch Kurs usw. machen kann, benötigt sie eine personnummer. Bei mir ging das alles irgendwie über meinen Arbeitgeber und ich weiß jetzt nicht, wo man...
von tomte
8. April 2007 23:20
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 12013

Mit dem Nachtanken ist es in freier Natur so ein Problem. Aber Spiritus als Zusatz um das Wasser zu binden müsste doch auch reichen,oder? Das könnte möglich sein. Ich habe aber die Zahl 8% Wasser im Kopf, was Diesel aufnehmen kann (konnte sie spontan nicht überprüfen). Und ob man soviel Spiritus in...
von tomte
8. April 2007 22:01
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 12013

Benzin hat btw einen Schmelzpunkt von -45°C, die ersten Ausflockungen gibt es aber auch schon bei -20°C. Nur durch Zusätze wird erreicht, dass es sich anständig verfahren lässt und ist damit bis ca -60°C tauglich. Den Motor laufen zu lassen ist ziemlich daneben, denn dann müsste man dafür sorgen, da...