Die Suche ergab 213 Treffer

von richadrichy
20. November 2012 19:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auslandsexamen hilft nur wenig auf schwedischem Arbeitsmarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Auslandsexamen hilft nur wenig auf schwedischem Arbeitsm

Precis, precis... aber das geht uns hier nicht nur in Schweden so, hab mal in nem Kanadaforum von nem Deutschen genau das gleiche gelesen und daß er, wie er schrieb, mit 3,5 Promille im Blut immer noch bessere Leistung bring als die Kanadier :lol: Kann man 1 zu 1 hier auf Schweden ummünzen... wenn i...
von richadrichy
18. November 2012 16:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auslandsexamen hilft nur wenig auf schwedischem Arbeitsmarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Auslandsexamen hilft nur wenig auf schwedischem Arbeitsm

Självklart... wie können auch wir Deutsche erwarten, daß unsere mießerable zweitklassige Ausbildung, Praktikum oder Studium für diesen hoch entwickelten schwedischen Arbeitsmarkt auch nur annähernd quallifizierend ist..... wir dummen deutschen Besserwisser :pfeif:
von richadrichy
26. September 2012 18:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Oktoberfest i Lahom
Antworten: 0
Zugriffe: 1796

Oktoberfest i Lahom

Am Samstag um 11 Uhr startet ein kleines "Oktoberfest" in Laholm. Es gibt original Würschtl und Münchner Bier vom Faß,- so schreibt jedenfalls der HP. Man soll doch zahlreich erscheinen weil die Initiatoren planen das ganze nächstes Jahr noch größer zu machen, wenns gut ankommt. Jeder der ...
von richadrichy
8. April 2012 14:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen

Also ICH kann schwedisch..... jedoch seh ich da nirgends daß die schon seit ca ner WOCHE Probleme im I-Net Bereich haben...oder könntest du mir diese Stelle mal übersetzten, bzw wo erklären diese Herrschaften daß man ein "Häkchen" rauslassen soll wenn man an einen neuen Mottagare im Auslan...
von richadrichy
8. April 2012 11:10
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen

Hallo, seit ca 1 Woche (oder auch schon länger) bekomme ich diese Meldung wenn ich Auslandsüberweisungen tätigen möchte: Problem att betala till nya utlandsmottagare För närvarande är det störningar i funktionen att lägga upp ny mottagare. Det innebär att det inte är möjligt att genomföra internatio...
von richadrichy
14. September 2011 18:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wir sind wieder da!!
Antworten: 29
Zugriffe: 11643

Re: Wir sind wieder da!!

Hi, und Du glaubst in Deiner Naivität, das es hier in Schweden besser ist.......????? z.B. das in Schweden im Sommer gar nichts geht weil es ja Urlaubszeit ist....usw.usw........ Gruss Speedy Genau...und wenn garnix geht dann geht für ALLE garnix nicht nur für einige wenige... da kann man dann oder...
von richadrichy
14. September 2011 18:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Würdet ihr nochmal auswandern und was würdet ihr ändern?
Antworten: 54
Zugriffe: 22378

Re: Würdet ihr nochmal auswandern und was würdet ihr ändern?

Würdet ihr nochmal Auswandern nach Schweden und was würdet ihr anders machen? Ich könnte mich aber riesig darüber ärgern das ich das nicht schon 10 Jahre früher gemacht habe. Das würde ich das nächste mal auf jeden Fall anders machen. ;) Harald Da stimme ich absolut 100% zu...10 Jahre früher...da w...
von richadrichy
25. Juli 2011 19:13
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Wer fährt bis spätestens Mittwoch nach Schweden
Antworten: 0
Zugriffe: 1681

Wer fährt bis spätestens Mittwoch nach Schweden

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden, oder kenn ihr jemanden der bis spätesten Mittwoch vom Großraum München oder vom Großraum Düsseldorf nach Schweden (Hallands Kommun)fährt und mir was mitbringen könnte.

Danke
Richard
von richadrichy
26. März 2011 10:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wie ist die versorgung für diabetiker
Antworten: 4
Zugriffe: 2994

Re: wie ist die versorgung für diabetiker

Da muß ich auch gleich mal was dazu fragen...

... wie sieht es denn mit Vorsorgeuntersuchung aus?

In D kanns ja in jeder Apotheke deinen Blutzucker messen lassen.

Geht man hier auch einfach zur Vårdcentral und sagt ich würd mich gern mal wieder durchchecken lassen und ne Blutanalyse bekommen?
von richadrichy
13. März 2011 12:12
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Klimazonenkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 6186

Re: Klimazonenkarte

Also ich würds ja wirklich verdammt gern mit Süßkirschen versuchen... hat da jemand Erfahrung? Zwetschgen, wie ich gesehen habe, sollen ja auch in Zone 4 gut wachsen..... na dann wirds wenigstens was mit dem "Zwetschgendatschi" : http://www.chefkoch.de/rezepte/592431158851181/Zwetschgendat...
von richadrichy
13. März 2011 12:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 6051

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Und nochwas Framsidan,- du mußt richtig lesen lernen, ich bin Realist und wenns was gibt das (in meinen Augen) zu kritisieren oder zu verbessern gilt, dann tu ich das,- das hab ich D getan, weil ich dort das Systhem zur Genüge kenne und jetzt wo ich das schwedische Systhem kennenlerne tu ich das au...
von richadrichy
12. März 2011 17:04
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Klimazonenkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 6186

Re: Klimazonenkarte

Wir haben Zone 3 und setzten vorletzten Herbst einen Kirschenbaum, der den vorletzten Winter gut überstanden hat und ich glaube auch den letzten, aber das kann ich ja noch nicht sicher sagen. Ich bin damals zur lokalen "Plantskola" gegangen und habe mir deren Angebot angeschaut und mir da...
von richadrichy
12. März 2011 17:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 6051

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Ja, da hab ich wohl nicht ganz bis zum Ende gelesen... :pfeif:
von richadrichy
12. März 2011 14:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 6051

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

In der Yrkesskola misch tman nicht die verschiedenen Berufe miteinander. Kein Bäcker lernt zusammen mit dem Baurabeiter. Wir haben 3 Enkel in yrkesskolor zur Zeit. auch machen sie oft Praktikum. Sie sitzen nicht nur in der Schulbank. Komisch Richard voriges Jahr war noch D schlecht und S der Hit ab...