Die Suche ergab 9 Treffer

von Pechmarie
18. November 2008 23:20
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Stockholm im Februar?
Antworten: 4
Zugriffe: 7305

Ich glaub, es kommt drauf an, was man persönlich für Stockholm empfindet. Auch ich wohne in Stockholm (Danderyd) und selbst wenn ich ein paar Tage in Deutschland bin und dann wieder zurück nach Schweden komme, freu ich mich wie n kleines Kind an Weihnachten, dass ich wieder zurück bin. Aber wenn man...
von Pechmarie
23. Januar 2008 18:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Sprachkurs Folksuniversitet
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Was auch gut ist - sehr gut sogar - die Medborgarskolan.


:-flagge2
von Pechmarie
11. Mai 2007 22:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schulabschluss-Anerkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Danke für deine Antwort!
Hat mir wirklich sehr weiter geholfen!! :)
von Pechmarie
10. Mai 2007 22:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schulabschluss-Anerkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Schulabschluss-Anerkennung

Hejsan! Ich bin zur Zeit ja Aupair in Schweden, werde auch bald meine Familie wechseln und wenn es möglich ist meine Personennummer dann auch erhalten, wenn dies klappt auch bei KomVux Schwedisch lernen (lerne seit ca. 4 Monaten bei ABF Stockholm). Danach würde ich gerne förskollärare studieren, wei...
von Pechmarie
30. April 2007 14:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Sprachkurs Folksuniversitet
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Folksuniversitet ist teuer, eine billigere Alternative ist ABF.
von Pechmarie
23. April 2007 20:54
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Teenager in Schweden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Naja, sagen wir es mal so... Ich bin hier spontan hergekommen. Und meistens ist es ja so, dass Aupairs keine PN brauchen, da man ja annimmt, dass sie nicht vorhaben in einem Land so lange zu bleiben. Ich konnte damals auch nicht wirklich sagen, dass ich mein Vorhaben auch tatsächlich in die Tat umse...
von Pechmarie
23. April 2007 00:02
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Teenager in Schweden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Genial, danke für den Link!
Mal schauen, was sich machen lässt. Ich werde ab Mitte Juni höchstwahrscheinlich(!) zwar nicht in Sollentuna sein, aber dafür in Stockholm. Da müsste es sowas auch geben.
Ist aber echt genial, dass ihr mir das alles sagt, danke!!

:basket:
von Pechmarie
22. April 2007 21:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Teenager in Schweden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Pechmarie hat Style! :]
Zudem hab ich neulich festgestellt, dass ich tatsächlich vom Pech verfolgt werde! :O Wie dem auch sei.
Danke für eure Antworten!
Habe im Laufe des Tages viel von KumVux gehört.
Kann mir jemand sagen, wo genau das ist?
von Pechmarie
22. April 2007 13:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Teenager in Schweden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Teenager in Schweden.

Hejsan! Mein Name ist Michelle und ich wohne in Sollentuna, welches nur 15km von Stockholm entfernt ist. Hier arbeite ich als Kindermädchen (au pair) bei einer schwedischen Familie. Zudem bin ich 19Jahre alt und somit im letzten Jahr meines Teenager-Daseins, höhö. Sehr gerne würde ich hier weiter Au...