Die Suche ergab 6 Treffer

von Zeron
24. April 2007 19:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern trotz Rente & Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 5683

"meine Freundin wird jetzt im Sommer mit ihrer vierjährigen Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin fertig" Ich will euch nicht die Illusionen nehmen, aber der Abschluss als staatlich geprüfter Erzieher ist in Schweden nicht allzuviel wert (habe den gleichen Abschluss). In Schweden ...
von Zeron
24. April 2007 17:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern trotz Rente & Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 5683

komm mal wieder runter wilbur - du kennst die umstände schließlich nicht genau genug. ich kenne mittlerweile genug leute, die sich immer ganz schnell melden und einem erzählen, dass es nur an einem selbst liegt und man kann doch...........blablabla......... fakt ist unter anderem: ich darf 375 € daz...
von Zeron
24. April 2007 16:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern trotz Rente & Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 5683

Auf jeden Fall weiß ich, dass in Schweden für Behinderte mehr getan wird als in Deutschland, wo man als Behinderter tatsächlicht behindert wird - soll heißen, man ist nicht behindert sondern man wird durch Gesetze, Leute und fehlende Maßnahmen zur Erleichterung der Behinderung behindert. Schönen Da...
von Zeron
24. April 2007 15:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern trotz Rente & Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 5683

Ja - meine Freundin wird jetzt im Sommer mit ihrer vierjährigen Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin fertig. Vielleicht könnte sie dann in diesem Berufsbild dort etwas finden? Wie man dass natürlich angeht - hmmnunja - da sind wir natürlich noch sehr unerfahren... Ich kann zwar hin und wied...
von Zeron
20. April 2007 19:00
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern trotz Rente & Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 5683

Danke für Eure Hinweise. Was die Krankheitsgeschichte angeht: In Schweden gibt es 4 grosse Zentren fur Mukoviszidosekranke. In Uppsala (wo auch der Verband beheimatet ist), in Stockholm, in Göteborg und in Lund. Was die Rente angeht, könnte das allerdings knapp werden :( Ich beziehe ca. 600 € Arbeit...
von Zeron
20. April 2007 11:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern trotz Rente & Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 5683

Auswandern trotz Rente & Behinderung?

Hoi zusammen! Vielleicht ist dies endlich die richtige Anlaufstelle, um mal meine Fragen loszuwerden: Meine Freundin (21) und ich denken schon seit längerer Zeit ernsthaft über das Auswandern nach Schweden nach. Denn ich kenne das Land bereits seit meiner frühen Kindheit durch sehr viele Familienurl...