Die Suche ergab 7 Treffer

von Flensburg
17. März 2009 17:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpfleger sucht Job inkl. Sprachkurs in Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 3724

Wenn Schwedisch dem dänischen so ähnelt, kann ich mich dann nicht auf dänisch in Schweden bewerben (Bewerbungsschreiben und Lebenslauf)? Kann ja dann rein schreiben das ich noch kein schwedisch spreche, es jedoch in Schweden lernen möchte. Ich will allerfdings nicht als Ferienaushilfe arbeiten, wenn...
von Flensburg
17. März 2009 08:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpfleger sucht Job inkl. Sprachkurs in Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 3724

Altenpfleger sucht Job inkl. Sprachkurs in Schweden

Hallo Faxälva, wie hast du denn deinen Sprachkurs finanziert? Bekammst du unterstützung oder hast du den von deinen Ersparnissen finanziert? Ich bekomme keinerlei unterstützung, weil ich mich in Arbeit befinde, jedoch verdiene ich nicht so viel um mir einen intensiv Sprachkurs zu finanzieren. Will u...
von Flensburg
16. März 2009 20:09
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpfleger sucht Job inkl. Sprachkurs in Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 3724

Altenpfleger sucht Job inkl. Sprachkurs in Schweden

Hallo, ich bin ein junger Altenpfleger der das arbeiten in deutschen Pflegeheimen satt hat. Ich möchte gerne in verbindung eines Sprachkurses in einem schwedischen Pflegeheim arbeiten. Habe jedoch noch keine schwedisch Sprachkenntnisse. Jedoch spreche ich dänisch, zumal ich zur Zeit in Dänemark arbe...
von Flensburg
9. Januar 2009 12:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpfleger will gerne in Schweden arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Ja in Schweden,
eine Auswanderungshelferin hat für mich herausgefunden das der Beruf anerkannt ist und heute habe ich mit einer Mitarbeiterin des Baltic-Training-Center gesprochen und auch sie sagte mir das schon einige Altenpfleger nach Schweden vermittelt worden sind.
von Flensburg
8. Januar 2009 16:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpfleger will gerne in Schweden arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Hallo Gast, danke für den Tip, kannst du mir vielleicht mal per email schreiben und die Adresse von dem Pflegeheim in Åland geben? Flensburg24@yahoo.de Also ich habe gestern erfahren das mein Beruf anerkannt ist und ich mit meiner 9 jähriger Pflegeerfahrung gute chancen habe. Ich möchte nicht als hi...
von Flensburg
7. Januar 2009 16:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpfleger will gerne in Schweden arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Ja nur das "Problem" ist das ich mich in arbeit befinde und da wird mich das Arbeitsamt keines falls mit einem Sprachkurs unterstützen, das habe ich schonmal mit einem Dänisch Sprachkurs versucht und die sagten mir das sie mich auch deswegen nicht unterstützen, weil sie mich in ganz Deutsc...
von Flensburg
29. Dezember 2008 20:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpfleger will gerne in Schweden arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Altenpfleger will gerne in Schweden arbeiten

Hallo, ich bin seit 4 Jahren examinierter Altenpfleger mit insgesammt 9 Jahren Pflegeerfahrung. Ich plane so langsam meine Auswanderung nach Schweden, jedoch erstmal mit einem Umweg über Dänemark. Habe dieses Jahr einen 2 Monatigen dänisch Intensiv Sprachkurs gemacht um in Dänemark erstmal zu arbeit...