Die Suche ergab 30 Treffer

von Willi
4. Januar 2008 00:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ADAC in Schweden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1967

Wir hatten 2003 einen schönen Reinfall mit dem ADAC. Du konntest sie zwar in Deutschland anrufen und sie hatten sich dann an eine Pannenwerkstatt in unserer Nähe bei Kiruna gewand,aber alle Absprachen erfolgten mit der Werkstatt per Handy durch uns (tolle Handyrechnung).Der Fahrer konnte kein englis...
von Willi
20. August 2007 22:35
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: EILT: Internetzugang mobil per Notebook
Antworten: 1
Zugriffe: 1667

Installiere deine Software vom Handy (ich habe Nokia) und klinke dich ein. Überall wo du Empfang hast ,kommst du auch ins Internet. Aber Vorsicht!Habe teures Lehrgeld im Vorjahr bezahlt ,weil ich zu große Bilder gesandt habe,denn es wird nicht nach Min. sondern nach Byte abgerechnet. Das Problem bes...
von Willi
1. Juli 2007 02:08
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Brücke über den Fehmarnbelt wird gebaut
Antworten: 8
Zugriffe: 4727

Brücke hin ,Brücke her . Der "Staat"(Politiker,das Volk rechnet ja heute nicht mehr zum Staat) macht nicht wenn er nicht selber verdient, sprich um den Politikern die Taschen zu füllen. Da interessieren auch keine "Schutzgebiete". Was mich ärgert ,ist das der Bürger schon genug a...
von Willi
26. Juni 2007 23:47
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Achtung Diebe unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 2609

Eeemil,das kann ich nur bestätigen! Auch unsere Beifahrertür würde Opfer,denn die gehen nicht zimperlich vor. Das Schloß war hin.
Doch unsere Hunde waren auch noch da....
von Willi
2. Mai 2007 23:57
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: über Norwegen zum Nordkap über Schweden zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 7947

Also das Nordkap gehört einfach dazu! Es war auch mein Traum dort hin zu fahren .Ich habe es nie bereut. Beim zweiten Male kam die Ernüchterung und man merkte den kanllharten Kommerz. Noch mal fahre ich nicht, doch sind wir jedes Jahr so weit oben. Für die schönste Tour gibt es ,für dieses riesige L...
von Willi
26. April 2007 22:45
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schwedenreise und Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Sag ich doch ,´regelt man mit dem Essen.Stell dir mal vor die würden für uns so ne Kiste hinstellen.Die würde bei mir jedenfalls sauber bleiben...
von Willi
18. April 2007 22:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Der Geschmack der Elche zählt
Antworten: 1
Zugriffe: 1754

Was würde passieren wenn das Zeug dem Ren und Elch schmecken würde?
Denke ,dann würden die Leute langsamer fahren,oder? Denn die ständige Präsenz der Tiere hilft doch, als nur die auf den Schildern zu sehen.Zum Anfang achtete ich auch auf die Schilder . Aber bei 40.000km sind sechs Elche nicht viel .
von Willi
15. April 2007 23:26
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Camping am Asnen See
Antworten: 5
Zugriffe: 4016

Mjölknabben- guter Tipp - da sehe ich mal auf der Rücktour vorbei.
von Willi
11. April 2007 04:03
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schwedenreise und Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Da würde ich keinen von meinen beiden reinbekommen. Da "ziehn die hoch und schlucken runter".
Die Kiste is man doch ein bisschen "mickrig",oder?
Wobei- ich habe es noch nie probiert.Kann mich ja auch täuschen.
von Willi
10. April 2007 10:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mücken !!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 12349

Bis auf den Winter sind die Dinge jahreszeitlich unabhängig.
Voruassagen sind durch die kurze Entwicklungdperiode unmöglich.
Mücken gehören eben zu Skandinavien ,wie das Segel zum Segelboot.
von Willi
10. April 2007 06:08
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mücken !!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 12349

Ohh! Vitamin B1 ist ein guter Vorschlag.Das Zeug stinkt ekelhaft !Heute geht es js schon, aber als mein Vater dies vor 40 Jahren schlucken musste ,stank das ganze Haus danach. Den Tipp sollten sich die "Mückengeplagten" mal merken.
von Willi
10. April 2007 00:02
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mücken !!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 12349

Ich habe immer noch das Zeug von 2001 an Bord .Hab es selten gebraucht und wenn,denn waren die auch in so einer Stärke da , daß ich abgehauen bin.Aber an sonsten ,null Problemo .Entweder die lieben einen oder nicht.Der körpereigene Geruch macht es . Städter haben allerdings mehr Probleme mit den Müc...
von Willi
9. April 2007 15:21
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 12013

Mein ich doch.Mit irgendetwas mischen.Aber Ottokraftstoff vebindet sich auch nicht mit Wasser,deshalb kenne ich das mit dem Spiritus.
Aber gibt es nicht auch einen Wassersack mit Ablassschraube am Dieselfilter?
von Willi
9. April 2007 12:33
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 12013

Aufnehmen kann der Diesel es ja nur aus der Luft, das wäre dann so bis -10 Grad . Darunter wid die Luft doch trockner und angenehmer. Aber wie gesagt , ich hatte nur einmal Probleme und die waren teils nich hausgemacht. Mag sein ,das der Diesel 8% Wasser aufnehmen kann ,aber in der Praxis? Und ein h...
von Willi
8. April 2007 22:49
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 12013

Mit dem Nachtanken ist es in freier Natur so ein Problem.
Aber Spiritus als Zusatz um das Wasser zu binden müsste doch auch reichen,oder?