Die Suche ergab 11 Treffer

von Vargy
24. Juli 2013 17:01
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Welche schwedischen Bücher könnt ihr empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 10998

Re: Welche schwedischen Bücher könnt ihr empfehlen

Eine typische Urlaubslektüre ist das Taschenbuch "Begegnungen in Schweden" von Wolfgang Kirks. Die Hauptstory darin handelt von einer authentischen Trampertour des Autors nach Schweden zur Fußball-WM 1958, worin er auf kuriose Art ein schwedisches Mädchen kennen und lieben lernt. Interessa...
von Vargy
3. Dezember 2010 18:02
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Schweden in Niedersachsen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4959

Schweden in Niedersachsen ?

Hej ! Jetzt möchte ich hier auch mal einen Versuch starten und fragen, ob es auch in Niedersachsen Schweden und Schwedinnen gibt, die Kontakte suchen. Ich möchte gerne schwedisch lernen bzw. aufbessern und wäre auch an gegenseitigen Besuchen interessiert. Bin verh.,73 Jahre alt und ich habe ein Buch...
von Vargy
26. November 2010 12:07
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Mein Schwedenbuch noch immer aktuell
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Mein Schwedenbuch noch immer aktuell

Hallo, vor zwei Jahren brachte ich mein erstes Buch heraus, ein Taschenbuch mit spannenden , fröhlichen und nachdenklichen Kurzgeschichten mit dem Titel: "Begegnungen in Schweden". In dieser Hauptstory erzähle ich von meiner Trampertour als ganz junger Mann nach Schweden zur Fußball-WM im ...
von Vargy
29. Dezember 2008 10:45
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 50516

Wie ich Schwedenfan wurde

1958 trampte ich zur Fußball-WM nach Schweden und lernte dort durch seltsam anmutende und unwahrscheinlich klingende Umstände ein zauberhaftes Mädchen kennen, wir verliebten uns unsterblich, haben uns aber später leider aus den Augen verloren. Aber das ist doch wirklich ein Grund, Schweden zu lieben...
von Vargy
19. September 2008 16:54
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wer kennt jemanden, der....
Antworten: 0
Zugriffe: 1329

Wer kennt jemanden, der....

in Schweden Journalist, Redakteur oder Reporter ist ? Zeitung,Radio oder
TV und der deutsch spricht (oder englisch?)
von Vargy
6. Februar 2008 13:50
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Ich habe ein Buch geschrieben : "Begegnungen in Schwede
Antworten: 0
Zugriffe: 1436

Ich habe ein Buch geschrieben : "Begegnungen in Schwede

Darin sind ganz unterschiedliche Kurzgeschichten für Leute, die mal Abschalten wollen von Alltag und Hektik. Die Titelstory handelt von meiner Tramper-Tour zur Fußball-WM in Schweden 1958 ! Ich erlebte und erleidete dort meine erste große Liebe zu einem bezaubernden, fröhlichen und zärtlichen schwed...
von Vargy
15. Dezember 2007 18:01
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wer kennt Übersetzer/in ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1462

Wer kennt Übersetzer/in ?

Hallo, für eine in meinem Buch erschienene Erzählung, die in Schweden spielt, benötige ich evtl. mal eine Übersetzung (v.Deutsch in Schwedisch) Professionelle Agenturen sind sehr teuer und befassen sich hauptsächlich mit fachlichen Texten. Kann mir jemand einen Tip geben, wohin ich mich zwecks eines...
von Vargy
15. Dezember 2007 17:17
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Wer kennt Übersetzer bzw. Übersetzerin ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1228

Wer kennt Übersetzer bzw. Übersetzerin ?

Hallo, ich habe ein Buch geschrieben mit einer Titelstory, die in Schweden spielt. Evtl. soll diese ins Schwedische übersetzt werden ! Kennt jemand entsprechende Personen, die so etwas machen ? Professionelle Agenturen arbeiten zu 99% für Wirtschaft und Politik und befassen sich dementsprechend mit ...
von Vargy
26. August 2007 19:17
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Celle und Umgebung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

Hej, Merle, danke für deine Nachricht. Ja, vielleicht finden die noch jemanden, kann natürlich auch im größeren Umkreis sein. Ich will gerade ein Buch veröffentlich und darin kommt eine wahre Lovestory drin vor,die ich mit etlichen schwedischen Ausdrücken und ganzen Sätzen bestückt habe, das müsste ...
von Vargy
24. August 2007 20:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Celle und Umgebung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

Celle und Umgebung ?

Hallo, gibt es jemanden in Celle oder drumherum, die oder der gut
schwedisch spricht ?
von Vargy
22. August 2007 22:03
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Aussprache ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Schwedische Aussprache ?

Wer kann mir kurz erklären, wie man "varg" = Wolf ausspricht ?
Danke