Die Suche ergab 6 Treffer

von joemusic
21. Oktober 2009 23:18
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wie gut sprecht ihr Schwedisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 9699

Re:

Außerdem gibt es so viele unterschiedliche dialekte in SE das ich wahrscheinlich irrgendwo zwischen Skåne und Stockholm liege!^^ Das dumme ist ja, daß es für die Aussprache kein Hochschwedisch - so wie Hochdeutsch - gibt. Es gibt eben nur ein Rikssvenska, das das Stockholmer-Schwedisch ist. Somit i...
von joemusic
20. August 2009 03:23
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wörter zum Thema "Sommer"
Antworten: 50
Zugriffe: 34072

Re: Wörter zum Thema "Sommer"

*skratt*

jag håller på

vattnet - das wasser
stranden - der strand
östersjön - die ostsee

att knulla - die übersetzung ist frei :-winker

hälsingar

Joe
von joemusic
2. November 2007 01:29
Forum: Musik aus Schweden
Thema: radioactive.se
Antworten: 0
Zugriffe: 1252

radioactive.se

Tjena tillsammans, Als ehemaliger Schwede (1998 bis Ende 2001) versuche ich immer noch der Sprache nahe zu bleiben. Ist ja hier micht soooo einfach schwedisch zu hören, geschweige denn zu sprechen. Für alle, die zumindest die Aussprache hören und verstehen wollen, hier ein kleiner Hinweis. Im Media-...
von joemusic
2. Februar 2007 02:13
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ja då
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

Hej :-flagge2 auch von mir ein herzliches Willkommen hier im schönen :forum: endlich mal jemand dem es auch in Skåne gefällt :champion: Skåne wurde leider schon öfters verpönnt, :pfeif: uns gefällt es dort auch sehr gut, die schönen Strände ,die herrlichen Fischerdörfer usw. und vor allem unsere ne...
von joemusic
2. Februar 2007 01:56
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ja då
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

hej joe, hallo möchte dich auch noch begrüßen im :forum: ! erzähl doch mal mehr warum du zurückgekommen bist!! hej då katja hej katja, siehe meine antwort an Yvonne... Am Anfang fand ich mich aufgrund der Sprache überhaupt ganz überflüssig in Schweden, aber meine damalige 'sambo' und eine CD-Rom ha...
von joemusic
25. Januar 2007 02:00
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ja då
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

Ja då

Hej, jag är joemusic och jag bodde f.o.m. juli 1998 t.o.m. nov.2001 när i Skåne. Köpte huset där och helrenoverade det, hyrade ut, men levde där själv och hade haft en jättefin tid ca. tre mil fran Ystad's stranden. Lärade mig själv sveska språket med hjäjp av en CD-Rom och mina grannar, fick en ver...