Die Suche ergab 40 Treffer

von Haui
26. Mai 2008 21:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Versicherungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4387

Versicherungen

In Deutschland ist eine Haftpflichtversicherung so normal wie Reifen am Auto. Wie läuft das in Schweden ab? Ich bin ja noch in Deutschland versichert aber würde gerne meine Versicherungen nach Schweden verlegen. Die Deutschen Versicherungen stellen sich meist an wenn sie Schäden im Ausland bezahlen ...
von Haui
16. Mai 2008 19:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Übersetzer
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Typisch Tysk. Wir deutech neigen dazu alles umständig zu machen also versuchen wir auch gleich Kettensätze zu übersetzen. Wenn man es mit einfachen Sätzen versucht funktioniert es ganz gut. Un die Möglichkeit einer Seitenübersetzung klappt auch ganz gut. Ist natürlich nichts für gestandene Altschwed...
von Haui
15. Mai 2008 18:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Übersetzer
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Übersetzer

Habe gestern in einer dänischen Zeitung von einem
Google Übersetzer gelesen. Hier die Adresse.

http://translate.google.dk/translate_t

Ich hoffe er hilft den Einen oder Anderen.
Ich finde Ihn nicht schlecht.
deshalb wolte ich ihn an euch weitergeben.
Gruß Haui
von Haui
11. Mai 2008 19:53
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Pfingsten in Malmö
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Pfingsten in Malmö

Wir waren Heute in Malmö
und haben tolle Foto´s gemacht.
Gruß Haui

Bild
Bild
von Haui
22. April 2008 19:14
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Ich wollte mich nur zurück melden!
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Wir ziehen dann mal um …….. Ab dem 25.02. haben wir unseren Miet-LKW (7,49t) den wir für eine Woche gemietet haben beladen. Wir haben uns extra Zeit gelassen beim Beladen und als Abfahrtstag den Freitag den 29.02. vorgesehen. Unser Anhänger haben wir auch in der Woche beladen. In der Woche meldete s...
von Haui
20. April 2008 12:19
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Gebrauchsanweisung für Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 2522

Gebrauchsanweisung für Schweden

Ich lese gerade ein neues Buch. http://www.schwedenstube.de/grafiken/Strubel_GebrauchsanweisungfuerSchweden.jpg Kostet 14,90 € und ist sehr schön geschrieben. Ich weiß nicht ob schon jemand dieses Buch empfohlen hat. Nähere Infos und Bestellmöglichkeit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34922755...
von Haui
19. April 2008 20:58
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Ich bin dann mal weg.
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Hallo und danke für die lieben Wünsche.
Wir sind nun umgezogen und wohnen
jetzt in der Kommune Höör. Nach diversen
schwedischen Erlebnissen wird es jetzt
langsam ruhiger und wir fangen an unser Umfeld
zu erkunden.
Gruß Haui
von Haui
19. April 2008 20:52
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Ich wollte mich nur zurück melden!
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Ich wollte mich nur zurück melden!

Hallo
Hier bin ich wieder, nach geglückten Umzug nach schweden.
Ich wollte mich voller Freude bei euch zurück melden.
Doch Ubs!!! was ict den hier los???????
Abmeldung, Gesperrt, usw.
Ich glaube ich lese den ganzen Kram nicht durch
und fange wieder bei Null an. Also Ich bin wieder
zurück. Gruß Haui
von Haui
26. Februar 2008 21:20
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Ich bin dann mal weg.
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Ich bin dann mal weg.

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt habe ich leider im Moment wenig Zeit im Forum vorbei zu schauen. Liegt es doch dadran das wir am Freitag in unsere neue Wahlheimat Schweden ziehen. Ich werde jetzt erst einmal weg sein und mich später wieder zurück melden. Mal sehen wann ich einen Internet Ansch...
von Haui
4. Februar 2008 21:26
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: GEZ-Abmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 4583

Geschaft!
Ich bin jetzt aus der GEZ ausgetreten.
Gruß Haui
von Haui
23. Januar 2008 19:56
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Normaden des Nordens
Antworten: 0
Zugriffe: 1288

Normaden des Nordens

Ich wollte euch nur mal zeigen mit was für ein tolles Buch mein Sohnemann von der Schule nach Hause gekommen ist. Die Schule hat alte Bücher aussortiert und an Schüler mit Interesse verschenkt. Das Buch ist von 1961 und die Sami werden noch als Lappen bezeichnet. Ist eventuell auch ein Zeichen auf w...
von Haui
17. Januar 2008 20:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: GEZ-Abmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 4583

Ich danke Euch für eure Tipp´s
Ich habe jetzt noch einmal das Formblatt der GEZ
ausgefüllt und der GEZ per Einschreiben mit Rück-
schein zugesendet. mal sehen was jetzt daraus wird.
Gruß Haui
von Haui
16. Januar 2008 16:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: GEZ-Abmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 4583

GEZ-Abmeldung

Hallo Habe heute mal wieder ein schönes Erlebnis gehabt. Alle die sich bei der GEZ abmelden wollen, fangt rechtzeitig an und unter Angaben sämtlicher Gründe und eventuelle mit Entsorgungsnachweis für weggeworfene oder defekte Geräte Ich habe der GEZ am 05.01. mitgeteilt das ich ab dem 01.03.2008 kei...
von Haui
15. Januar 2008 05:35
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Fußballfans in Malmö
Antworten: 1
Zugriffe: 1262

Fußballfans in Malmö

Fußball ist schön und begeistert die Menschen!

http://de.youtube.com/watch?v=Q_TB2G07Si8

Malmö hat schon tolle Fan´s

Gruß Haui
von Haui
6. Januar 2008 21:04
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: 1950
Antworten: 0
Zugriffe: 944

1950

In der Zeit in der Schweden noch Linksverkehr und Dänemark
Rechtsverkehr hatte wurde sich schon Gedanken über eine Brücke gemacht.
Bild
Gruß Haui