Die Suche ergab 18 Treffer

von Ewwerschter
28. November 2013 15:15
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: das neue Häuschen in Schweden
Antworten: 46
Zugriffe: 20956

Re: das neue Häuschen in Schweden

Hallo Reno, Strom zu haben ist wirklich ganz nett. Hier noch einmal etwas zu dem Thema Toilette. Wir haben ein Plumsklo und werden das definitiv auch behalten. Ist eigentlich kein Problem. Man muß nur das nasse von dem "trocknen" trennen. Dann gibt es eigentlich keine Probleme (geruchsmäßi...
von Ewwerschter
27. November 2013 13:35
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserversorgung auf dem Land in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 4592

Re: Wasserversorgung auf dem Land in Schweden

Hallo Reno, ich hatte vor ein paar jahren eine ähnlich Frag gestellt. Ich habe besonders spaßige Antworten erhalten, die wenig dienlich waren. (Sinngemäß "aus dem Wasserhahn") Wir schlagen uns mit einem ähnlichen Problem herum. Ich will mal den Zustand beschreiben wie es vor unsere Zeit wa...
von Ewwerschter
3. Januar 2013 13:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einbruch ins Haus
Antworten: 35
Zugriffe: 17530

Re: Einbruch ins Haus

Oh das würde ich nicht so sagen, daß außerhalb liegende Ferienhäuser uninteressant sind. Unser Haus steht im "Schwedischen Outback", so hat es ein Schwede bezeichnet, der mich vor 2 Jahren nach dem Weg zu unserem Nachbar gefragt hat. Wir hatten ungebetenen Besuch vor 3 Jahren. Die Einbrech...
von Ewwerschter
24. Dezember 2012 15:10
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Rentabilität einer Schwedenimmobilie
Antworten: 30
Zugriffe: 22673

Re: Rentabilität einer Schwedenimmobilie

Hallo Stella1, unter diesem Aspekt haben wir unser Haus noch nie betrachtet. Es ist für uns ein Rückzugsort, an dem man ein einfaches und fast komplett anderes Leben als Zuhause führen kann. (Plumsklo und Wasser vom See) Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das zwar sicherlich total falsch, ab...
von Ewwerschter
24. Dezember 2012 14:57
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Sehnsucht nach dem Häuschen
Antworten: 33
Zugriffe: 15806

Re: Sehnsucht nach dem Häuschen

Oh Mann, noch ein halbes Jahr, bis wir wieder zu unserem Häuschen fahren. :( :( Habe gerade mal wieder im Forum gestöbert und da ist mir das Thema aufgefallen. Es ist schön zu lesen, daß wir nicht die einzigen sind, die sich immer wieder zurücksehnen. Gestern haben wir uns beim Frühstück überlegt, w...
von Ewwerschter
19. März 2012 11:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Omprövning av Vägsamfallighet
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Re: Omprövning av Vägsamfallighet

Hallo calle, hallo Tysktjejen, hallo göteborgcity, danke für Eure Antworten. Wir haben zwischenzeitlich nochmal Post bekommen und sehen die Sache jetzt gelassener. Hier wurden die errechneten prozentualen Werte der Anlieger/Eigentümer aufgelistet. Wir haben einen neuen errechneten Prozentsatz von 0,...
von Ewwerschter
5. März 2012 16:52
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Omprövning av Vägsamfallighet
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Omprövning av Vägsamfallighet

Hallo zusammen, uns ist letzte Woche ein Schreiben ins Haus geflattert, in dem sinngemäß eine Überprüfung des Anteiles an der Straßennutzung geht. So verstehe ich zumindest den Brief. Es wird von einer Tonnenkilometermethode gesprochen. Da dazu der Eigentumsanteil und die Weglänge die zur An- und Ab...
von Ewwerschter
14. Januar 2011 11:34
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2622

Re: Hausversicherung

Hallo Framsidan, das mit der Erneuerung und den Streichhölzern ist ja ne nette Idee. Beim Abschluß der Versicherung haben wir keinen Fragebogen ausgefüllt. Das mit der Versicherung hat der Makler noch für uns gemacht. Vielleicht ticken wir in Deutschland ja irgendwie anders Da legt man sich ja auf d...
von Ewwerschter
13. Januar 2011 15:32
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2622

Hausversicherung

Hallo zusammen, da bei uns in der Nachbarschaft innerhalb des letzten halben Jahres 2 Häuser komplett abgebrannt sind, haben wir überlegt, ob unser Haus nicht unterversichert ist. Ich war immer der Meinung, daß Haus wäre für einen bestimmten Betrag versichert, den ich am Steuerwert festgemacht habe....
von Ewwerschter
3. Januar 2010 11:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Re: Wasserversorgung

Hallo Mütze08, nutzt Du nur das Hauswasserwerk mit seinem kleinen Behälter oder habt ihr einen größeren Druckbehälter nachgeschaltet? Das würde ja sonst ständig anlaufen, wenn Wasser entnommen wird. Ihr pumpt das Wasser also auch aus einem Brunnen oder ist das nur zur Erhöhung des Wasserdruckes? In ...
von Ewwerschter
2. Januar 2010 12:37
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Sanierung Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 4333

Re: Sanierung Dach

Hallo raisu, am Rand sind die Schindeln ja etwas lädiert. Die Stirnbretter haben dafür gesorgt. Durch verziehen. Sonst aber noch ziemlich ok. Müßte ich dann aber nicht den Aufbau der Isolierung ändern? Also alles runter bis aufs Gebälk, dann verbrettern + Dampfsperre, dann Isolierung und dann Ziegel...
von Ewwerschter
31. Dezember 2009 12:40
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Wasserversorgung

Hallo, wie habt Ihr es mit der Wasserversorgung an den Häusern gelöst? Wir haben einen Brunnen mit einer Tiefe von ca. 4 m. Früher führte von dort eine Leitung zu einer Handpumpe im Haus und dann ins 1.OG in einen verzinkten Druckbehälter mit 150 Litern Inhalt. Über einen Bypass konnte auch das Heiz...
von Ewwerschter
27. Dezember 2009 21:03
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Sanierung Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 4333

Sanierung Dach

Hallo zusammen, ich muß wahrscheinlich im übernächsten Jahr mal mein Dach neu decken. Die Ziegel auf der Südseite sind alles andere als in Schuß. (Brechen manchmal und sind schon dünn) Hat das schon mal einer selbstgemacht?Ich habe da eigentlich keine Angst vor, die Sachen sind ja eigentlich gut erh...
von Ewwerschter
5. Oktober 2009 19:10
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Falunrot
Antworten: 5
Zugriffe: 5844

Re: Falunrot

Hej sommen, aus eigener Erfahrung kann ich thunahotfish widersprechen. Wir haben vor ca. 15 Jahren unser Holzhaus mit rödfärg getrichen, obwohl das Holz gehobelt ist. Hält prima. Streichen alle 10 jahre wieder neu. Das Holz nimmt aber die Farbe nicht so stark auf wie das sägerauhe Holz. Mann kann si...
von Ewwerschter
24. Oktober 2008 15:39
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wo ein Boot kaufen?
Antworten: 10
Zugriffe: 13723

Hallo Lille Emil, hier ein paar Boote die ich gefunden habe. Bin ein Sgeler, deshalb etwas segellastig das Ganze. http://www.tradera.com/Segelbat_MALAR_15_-auktion-75502093 http://www.tradera.com/Perfekt_nyborjar_segelbat_Jul_Present-auktion-75502708 http://www.tradera.com/5m_HT_bat_med_80_2takt_Sel...