Die Suche ergab 9 Treffer

von vikarbyn
29. April 2017 16:27
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Übersetzer, Dolmetscher und Schwedischlehrer
Antworten: 0
Zugriffe: 4678

Übersetzer, Dolmetscher und Schwedischlehrer

Hej, ich bin vereidigter Dolmetscher und Übersetzer an allen Gerichten in Hamburg. Geschäftsberichte, Briefe, behördliche Schreiben und simultanes Dolmetschen. Ich habe als Muttersprachler vielen geholfen, die Sprache zu beherrschen. Viele Personen sind schon in Schweden angekommen und konnten sich ...
von vikarbyn
23. August 2013 11:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Leben vom Ersparten in Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 11161

Re: Leben vom Ersparten in Schweden

Hej, Ich habe einen Schüler, welcher in Schweden ein Haus hat. Er hat dafür eine Pseudo-Personennummer ( Steuernummer ) bekommen. Nun hatte er beantragt eine Personennummer zu bekommen. Er hat nachgewiesen, dass er genügend Geld hat um sich und seine Familie 2 Jahre unterhalten zu können. Er kann Sc...
von vikarbyn
31. Januar 2011 19:23
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Neue Biografie: Olof Palme - bewundert und angefeindet
Antworten: 1
Zugriffe: 1541

Re: Neue Biografie: Olof Palme - bewundert und angefeindet

Hallo,

Eine wirklich tolle Zusammenfassung. Meine Hochachtung.
von vikarbyn
30. März 2009 23:11
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch Niveau B1 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Hej,

Ich nutze das Buch Nya Mål 2 und auch das Buch Nya Mål 3, um meinen Schülern zur B1 Swedex-Prüfung zu helfen. Es waren bisher immer sehr gute Resultate. Nay Mål 2 heißt jetzt Mål 2 und wurde neu erstellt.

"Svenskan" hat schon die Internetanschrift NOK.SE genannt.

Hej, Vikarbyn
von vikarbyn
30. März 2009 23:06
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Grammatik (infinitiv, Präsens, Präteritum....)
Antworten: 6
Zugriffe: 7052

Hej och god kväll, tack för frågan. Ich bin Deutscher und habe in Schweden gelebt und habe dort mein Abitur gemacht. Sollte dann seinerzeit Lehrer in Luleå werden. Das war für mich nichts und ich ging nach Deutschland zurück. Hier in Hamburg gebe ich nunmehr seit über 30 Jahren Schwedischunterricht....
von vikarbyn
30. März 2009 22:51
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Kurzfristig Hilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

Hej und Guten Abend,

Ist es im Februar etwas geworden?
Eine Kollegin von mir gibt in Hamburg an Wochenenden 12 Stunden intensiv Schwedischunterricht. Ist das interessant?

Hej, Vikarbyn
von vikarbyn
30. März 2009 22:35
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Suche: Schwedisch-Intensivkurs in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2223

Hej och god kväll,

Ich habe eine Studentin, welche bei mir Schwedischunterricht nimmt und in Lund 2 Wochen einen B2-Kurs besucht hatte. Sie war ganz angetan davon. Vielleicht einmal bei der Uni Lund suchen.

Hej,
Vikarbyn
von vikarbyn
17. Februar 2009 13:20
Forum: Schweden entdecken
Thema: Privat jagen in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2845

Hej, Mein Neffe in Dalarna, er wohnt in Vikarbyn am Siljansee, geht jedes Jahr auf Jagd. Wenn Interesse besteht, dann kann ich ja einen Kontakt herstellen. Er vermietet auch ein Ferienhaus von 80 m³ Größe, für 58 Euro pro Tag. Hej aus Hamburg Vikarbyn http://sweforum.schwedenstube.de/userpix/341_Das...
von vikarbyn
29. August 2008 12:15
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Grammatik (infinitiv, Präsens, Präteritum....)
Antworten: 6
Zugriffe: 7052

Hej,

wird noch eine Antwort gebraucht oder hat es eine Klärung gegeben?

Hej aus Hamburg