Die Suche ergab 32 Treffer

von Thrudvangar
9. August 2011 19:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Handwerkermangel in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1896

Re: Handwerkermangel in Schweden

Fast jeder fünfte Arbeitgeber in Schweden sucht händeringend nach kompetentem Personal. Das zeigt eine Untersuchung der Zeitarbeitsfirma Manpower unter 750 Unternehmen. Demnach ist der Mangel an Handwerkern wie Tischler, Schweißer und Maurer mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung besonders gra...
von Thrudvangar
5. Juli 2011 23:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schweißer
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Re: Schweißer

Hej

ich wollte meinen Beitrag von oben nochmal aktualisieren.
Falls jemand Kontakte oder Ideen hat,wie(bzw.) wo,ich als Schweisser anfängen könnte,freu ich mich auf Antwort

Danke schonmal

:flagge3:
von Thrudvangar
19. März 2011 17:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hunde im Gesundheits/Krankenpflegebereich
Antworten: 0
Zugriffe: 984

Hunde im Gesundheits/Krankenpflegebereich

Hej, weiß jemand Bescheid,in wie weit Hunde im Gesundheits/Krankenplegebereich eingesetzt werden,oder ob es überhaupt Einsatzgebiete in Schweden dafür gibt? Meine Freundin ist Gesundheits-u. Krankenpflegerin und möchte gerne mit ihrem Therapiehund arbeiten. Welche Möglichkeiten gibt es z.B. ? Intern...
von Thrudvangar
7. Februar 2011 13:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schweißer
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Schweißer

Moin Moin liebe Leute :bowler: So,nun bin ich seit längerem mal wieder hier,da sich privat doch einiges verändert hat! Mich würde einmal interessieren,wie die Chancen in Schweden stehen,einen Arbeitsplatz als Schweißer zu bekommen(sämtliche Schweißverfahren)?!Bevorzugt Nordschweden Abgesehen einmal ...
von Thrudvangar
19. Februar 2010 11:04
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Sommerjob gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2538

Re: Sommerjob gesucht

wenn du/ihr wirklich kein wert auf ein hohes gehalt legt,könnt ihr es im b&b järnforsen versuchen!
war dort auch mal-nette atmosphäre,entspannte arbeit,allerdings auch sehr wenig geld-dafür kost und logis frei!

grüße
von Thrudvangar
22. Juli 2009 06:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobs
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

hej,



was genau macht man denn als Waldarbeiter?
Wo kann man sich über diesen Job informieren und ggf. bewerben?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
von Thrudvangar
19. März 2009 09:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Etwas seltsam - Abholen am Flughafen
Antworten: 21
Zugriffe: 7691

ich denke,man kann wohl erwarten,das man abgeholt wird!schließlich hat man gepäck dabei und ist vorher schon geflogen und hatte in deutschland schon eine anreise zum flughafen. ausserdem sind 150 km,bzw. 300 km nun echt nicht soo stressig...im gegenteil,die rückfahrt würde sicher sehr lustig werden,...
von Thrudvangar
3. März 2009 19:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Teil 2 - Schweden/Norwegen 2008 ... Femund/Grövelsjö
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Hej

wirklich schöner bericht und verdammt gute bilder!
ich beneide euch um die erlebnisse :-)

grüße
von Thrudvangar
21. Februar 2009 14:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Saisonjob
Antworten: 0
Zugriffe: 887

Saisonjob

Hej, ich hätte dieses Jahr wieder einmal große Lust eine Saison(die Sommermonate) in Schweden zu arbeiten,bevorzugt im Norden. Vielleicht hat von euch einer ne Idee,bzw. kennt jemanden,der im Sommer gerne einen motivierten jungen Mann einstellen möchte?! Die Branche ist eigentlich nicht so wichtig f...
von Thrudvangar
24. Dezember 2008 18:28
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Sweden Rock Festival 2009, Mitfahrer/Reisebegleitung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Hej


das ist ja mal ne klasse idee!sind ja sogar recht gute bands dabei,nächstes jahr!leider habe ich während des Festivals Geburtstag,deswegen kommt das für mich leider nicht in Frage:-(
Jedenfalls wird das sicherlich nen ziemlich geiler Ausflug....im voraus schon mal viel Spaß!
von Thrudvangar
11. Dezember 2008 15:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswanderungsgründe
Antworten: 43
Zugriffe: 11538

Ich denke mal,das inzwischen wohl jeder gemerkt hat,das in Schweden auch nicht alles Gold ist was glänzt.Ich habe die paar Monate,die ich in Schweden war,sehr nette Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht....musste mich erstmal daran gewöhnen,wildfremde Leute zu grüßen-die einem selbst aus dem fah...
von Thrudvangar
11. Dezember 2008 13:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswanderungsgründe
Antworten: 43
Zugriffe: 11538

Das ist ja echt blöd mit dem Schwedisch-Kurs!
Als was suchst du denn Arbeit?Stehen die Chancen in eurer Region einen Job zu finden denn gut,oder wird das ne schwere Geburt werden?
von Thrudvangar
11. Dezember 2008 10:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswanderungsgründe
Antworten: 43
Zugriffe: 11538

Hej

welche Dinge sind denn bei dir mittlerweile eingetreten,und welche nicht?
Haben sich die Kinder gut eingelebt,bringt die Arbeit Spaß,neue Freunde gefunden? etc.
Würde mich brennend interessieren,was du nach einem Jahr für ein Fazit ziehst!
Also,lass mal was hören :-)

Björn
von Thrudvangar
10. Dezember 2008 12:24
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: HR -Sendung vom 08.12.2008 - Den Elchen auf der Spur
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Hej,

also ich müsste normalerweise noch irgendwo eine Kopie der Doku rumliegen haben...Ich werde heute Abend mal genauer suchen und dann sag ich dir Bescheid.
Wenn ich`S finde,schick ich es dir gerne!

Björn
von Thrudvangar
30. November 2008 23:43
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: ADVENT
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Das wünsche ich Euch auch :-)


:flagge3: