Die Suche ergab 192 Treffer

von sysco
2. März 2009 19:06
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: saab insolvenz schaft eine volksaktie und belegschaftsaktie
Antworten: 1
Zugriffe: 1079

Opel hat sich die meisten seiner Patente an GM durch die Abkopplung verloren.
von sysco
2. März 2009 19:05
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Transleader: Schwedisch - Deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Du willst einen Transleader erwerben ? Oder einen Translater ? Wieso erwerben ? Reicht auch einer im Netz ? Sorry, ich komme nicht ganz hinter deine Frage.
von sysco
2. März 2009 12:26
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Arbeitslosigkeit in Schweden steigt rasch
Antworten: 12
Zugriffe: 4441

Die Gesamtstatistik für Dezember 08 oder Januar 09 besagte, daß zwar etwa 1 Mio. Leute arbeitslos geworden sind, aber auch etwas mehr Arbeit bekommen hat. Von daher gehe ich eher von einem leichten Pendeln aus. Ich habe vor einiger Zeit von einem schwedischen Journalisten im Ausland gelesen, daß es ...
von sysco
1. März 2009 18:18
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Achtung Schwedenfans Ryanair hat wieder Superschnäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4683

Ich ging jetzt davon aus, daß die 5 Euro incl. aller Flugkosten sind. Es geht mir hier ausschließlich um den Gesamtpreis des Fluges selbst. Das war der Kern des ersten posts und darauf hat sich meine Frage bezogen. Unter 50 Euro habe ich, auch bei ausreichender Vorlaufzeit, bei Rynair noch nichts ge...
von sysco
1. März 2009 18:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zwischenmiete in Stockholm und Göteborg
Antworten: 6
Zugriffe: 3274

Es ist speziell bei der Wohnungssuche viel Glück dabei. Und: expect the unexpected.
von sysco
28. Februar 2009 23:22
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Achtung Schwedenfans Ryanair hat wieder Superschnäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4683

Wieso ist das denn so günstig geworden ? Zahlt da vielleicht jemand heimlich für die Tickets mit ?
von sysco
27. Februar 2009 18:47
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Arbeitslosigkeit in Schweden steigt rasch
Antworten: 12
Zugriffe: 4441

Danke für den Buchtipp. Dazu gebe ich jetzt bewusst kein Kommentar ab.
von sysco
27. Februar 2009 16:52
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Arbeitslosigkeit in Schweden steigt rasch
Antworten: 12
Zugriffe: 4441

http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=22620&a=1460937&lid=puff_1460302&lpos=rubrik Passt zwar nicht ganz so genau hier rein, aber schon interessant... Norra Sverige verkar gå mycket bättre än delar av Västsverige, exempelvis Dem Norden, wo es laut langläufiger Meinung "nichts gibt&q...
von sysco
27. Februar 2009 00:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Nach 7 Monaten ist leider Schluss in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3228

Schöner Bericht, wenn auch nicht zu einer schönen Gelegenheit. Mich interessiert, in welchen 5 anderen Ländern du noch warst.
von sysco
26. Februar 2009 22:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?
Antworten: 59
Zugriffe: 19176

Sorry mufti, das ist halt ein typischer Gesprächsverlauf unter "Deutschen". Es ist keine Frage ob, sondern wann die Schlammschlacht beginnt. Und genau an dem Punkt unterscheiden sich die "echten" Schweden von den Deutschen so richtig. Das ist mit der wichtigste Grund, warum ich l...
von sysco
26. Februar 2009 21:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?
Antworten: 59
Zugriffe: 19176

mir scheint es grad als wäre der einzige grund warum wir, die wir in schweden leben hier reinschauen, weil wir es doch ein bischen vermissen so richtig deutsch angepöbelt/gestichelt zu werden - von leuten die nciht mal die eier haben unter ihrem richtigen account zu posten. halb-dito. Ein Markenzei...
von sysco
26. Februar 2009 21:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?
Antworten: 59
Zugriffe: 19176

Hej Ihr ! Ihr beide kommt ganz schön arrogant rüber.Eure Antworten, die Ihr manchmal gibt , stimmen leider oft auch nur zur hälfte. Bei euch könnte man denken Ihr wollt arleine in Schweden leben und jeden der eine Frage hat, versucht Ihr oft erst das Schlecht zu sagen.Wenn jemand nach Schweden ausw...
von sysco
26. Februar 2009 21:35
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Pakete nach Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 6800

nightbow hat geschrieben:das ganze ändert ja auch ncihts wohin die nach deutschland sollen, weil ob ich die in hamburg beim hermes lottos shop reinschmeisse, auf schalke oder in münchen. kost ja alles das glecihe.
Bei UPS zählt auch, wohin du es genau in Deutschland schicken willst. Fragen also nach der PLZ.
von sysco
26. Februar 2009 15:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?
Antworten: 59
Zugriffe: 19176

Re: Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?

mufti hat geschrieben:Ps. kein Bock mehr auf D.
..wird allgemein gedeutet als "sch..."

Du kannst uns natürlich aufklären und sagen, was du damit eigentlich gemeint hast.
von sysco
26. Februar 2009 13:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?
Antworten: 59
Zugriffe: 19176

Schweden sind höflich, aber in Schweden merkt man dann auch ziemlich schnell, was der Unterschied zwischen höflich und freundlich ist.