Die Suche ergab 160 Treffer

von t.klebi
15. April 2021 14:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 645
Zugriffe: 161857

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Die Gesamtzahl der Infizierten ist mit gut 800.000 auch ähnlich. Allerdings hat Portugal 16.000 Tote und Schweden "nur" 13.000. Andere Zählweise, oder tatsächlich auf die Länge gesehen ein Teilerfolg des "schwedischen Wegs" ? Was hat die Letalitätsrate mit Lockdown Ja oder Nein zu tun? Die Letalitä...
von t.klebi
13. April 2021 09:10
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 10172

Re: Abweisung an der Grenze

Wieso sollen in einem Gebiet wo 10x so wenige Menschen leben als in X, diese 20x so oft infektiös sein. Womit vergleichst Du welches Gebiet. Hilfreich sollten dann konkrete Daten sein. Ich hänge mal einen Link an, welcher allen interessierten Zahlen an die Hand gibt. https://www.statista.com/statis...
von t.klebi
12. April 2021 15:27
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 10172

Re: Abweisung an der Grenze

Ich bin negativ, und geh trotzdem in Quarantäne? Selbstverständlich. Mit Negativtest darfst du nach D und musst dich sofort in 10-tägige Quarantäne begeben. Frühestens nach weiteren 5 Tagen, darfst du die Quarantäne mittels eines weiteren negativen Test abbrechen. In andere Ländern wird das weitaus...
von t.klebi
12. April 2021 15:23
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 10172

Re: Abweisung an der Grenze

Hochinzidenz ist erst mal Statistik. Erst mal ist gut. :roll: Für die Epidemiologie sind statistische Verfahren, das A und O. Gerade Pandemien gehorchen perfekt den statistischen Modellen. Wenn ich in der schwedischen "Klüste" bin und nur selten zum Großeinkauf zum Lanthandel fahre, ist mein Risiko...
von t.klebi
12. April 2021 12:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 10172

Re: Abweisung an der Grenze

Ich bin sehr traurig das man uns in D diese Verantwortung für uns selber und andere nicht mehr Zutraut. Du hast dich ganz offen über eine ausdrückliche Empfehlungen deiner Bundes- und Landesregierung hinweggesetzt und eine nicht notwendige Privatreise in ein Hochinzidenzgebiet unternommen. Und glei...
von t.klebi
16. März 2021 18:22
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 10172

Re: Abweisung an der Grenze

Warum nutzt ihr das Fährangebot nicht? Es ist billiger als über Dänemark, allerdings ist die Fahrt länger, würde ich in Kauf nehmen. Grundsätzlich stimme ich zu. Aber die Fahrt über Dänemark ist bei einem vollbesetzten Pkw weder teurer, noch ist es in Corona-Zeiten wirklich toll in einen geschlosse...
von t.klebi
11. Februar 2021 20:24
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 11332

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Der Innenminister hat lediglich angekündigt, dass es einen digitalen Impfpass geben wird, wahrscheinlich ab Juni des Jahres. Es wird davon ausgegangen, dass einige Länder diesen bei der Einreise verlangen werden. Vollkommen korrekt. Und solang Schweden keine Impfpflicht einführt, wird es auch für E...
von t.klebi
11. Februar 2021 08:22
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 11332

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Wenn das so käme würde ich mir überlegen mich impfen zu lassen sonst sicher nicht.. Man braucht halt nur den richtigen Anreiz zu setzen und auch die Impfgegner lenken ein. :D btw: Ein Produkt von Pfizer ist übrigens weltweit berühmt und beliebt. Trotz bekanntermaßen hoher Nebenwirkungen (in D ist e...
von t.klebi
11. Januar 2021 08:14
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 2/2021 Umeälven/Tärnaan ConnyundOle haben`s gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 3886

Re: Bild 2/2021

:champion: :basket:

Richtig.
Das Bild zeigt die Mündung des Tärnaan (im Hintergrund) in den Umeälven.
von t.klebi
10. Januar 2021 11:49
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 2/2021 Umeälven/Tärnaan ConnyundOle haben`s gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 3886

Re: Bild 2/2021

Das ist Nr.1. Welcher noch?
von t.klebi
9. Januar 2021 12:41
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 2/2021 Umeälven/Tärnaan ConnyundOle haben`s gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 3886

Re: Bild 2/2021

Falsche Richtung von Laisholm. Und es ist ein Fluss (bzw. streng genommen sogar zwei)
von t.klebi
8. Januar 2021 20:02
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 2/2021 Umeälven/Tärnaan ConnyundOle haben`s gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 3886

Re: Bild 2/2021

Ziemlich nach dran, aber es war nicht bei Laisholm.
von t.klebi
8. Januar 2021 19:42
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 2/2021 Umeälven/Tärnaan ConnyundOle haben`s gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 3886

Re: Bild 2/2021

Storuman län passt.
Und es ist (strenggenommen) nördlich der E12.
von t.klebi
8. Januar 2021 14:40
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 2/2021 Umeälven/Tärnaan ConnyundOle haben`s gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 3886

Re: Bild 2/2021

Und jetzt bist du zu südlich. :lachen4: